Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Schattenwolf »

Mir fehlen die Worte,der absurdeste Artikel des Jahres. :lol: Die armen Schafe,verantwortungsloser gehts wohl nicht. :shock:
Ich dachte es ist verboten Wölfe zu füttern?
Worthmann trank am Freitagmorgen seinen Kaffee auf dem Balkon, als er gegen 6.30 Uhr den Wolf sah. „Zuerst schlenderte er an der Maisfeldkante entlang. Dann ging er um das Haus und durch den Garten. Und dann lief er über den Hof“, berichtete der Aschener. Doch dabei blieb es nicht.
Worthmann: „Als ich dann nachmittags von der Arbeit kam, musste ich feststellen, dass von meinen zwei Schafen nur noch eins auf der Wiese direkt am Haus stand.“ Das andere Schaf fand der Hofbesitzer tot an dem Teich auf dem Grundstück und rief sofort den zuständigen Wolfsberater an.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 57004.html
Susanne Hoffmann erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass ihr in den vergangenen drei Wochen vier Hundebesitzer von Wolfsbeobachtungen berichtet hätten. Sie seien mit ihren Hunden in unterschiedlichen Bereichen von Aschen unterwegs gewesen, als sie den Wolf sahen.Die Spaziergänger hätten diese Beobachtungen aber nicht offiziell gemeldet.

„Für das Wolfsmonitoring ist es sehr wichtig, dass alle diese Sichtungen an die Landesjägerschaft weitergegeben werden“, betont Jägerin Susanne Hoffmann.
Warum könnte das wohl so sein,sollten sich die Jäger vielleicht mal gedanken machen.
Im Mai gab es in Aschen den Riss eines Rehs. Auch dieser Riss ereignete sich in einem Garten und nicht in der freien Landschaft.

Thorn Worthmann„Ich hoffe, dass der Wolf nicht wieder kommt. Aber wenn die Welpen erst einmal groß sind, wollen die auch alle etwas fressen.“
Ach du meine güte ein Reh wurde nicht in freier Landschaft gerissen,vielleicht sollte man die Gegend für die Wölfe mal langsam beschildern.
Und der Wolf wäre ja schön dumm wenn er bei solch einer einfachen Beute nicht wieder kommen würde.
Grauer Wolf

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich dachte immer, das Anfüttern von Wölfen wäre streng verboten... :roll:

Na ja, der klassische Fall des nicht geschützten Imbißschafs im Sonderangebot. Das Problem ist nur, daß wieder etliche Mord und Zeter und "knallt den Wolf ab" schreien werden, obgleich hier schlicht und einfach menschliches Versagen resp. menschliche Dummheit der Grund für den Verlust ist.

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Schattenwolf »

Der Wolf selektiert halt auch Tierhalter.
Das hört sich doch schon nach Vorsatz an,so Dumm kann man doch gar nicht sein.
Der Satz zeigt doch wo die Reise hingehen soll.
Thorn Worthmann„Ich hoffe, dass der Wolf nicht wieder kommt. Aber wenn die Welpen erst einmal groß sind, wollen die auch alle etwas fressen.“
Grauer Wolf

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Grauer Wolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 1. Aug 2017, 21:16 Der Wolf selektiert halt auch Tierhalter.
Das hört sich doch schon nach Vorsatz an,so Dumm kann man doch gar nicht sein.
Wie Du siehst, man kann... :shocked: Ich möchte einmal für eine Minute so blöd sein, um zu erfahren, wie das ist... :roll:
Schattenwolf hat geschrieben: 1. Aug 2017, 21:16Der Satz zeigt doch wo die Reise hingehen soll.
Thorn Worthmann„Ich hoffe, dass der Wolf nicht wieder kommt. Aber wenn die Welpen erst einmal groß sind, wollen die auch alle etwas fressen.“
Der soll nicht hoffen, sondern seine Schöpsen richtig schützen... Solche Leute sind schuld, wenn sich Wölfe an superleichte Beute gewöhnen...

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben: 2. Aug 2017, 09:21
Schattenwolf hat geschrieben: 1. Aug 2017, 21:16Der Satz zeigt doch wo die Reise hingehen soll.
Thorn Worthmann„Ich hoffe, dass der Wolf nicht wieder kommt. Aber wenn die Welpen erst einmal groß sind, wollen die auch alle etwas fressen.“
Der soll nicht hoffen, sondern seine Schöpsen richtig schützen... Solche Leute sind schuld, wenn sich Wölfe an superleichte Beute gewöhnen...
So was nennt man dann wohl einen "Balkonschäfer". ;)
Da hat er schon sogar nach eigenen Angaben das Individum von Wolf erkannt und kommt vorher nicht auf die Idee seine Schafe zu schützen.
Solche Aussagen sind schon ein Armutszeugnis:
„Wenn der Wolf schon auf meinem Hof herumläuft, dann hat er auch das Schaf gerissen.“
Richtiger wäre die Aussage gewesen: „Wenn der Wolf schon auf meinem Hof herumläuft, dann wird er auch ein ungeschützes Schaf reissen.“
Andere Möglichkeit wäre natürlich das er teilweise gelogen hat und erst im nachhinein darauf kam das es Überhaupt ein Wolf ist.
Also entweder nicht ganz Helle oder einfach nur hinterlistig. Spricht beides nicht gerade für ihn.

Bei dem Rehriss frage ich mich warum den das Reh in einem Garten und nicht in der freien Landschaft sich aufgehalten hat. Da weiß man doch schon um was für eine Art Garten es sich handeln muss. So Wald- und Wiesenrand gelegen, ohne richtigen Zaun und somit freizugänglich für alle Arten von Wildtieren. Oder war das ein "Problemreh". Die sollten dann wohl endlich mal bejagt werden, damit sie die Scheu vorm Menschen wieder lernen. Oh werden sie ja, scheint ja dann nicht wirklich zu funktionieren.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Lutra »

Man kann solche Sachen verfolgen, überall dort, wo der Wolf ankommt, "plötzlich und unerwartet". Und dann lassen sich die "Helden" noch mit vollem Namen und Wohnort in den Medien veröffentlichen. Na ja, ist halt so, damit müssen wir leben.
Grauer Wolf

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben: 2. Aug 2017, 11:48...Da hat er schon sogar nach eigenen Angaben das Individum von Wolf erkannt und kommt vorher nicht auf die Idee seine Schafe zu schützen.
Ich halte es für ein Gerücht, daß ein Bauer, der sich nicht intensivst mit Wölfen befaßt, in der Lage ist, ein Individuum zu bestimmen. Der Durchschnittsbürger schaft es ja nicht einmal, einen Wolf von einem TWH oder Saarloos Wolfhond zu unterscheiden. M.M.n. eine der vielen Lügen, die gerade hinsichtlich der Goldenstedterin geäußert wurden...

Btw., daß ein Wolf ein Reh gerissen hat, hat den Neuigkeitswert einer Nachricht, daß Frau Müller-Lüdenscheid eine Portion Bohnensuppe gegessen hat: Null!

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Schattenwolf »

Mal schauen was der DNA Test ergibt. Wenn er den Wolf wirklich als solches erkannt hat,ist es schon ein starkes Stück von dem Tierhalter.
In jedem Fall ist es ein No-Go das eigene Versagen den Wölfen in die Schuhe zu schieben.
Eben das Reh wurde bestimmt nicht in einem eingezäunten Garten einer Wohnsiedlung gerissen.

Lutra: Der Wolf ist nun schon ein paar Jahre hier,es wurden in Aschen auch schon mehrmals ungeschützte Schafe gerissen.
Für mich sieht es schon fast nach Absicht aus, wie auch immer soll hier wieder Stimmung gegen die Goldenstedterin gemacht werden.

Es gibt unter den Bauern auch hochqualifizierte Spurenleser,ob da nachts Nachbars Lumpi langgedackelt ist. ;-) Der Wolf hat also in Deutschland keine natürlichen Feinde.
https://www.youtube.com/watch?v=ShxZyIQia1k
Grauer Wolf

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von Grauer Wolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 3. Aug 2017, 19:16...
Es gibt unter den Bauern auch hochqualifizierte Spurenleser,ob da nachts Nachbars Lumpi langgedackelt ist. ;-) Der Wolf hat also in Deutschland keine natürlichen Feinde.
Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich schallend drüber lachen... Der nächste Möchtegernwolfsexperte, der sich vor der Kamera produziert... Wölfe haben als Apex-Prädatoren per definitionem keine natürlichen Feinde...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Schaf in Aschen an der Wraggerei gerissen

Beitrag von twizzle »

... Wölfe haben als Apex-Prädatoren per definitionem keine natürlichen Feinde...
Ich finde es immer wieder grandios wie sich eigentlich, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, geistig weniger gesegnete Menschen, eines Fremdwortes bedienen um:
a) Fachwissen vorzutäuschen
b) Von der eigenen Inkompetenz abzulenken
und
c) Das eigentliche Ziel ("Ihr müsst alle den Wolf hassen!") zu erreichen, nämlich...

das der normal Bürger von Interesse auf "Ich lasse mich voll-lullen" umschaltet.
Da bleibt dann, von allen Informationen nur das Reißerrische hängen.
Dann ist es auch egal was hinterher evtl. Richtiggestellt wird, zuerst wurde das Falsche gelernt,
und das ist abgespeichert!
mfg twizzle
Gesperrt