Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

In der Nacht zu Freitag war das Raubtier über einen 120 Zentimeter hohen Elektrozaun mit 5000 Volt gesprungen und hatte im Nachtpferch vier Schafe getötet.
Hier wird natürlich mal wieder als Tatsache hingestellt, für das erst vorerst keinen Beweis gibt. Und natürlich wird wieder rumgeblökt, den Schutzstatus des Wolfes zu senken. Na, ist der Herr vielleicht zufällig "Jäger"? :roll:
Ich bin echt mal gespannt, was die DNA sagt... Voher ist überhaupt nichts bewiesen.

LG
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von SammysHP »

Das sind Politiker, die müssen so früh wie möglich irgendwelche Statements loslassen, sonst nimmt sie doch keiner mehr ernst. Ach warte, die nimmt ja trotzdem keiner ernst. Leider geht es in der Politik nicht darum, Dinge sinnvoll zu regeln, sondern darum, die größte Klappe zu haben und den Fokus auf sich zu lenken, um dadurch größeren Einfluss zu erlangen.

Selbst wenn die DNA "Wolf" sagt, heißt das ja noch lange nicht, dass der Zaun über Nacht in Ordnung war. Das wird sich leider nie klären lassen.
Grauer Wolf

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben: 20. Jul 2017, 10:15 Das sind Politiker, die müssen so früh wie möglich irgendwelche Statements loslassen, sonst nimmt sie doch keiner mehr ernst. Ach warte, die nimmt ja trotzdem keiner ernst. Leider geht es in der Politik nicht darum, Dinge sinnvoll zu regeln, sondern darum, die größte Klappe zu haben und den Fokus auf sich zu lenken, um dadurch größeren Einfluss zu erlangen.

Selbst wenn die DNA "Wolf" sagt, heißt das ja noch lange nicht, dass der Zaun über Nacht in Ordnung war. Das wird sich leider nie klären lassen.
Das ist der Punkt. Ansonsten sind (bezogen auf den Wolf) für mich Politiker von Lobbyisten der "Jäger"schaft und Schafzüchtern gekaufte Dummschwätzer, sofern sie nicht schon selber "Jäger" oder Landwirte sind, die knallhart ihre eigenen Interessen reinbringen.

Was Zäune angeht, so würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn Wolfsübergriffe bei nicht intaktem Schutz stattfanden und, bevor man die Gutachter holte und die Presse aufscheuchte, erst mal schnell den Fehler/Schaden in Ordnung brachte...

Wie geschrieben: Zuviele Lügen, Betrugsversuche, Besserwisserei von Ahnungslosen, Tränendrüsendrückerei etc. pp, als daß man à priori aus der Antiwolfecke noch irgend was glauben sollte...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von SammysHP »

Und die, die sich Zeit mit einer Antwort lassen, weil sie erst auf handfeste Ergebnisse warten, werden später nicht mehr ernst genommen.
Widukind

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 20. Jul 2017, 10:15 Das sind Politiker, die müssen so früh wie möglich irgendwelche Statements loslassen, sonst nimmt sie doch keiner mehr ernst. Ach warte, die nimmt ja trotzdem keiner ernst. Leider geht es in der Politik nicht darum, Dinge sinnvoll zu regeln, sondern darum, die größte Klappe zu haben und den Fokus auf sich zu lenken, um dadurch größeren Einfluss zu erlangen.

Man glaubt es kaum. CDU und SPD in trauter Eintracht, was den Umgang mit dem Wolf angeht:
„Wir müssen den Wolf im Zaum halten“, sagte der Celler CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte: Die Celler SPD-Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann plichtete ihm bei: Die jetzige Rechtslage sei völlig ausreichend, um Wölfe, die auffällig seien, auch zu schießen.
Etwas runterscrollen. Dritter Absatz von oben:

http://www.jaegerschaft-celle.de/index. ... c0edf87aa7
Schattenwolf

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Schattenwolf »

Nach dem Artikel ist die Jägerschaft bei mir nun komplett unten durch,was sind das doch für wichtige Menschen. Man könnte meinen ohne gewisse Menschen könnte Deutschland untergehen.Ich prophezeie wenn das so weitergeht wird die Akzeptanz der Jägerschaft in der Bevölkerung immer weiter sinken. ;-) Vielleicht sollten die ihren Laden mal aufräumen und bitte raus mit der Jägerschaft aus dem Wolfsmonitoring. Mir ist gerade echt übel.
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Schafwächter »

Grauer Wolf hat geschrieben: 18. Jul 2017, 16:55
SammysHP hat geschrieben: 18. Jul 2017, 13:44 "Auch an der Erde war nichts zu sehen", sagt Pohlmann. Auch für ihn stehe fest, dass der Wolf über den Zaun gesprungen sei."
Gesehen ham'wir nichts, Spuren gibt es auch keine, aber der Wolf war's... Na sicher... Bei so einem mageren Befund würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Btw., der "Wolf" springt in einen Nachtpferch mit 900 Schöpsen. Dann legt der "Wolf" 4 um, frißt vielleicht noch a bisserl was und hüpft dann über'n E-Zaun von 1.2 m zurück... Und danach ist der Zaun noch in bester Ordnung? Wie schräg ist denn das? Ich habe selber erlebt, wie Schöpsen panikmäß wie eine Welle in eine Ecke gegen den Zaun fluteten, nur weil ich in der Dämmerung mit dem Hund in die Nähe kam... Da ist doch was oberfaul und es wäre nicht das erste Mal, daß man versucht, Wölfen was anzuhängen.

Will sagen: DNA-Untersuchung! Und dann mal schauen, wer's war...

Gruß
Wolf
Normalfall, Hundebesitzer ist schnell weg, klar das die schafe schuld sind, egal welcher wolf, oder eben sein hund, sie in panik bringt.
gelöscht_1

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

NOCHMAL FÜR ALLE, ZUM MITMEIßELN!

Ist ein Tier/Wolf in der Luft und hat keine Verbindung zum Boden/Erde, hat er kein Potential, also weder + oder - oder Masse/Erde!
Er bekommt beim Touchieren von 5.000 Volt KEINEN Schlag. Er merkt null komma nix!
Auch bei 10.000 Volt nix!
Ich beschrieb es schonmal vor paar Jahren, nur einen Draht mit 5.000 Volt UND einen Massedraht oder ein einwandfrei leitender Metallzaun! Dann klackt es......NUR DANN!
Simple Physik/Elektrik........mein Beruf im Übrigen. (NICHT Googl'ler!)

Ich weiß nicht, was das für Zäune sind........?! 1,20 m Draht/Metall-Zäune + 1x Draht , oben drüber mit 5.000 Volt wäre sicher. Streift der Wolf o.Ä. Zaun + Draht.....perfekt. Auch Überklettern geht dann nicht!

Springen ......... über 120cm, ohne von oben nach unten oder umgedreht und ohne Absprungfläche.......ist schon recht athletisch. Hunde muss man trainieren, einfach mal so geht das nicht......!
Da werden hier die Hundefreaks wieder Aufschreien........egal, ich kenne mich auch ein wenig aus......!
Das Rt-Rudel beweißt es auch jeden Herbst auf's neue! Ich habe es noch nicht gesehen.....! Athletisch ist er ja, der Wolf, schlanke, hohe Beine, kräftig sowieso.......

Rudi
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Schafwächter »

rollofi hat geschrieben: 21. Jul 2017, 20:18 Hey

NOCHMAL FÜR ALLE, ZUM MITMEIßELN!

Ist ein Tier/Wolf in der Luft und hat keine Verbindung zum Boden/Erde, hat er kein Potential, also weder + oder - oder Masse/Erde!
Er bekommt beim Touchieren von 5.000 Volt KEINEN Schlag. Er merkt null komma nix!
Auch bei 10.000 Volt nix!
Ich beschrieb es schonmal vor paar Jahren, nur einen Draht mit 5.000 Volt UND einen Massedraht oder ein einwandfrei leitender Metallzaun! Dann klackt es......NUR DANN!
Simple Physik/Elektrik........mein Beruf im Übrigen. (NICHT Googl'ler!)

Ich weiß nicht, was das für Zäune sind........?! 1,20 m Draht/Metall-Zäune + 1x Draht , oben drüber mit 5.000 Volt wäre sicher. Streift der Wolf o.Ä. Zaun + Draht.....perfekt. Auch Überklettern geht dann nicht!

Springen ......... über 120cm, ohne von oben nach unten oder umgedreht und ohne Absprungfläche.......ist schon recht athletisch. Hunde muss man trainieren, einfach mal so geht das nicht......!
Da werden hier die Hundefreaks wieder Aufschreien........egal, ich kenne mich auch ein wenig aus......!
Das Rt-Rudel beweißt es auch jeden Herbst auf's neue! Ich habe es noch nicht gesehen.....! Athletisch ist er ja, der Wolf, schlanke, hohe Beine, kräftig sowieso.......

Rudi
1,2m im Nachtpferch sollten sogar die standardmässigen wolfzäune Horizont oder Euronetz sein(vom Nachtpferch wurde geschrieben) , dann gute Nacht. Wie ist eigenlich die vorstellung von einem plus minus zaun soll ein springender wolf da zwischen plus und minus hindurchspringen und den flug danach wie eine drohne abbrechen? Bzw wenn das klappt wie sieht der zaun danach aus?
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Schafwächter »

Passt dazu auch noch: die elektrotechnischen vorstellungen von tastaturnaturschützerin De Pellegrini: Lkw plane gegen bewuchs am zaun. Wer den untergrund isoliert kann den strom auch gleich abschalten. Solche inkompetenten vollidioten/Innen gehören sofort entlassen! Bewuchs kann man übrigens sehr gut mit elektroimpulsen begrenzen. Man braucht nur leistungsstarke geräte die aus Gründen der Ideologie verboten wurden der wolf könnte sich ja wehtun.
Antworten