Tote Schafe am Deich

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Tote Schafe am Deich

Beitrag von Lutra »

https://www.agrarheute.com/landundforst ... paign=jagd

Macht mal das Foto groß. Darauf kann man den Zaun erkennen, 1,20m Knotengeflecht. Ich hab diesen Zaun im Frühjahr bei dem mal gesehen und mir so gedacht, da wird er doch wohl die Schafe nicht mehr damit koppeln? Scheinbar doch.
Überhaupt sieht man im Cuxland ganz unterschiedliche Koppeln, richtig gute und richtig einladende.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Tote Schafe am Deich

Beitrag von Caronna »

Ich weiß ja was Schäfer hier seitens Eu und Städtegemeinschaft bekommen, wie siehts eigentlich in diesem Beispiel aus. Der Schäfer (plus Schafe) sind doch in der Deichpflege tätig, wieviel bekommen die dafür? EU Geld müße sicher sein, aber von den Gemeinden? So was würde mich auch von anderen Gegenden interesssieren.
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Grauer Wolf

Re: Tote Schafe am Deich

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben: 19. Aug 2017, 12:34...Macht mal das Foto groß. Darauf kann man den Zaun erkennen, 1,20m Knotengeflecht.
Soweit ich das erkennen kann, endet der Zaun auch über dem Boden. Bei den sandigen Böden dort ist da im Nu ein Durchgang gebuddelt. Interessant ist auch das, was das Foto nicht mehr zeigt: Wie sind es eigentlich im Durchfahrtsbereich aus?

Und wenn es wirklich das Cuxland-Rudel war (da muß erst mal eine DNA-Untersuchung her), dann ist das Problem hausgemacht, weil irgend ein A**** deren Leitfähe abgeschlachtet hat und der Rüde samt Jährlingen mit allen Mitteln versuchen, die Kleinen durchzubringen. Miserabel geschützte Schöpsen sind da natürlich ein Sonderangebot gerade auch für unerfahrene Jungwölfe...

Aber warten wir es mal ab. Es wurde so oft "Der Wolf war's!" geplärrt, wo sich bei der DNA-Untersuchung was anderes rausstellte, daß ich Zeitungsberichten (insbesondere von Medien, die sich durch Anti-Wolf-Hetze auszeichnen) und vollmundigem Gejammere von Schäfern erst mal nichts mehr glaube. Pech! Wer so oft übertrieben, die Wahrheit verdreht oder gar gelogen hat, dem glaubt man halt nicht mehr...

Gruß
Wolf
Antworten