Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Schattenwolf

Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Beitrag von Schattenwolf »

Anfang August wurden im Bereich des Truppenübungsplatz Munster Nord zwei tote Wolfswelpen gefunden.
https://www.nlwkn.niedersachsen.de/aktu ... 56528.html
Grauer Wolf

Re: Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

:( :cry:
Ob die Anfang Juli bei Bispingen tot aufgefundene Wölfin das Muttertier der beiden Welpen ist, kann noch nicht geklärt werden.
Sollte der DNA-Abgleich ja wohl ergeben. Falls der positiv ist, wären auch die beiden Kleinen Opfer von Homo sapiens (die Haupttodesursache hierzulande ist m.W. der Verkehr, zweithäufigste illegale Tötungen)...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zwei tote Wolfswelpen bei Munster gefunden

Beitrag von SammysHP »

Zwar schon ein paar Monate alt, aber da es scheinbar noch niemand geschrieben hat:

Wie sich herausgestellt hat, war die überfahrene Fähe tatsächlich die Mutter der beiden Welpen, die übrigens an Bissverletzungen gestorben seien.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... en116.html
Antworten