Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von zaino »

... SEHR schizo. Sie wollen halt keinen Wolf. Punkt. Ende. :(

übrigens find ich die Rehe echt SCHWER anzusprechen am Foto... so groß ist der Größenunterschied nicht, finde ich.
TheOnikra

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von TheOnikra »

Schattenwolf hat geschrieben: 7. Sep 2017, 17:09 Genau das habe ich mir auch gedacht und nachher wird wieder gejammert, das der Wolf an Nutztiere geht,leicht schizophren das ganze.
Das ist doch nichts neues. Ähnliche Post gab es bei WND schon immer. Verweichtliche Landwirte und Klischeestädter, die selbst die Dorfkatze mit Steinen bewerfen würden, sollte sie es wagen ihrer Natur zu folgen.
Mein Rat. Übertreib es nicht mit Facebook WND. Macht einen nur unnötig wütend und lässt einen seinen klaren Kopf verlieren.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von zaino »

Schattenwolf hat geschrieben: 7. Sep 2017, 17:09 Genau das habe ich mir auch gedacht und nachher wird wieder gejammert, das der Wolf an Nutztiere geht,leicht schizophren das ganze.
Korrektur, die Landwirte sind nicht verweichlicht, die sind absolut hard-core. Die setzen den vernünftigen Jägern massiv zu und HASSEN alles, was ihren Klee am Waldrand auch nur schräg anschaut. Was immer kommt an Getier, es ist im Weg. Sind auch nicht alle so, aber einige, leider.
Und bevor jetzt wieder einer sagt, ich tät landwirte bashen, ich kenne mehrere persönlich und mag sie, sogar mein Pferd hat nun 7 Jahre bei einem am Hof gewohnt. Der hat sogar mit den Hühnern gekuschelt, und hatte für jedes Tier ein gutes Wort - und viele machen Kopfstand, dass sie nur ja kein Kitz anmähen. Anderere wieder sind absolut grässliche Menschen... viele eher ambivalent... .schwer zu erklären...
TheOnikra

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von TheOnikra »

@zaino Wie sagt man so schön (ver)weiche(lichte) Schale, hard-core Kern. ;)
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von zaino »

Da ist nix weich bei den Typen ,die ich meine. Glaubs mir. Du hast die noch nie in Aktion erlebt. Z. B .mit Pferd in IHREM Wald erwischt worden (Weg war nicht als verboten gekennzeichnet!) Oder hier im Landkreis: Biber mit irgendwas erschlagen... oder unbedingt am Waldrand Mais anbauen und den örtlichen Jäger regelmässig früh um 6 am Sonntag anrufen und niederbrüllen, weil die wildsauen drin sind... nichts rational, aber bösartig wie ein Feudalherr vor 400 Jahren. Strange. Auf ihren Vorteil bedacht. Und aufs Rechthaben. Aber nix "verweichlicht".
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von twizzle »

Lone Wolf hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:39 Oh, totalitäre Ansichten im Wolf-forum, interessant.
Mal ganz schnell auf die Bremse treten! Leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich bin hier schon als radikal-extremistisch beschimpft worden
und nun willst du mir auch noch totalitäre Ansichten unterjubeln?
Wegen so einem Spruch? Hallo?
Lone Wolf hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:39 Aber twizzle tröste dich, du hast durchaus auch bekannte Gleichgesinnte, ...
Auch hier bitte sofort wieder zurückrudern!
Lone Wolf hat geschrieben: 7. Sep 2017, 15:39 Ich denke es war deiner Wut geschuldet, über derlei seltsame, völlig naturentfremdete, geradezu infantile Aussagen, wie dort postuliert.
Da kann man schon mal kurzzeitig die Contenance verlieren ;)
Wenn du es verstanden hast, warum drängst du mich dann erst in eine Ecke, in der ich ganz bestimmt nicht stehe?
Ich gehöre nicht zu der Klientel, die bei jeder Gelegenheit ihre literarischen Kenntnisse zu besten geben oder Goethe zitieren.
Bei mir fällt halt auch mal ein "kerniger" Spruch, der vielleicht nicht immer politisch super-korrekt ist, aber ich bin weder Anhänger einer
extremistischen noch totalitären Gesinnung.
mfg twizzle
Schattenwolf

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Schattenwolf »

TheOnikra hat geschrieben: 7. Sep 2017, 17:58
Schattenwolf hat geschrieben: 7. Sep 2017, 17:09 Genau das habe ich mir auch gedacht und nachher wird wieder gejammert, das der Wolf an Nutztiere geht,leicht schizophren das ganze.
Mein Rat. Übertreib es nicht mit Facebook WND. Macht einen nur unnötig wütend und lässt einen seinen klaren Kopf verlieren.
Das sage ich mir jeden Tag aufs neue und nachher schaue ich doch wieder rein. :oops:
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Lone Wolf »

twizzle hat geschrieben: 7. Sep 2017, 18:59 aber ich bin weder Anhänger einer
extremistischen noch totalitären Gesinnung.

Hallo Twizzle, weiß ich doch ;-) Sowenig ernst wie du mit deinem kernigen Spruch, meinte ich meine Entgegnung...
Ich dachte gerade durch meine letzten Zeilen, würde dies klar werden. Kann man mal sehen, wie das ist mit diesen unterschiedlichen Perspektiven, da kommt es leicht zu Mißverständnissen. Zu deinem Trost, auch ich wurde hier schon als ein ultrarechtes Untier verortet. Passiert einem schnell heutzutage, fast inflationär.
BTT
Viele Grüße und gute Nacht
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von zaino »

Lone Wolf hat geschrieben: 8. Sep 2017, 00:25...als ein ultrarechtes Untier verortet. Passiert einem schnell heutzutage, fast inflationär.
Genau, das ist auch so ein Totschlag-Argument, um unliebsame Diskussionen zu beenden. Keine anständige Streit-Kultur, wie ich finde.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: Achtung Achtung Wolf jagt Rehe!!

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Aus meinem privaten Miniblog dazu, übernommen aus WM ( http://wolfsmonitor.de/?p=9737 ):
Neulich in der ARD antwortete ein Interviewter spontan auf eine vergleichbare Nachricht. „Na was soll er den sonst machen? Spargel ernten?“

- Klar. Der Wolf frisst ja auch Obst; was spricht dagegen, dass er Spargel sticht? Sollen sich demnächst all die Spargelpolen besser zweimal umschauen ...... Isegrim is watching you .... :pleased: !!
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten