Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
gelöscht_1

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....... Ja, Danke......... Lutra!

Rudi
gelöscht_1

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@ Lutra

Nix gegen dich!
Elektriker ist NICHT gleich Elektriker.......!

Vorschlag, da du ja noch länger Elektriker bist, als ich.........ÜBERNIMM Du in Zukunft die Fachausführungen!
Schmerzfreier für uns BEIDE!

NOCHMAL Danke!

Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 27. Jul 2017, 22:26
Wetten das ab September, spätestens wieder Übergriffe bei den Rosentalern anstehen und das sie wieder, anscheinend über 100-120cm Zäune springen!?
Heute ist prima Fahrradwetter und da bin ich früh gleich mal los Richtung Rosenthal. War schon etwas länger nicht in der Ecke. Schafe gibts dort allerhand, auch paar etwas größere Schäfereien. Mein (subjektiver) Eindruck: Je weniger Schafe, desto besser der Zaun. ;-)
Die Kirche auf einigen Fotos ist die von Rosenthal, Namensgeberdorf des dortigen Rudels.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gelöscht_1

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@ Lutra

Also.... was willst du mit den Bildern denn nun sagen?
Gut dort...oder nicht? :?:

Ich sag mal so.......
1 - sehr gut!
2 - lächerlich :oops:
3 - sehr gut
4 - ein Witz ..... 1,2m Zaun und das Tor 0,8m ohne irgendwas...... Absurd!!!!! :twisted:
5 - lala

Das ist das, was ich bei dir eben nicht verstehe. Du trittst mir gegen das Schienbein, von wegen...ich wäre nicht der einzige Elektriker hier.......
Dann setzt du einfach mal so, völlig kommentarlos diese Bilder rein und sagst nix dazu.
Den Bezug zum RT-Rudel..... ja, soweit so gut!

Ich sehe bei Zaun 2 und 4 das Potential, wenn es in ca. 4 Wochen wieder losgeht. Über sowas springt dieses sportlich ambitionierte Rudel mit Links!
Dann geht das Geschrei wieder los, die Schafe waren suuuuper gesichert.... angeblich! :idea: 8-)

Hebe dir die Bilder gut auf und schicke Bild 2 und 4 mal an eine Zeitung, wenn das "Morden" wieder losgeht!
Du bist ja anscheinend so ein "Gutmensch", der an alles glaubt, vor allem Gerechtigkeit. Da werden die Zeitungen unter Garantie diese beiden Bilder von dir veröffentlichen, quasi als Beweis für die Fahrläßigkeit einiger Schafhalter. :idea: :shock:

Nix für Ungut..... das mußte grad raus...... Lutra! ;-)

Rudi
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Lutra »

rollofi hat geschrieben: 29. Jul 2017, 23:34 Hey

@ Lutra

Also.... was willst du mit den Bildern denn nun sagen?
Ja, Rudi, ich "Gutmensch" wollte genau das mit den Fotos sagen, was Du da rausgelesen hast! :mrgreen:

Das Knotengeflecht ist genau der Zaun, wo die Risse aufgetreten sind, mit Hinweisschild dahinter, leider schwarz übersprüht, aber immer noch lesbar.
Genau, lächerlich die 1,20m. Die anderen 90cm Zäune sind von einem anderen Schäfer ganz in der Nähe, bei dem offenbar nichts passiert ist, weil eben Strom drauf.
gelöscht_1

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@Lutra
Du wirst ja noch regelrecht zur Plaudertasche... Hut ab! :oops:

Mir persönlich, hätte es gut gefallen und mit Sicherheit, sind hier ne' Menge Nicht-Analytiker dabei, auch denen hätte es gefallen!

Fazit: wenn ich das mal so, für dich UND mich interpretieren darf, da ist das Potential da, für die all-herbstlichen Massaker durch Rt.Rudel!?

Hm......nicht schön!!!!! :evil:


Rudi
Schattenwolf

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Schattenwolf »

Das gleiche Spiel wie mit Goldie,die CDU gibt sich Mühe einen Abschuss zu erreichen.
https://www.umwelt.niedersachsen.de/akt ... 56739.html
Widukind

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Widukind »

Das liegt auch im Bereich des Kiehnmoors...

Über Zaun gesprungen: Wolf reißt 20 Heidschnucken in Schmarbeck
Betroffenheit im Wolfsbüro, der Celler CDU-Landtagsabgeordnete Ernst-Ingolf Angermann spricht von einer ganz neuen Dimension und Hinnerk Peter Tewes sieht seine Heidschnuckenzucht am Ende: In der Nacht zu gestern sind in Schmarbeck-Sanden bei Faßberg 13 Schafe getötet worden, 7 weitere mussten gestern von einer Tierärztin eingeschläfert werden, weil sie durch einen Kehlbiss so stark verletzt worden waren. Tewes und der Wolfsberater Volkhard Pohlmann sind sich sicher: Es war der Wolf.
http://www.cellesche-zeitung.de/S528433 ... Schmarbeck
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von SammysHP »

Schon wieder Tewes und Pohlmann. Haben die nach dem ersten Mal nichts gemacht?
Grauer Wolf

Re: Vier Schafe im Kiehnmoor getötet

Beitrag von Grauer Wolf »

der Celler CDU-Landtagsabgeordnete Ernst-Ingolf Angermann
...ist ein Anti-Wolf-Hetzer, wie er im Buch steht.

Der Artikel (zumindest der Teil, den ich lesen kann; Bezahlschranke) besagt erst mal nichts.
Interessant wäre hier:
Was für ein Zaun?
Wie hoch? Ggf. Untergrabschutz vorhanden?
Vollkommen intakt?
etc.

War kein adäquater Schutz gegeben (wie beim Löwenanteil der Schafe, die sich "Goldie" geholt hat), geht der Tod der 20 Schöpsen nämlich auf das Konto des Besitzers: Selber Schuld!

Btw.:
Grauer Wolf hat geschrieben: 18. Aug 2017, 10:24 So was spricht dann wirklich Bände:
In diesen Fällen kam es zu wiederholten Übergriffen auf derselben Weide, bzw. in demselben Damwildgatter. Auch nach erneuten Übergriffen und Beratung/Empfehlungen wurden keine Maßnahmen am defekten Zaun durchgeführt.
https://www.wolfsmonitoring.com/monitor ... tierrisse/

Und im übrigen gilt: DNA-Analsyse abwarten!
Ohne die glaube ich nämlich erst mal nichts. Es wurde zu viel gelogen...

Gruß
Wolf
Antworten