Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Redux

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Redux »

SammysHP hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:52
rollofi hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:29 Es ist ein kpl. VERSAGEN der Gesellschaft! Sch........ Freiheit.......! Jeder darf tun was er will!
Lies dir mal das Grundgesetz Artikel 2 und 5 durch.
+1
Redux

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Redux »

twizzle hat geschrieben: Ich habe mal gelernt: Freiheit bedeutet, das man alles tun kann, was keinem anderen schadet!
Und nicht was man will!!!
Und das stimmt auch nicht für die Idee einer freiheitlichen Gesellschaft.
Es gibt aber leider Leute die sich so benehmen, die gab es aber auch in deiner DDR.
Was man haben will ist oft etwas anderes als das was man hat oder kriegt.
Freiheit bedeutet vor allem Eigenverantwortung.
Es wird keiner dazu gezwungen ein Ar...l... zu sein.
Richtig trotzdem bin ich nicht für freie Fahrt für freie Bürger oder so ähnlich (war mal ein CDU oder FDP Slogan). komischerweise gibt es in vielen Ländern durchaus vernünftige Geschwindigkeitsbegrenzungen auch auf Landstraßen. Raser die sich nicht daran halten gehören bestraft und zwar so daß sie es auch merken, da muß ich Rollofi leider zustimmen. Und Strafzettel nach Einkommen zu staffeln ist keine schlechte Idee. Die Frage ist nur wie sich so etwas in der Fläche überwachen ließe.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von twizzle »

Redux hat geschrieben: 8. Jul 2017, 01:36
twizzle hat geschrieben: Ich habe mal gelernt: Freiheit bedeutet, das man alles tun kann, was keinem anderen schadet!
Und nicht was man will!!!
Und das stimmt auch nicht für die Idee einer freiheitlichen Gesellschaft.
Es gibt aber leider Leute die sich so benehmen, die gab es aber auch in deiner DDR.
Was man haben will ist oft etwas anderes als das was man hat oder kriegt.
Freiheit bedeutet vor allem Eigenverantwortung.
Es wird keiner dazu gezwungen ein Ar...l... zu sein.
Richtig trotzdem bin ich nicht für freie Fahrt für freie Bürger oder so ähnlich (war mal ein CDU oder FDP Slogan). komischerweise gibt es in vielen Ländern durchaus vernünftige Geschwindigkeitsbegrenzungen auch auf Landstraßen. Raser die sich nicht daran halten gehören bestraft und zwar so daß sie es auch merken, da muß ich Rollofi leider zustimmen. Und Strafzettel nach Einkommen zu staffeln ist keine schlechte Idee. Die Frage ist nur wie sich so etwas in der Fläche überwachen ließe.
Häh?
Was hat meine Aussage mit dem ehemaligen Slogan von irgendwelchen Parteien zu tun?
Habe ich Kritik an rollofis Strafforderung geübt? Nein!!!
Meine Aussage war völlig unparteiisch, aber freiheitsliebend.
Wenn hier in diesem Land jemand etwas gegen Freiheit sagt, vor allem jemand der anscheinend aus dem "Sozialistischen Rechtstaat" kommt,
dann stülpt sich mir der Magen um!!!
Auf der ganzen Welt kämpfen und sterben Menschen für die Freiheit!

In der Türkei, wäre dieses Forum schon unbekannte Geschichte.
Und in der DDR hätte niemand jemals etwas von rollofi gehört...
...weil der gute rollofi nämlich sonst in Bautzen gelandet wäre!
Und jetzt wird fleißig die anonyme Sicherheit des Internet genutzt um die politisch, verkorksten Gedanken zu verteilen.

Schade redux, so eine Fehl-Interpretation hätte ich von dir nicht erwartet.
mfg twizzle
gelöscht_1

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Twizzle.....
No Comment......du bit mir echt zu niveaulos, du bist hier einer von diesen Trollen....Sorry!

Direwolf
Damit meinte ich Jungtiere vom Vorjahr. Wenn im Frühjahr 2017 ein Rudel da ist, gibt es zweierlei Jungwölfe....einmal 2015 und einmal 2016 Jungtiere. Daher SAGTE ICH, das 2016er.......die erwachsenen/jungerwachsenen Welpen sind.
VERSTANDEN?

Ansonsten, zurück in deinen Pool zu twizzle, Onikra und Co...........wälzt dort eure grenzenlose Banalität.........!
Ihr seid ein Witz!!!

Rudi
Redux

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Redux »

twizzle hat geschrieben: Schade redux, so eine Fehl-Interpretation hätte ich von dir nicht erwartet.

Leider hast du das erste Wort des Posts überlesen, zu deinen Ausführungen über die Freiheit stand da nämlich richtig und zwar nicht als rhetorische Figur. Ich habe ebenso den Post von Sammy mit Verweis auf die Verfassung geteilt und bin was das hohe und schützenswerte Gut der Freiheit angeht durchaus eurer Meinung. Ich bin dann aber auf die konkreten Teile von Rollofis Post geschwenkt und fand, daß seine Ausführungen die Raser betreffend (Teil des eigentlichen Themas) gar nicht so schlecht sind. Mit meiner Erwähnung der betreffenden Parteien wollte ich dir auch nichts unterschieben, welches Parteibuch du führst oder auch nicht ist deine Privatsache. (mir ging es lediglich darum die Alternative zum vermeintlichen grünen Tempolimitwahn durchblicken zu lassen/ aber geschenkt ist OT)
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von twizzle »

Redux hat geschrieben: 8. Jul 2017, 10:45 ... Ich bin dann aber auf die konkreten Teile von Rollofis Post geschwenkt und fand, daß seine Ausführungen die Raser betreffend (Teil des eigentlichen Themas) gar nicht so schlecht sind. ...
Es gibt keine konkreten Teile in rollofis posts.
Er schafft es immer, egal zu welchem Thema und egal auf was er antwortet, seine engstirnigen Vorurteile und unterschwelligen Beleidigungen unterzubringen.
Wer sich auch nur im geringsten von seiner Meinung entfernt, ist ein Troll und sowieso doof.
Und es ist auch völlig unwichtig ob sich unter seiner permanenten Sozial-Verdrossenheit mal eine halbwegs gute Idee versteckt.
Wegen solcher Leute wie ihn, bleibt die Mauer ewig im Kopf.
Und wer seine Meinung zu Kormoranen gelesen hat, merkt auch das er sich seine scheinheilige Doppel-Moral ständig so hinbiegt wie er es braucht.
Aber sei es drum, ich bin ja eh bloß ein intoleranter PC-Hocker ohne Bezug zur Natur.
mfg twizzle
Redux

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Redux »

twizzle hat geschrieben: 8. Jul 2017, 11:19
Redux hat geschrieben: 8. Jul 2017, 10:45 ... Ich bin dann aber auf die konkreten Teile von Rollofis Post geschwenkt und fand, daß seine Ausführungen die Raser betreffend (Teil des eigentlichen Themas) gar nicht so schlecht sind. ...
Es gibt keine konkreten Teile in rollofis posts.
Er schafft es immer, egal zu welchem Thema und egal auf was er antwortet, seine engstirnigen Vorurteile und unterschwelligen Beleidigungen unterzubringen.
Wer sich auch nur im geringsten von seiner Meinung entfernt, ist ein Troll und sowieso doof.
Und es ist auch völlig unwichtig ob sich unter seiner permanenten Sozial-Verdrossenheit mal eine halbwegs gute Idee versteckt.
Wegen solcher Leute wie ihn, bleibt die Mauer ewig im Kopf.
Und wer seine Meinung zu Kormoranen gelesen hat, merkt auch das er sich seine scheinheilige Doppel-Moral ständig so hinbiegt wie er es braucht.
Aber sei es drum, ich bin ja eh bloß ein intoleranter PC-Hocker ohne Bezug zur Natur.
Das bin ich auch und Troll und schwachsinnig geschenkt
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von wolfsam »

@rollofi: ".... die die Bundesstrassen mit Richtgescheindigkeit 130 km/h...."
Nicht, das da was falsches in den Köpfen hängen bleibt: auf BUNDESSTRASSEN ist HÖCHSTgeschwindigkeit 100km/h erlaubt und auf AUTOBAHNEN gilt die Richtgeschwindigkeit 130 km/h.
Über alles andere lasse ich mich nicht aus. Das ist zum Teil Kinderkram m.E. und zum Teil nicht würdig, darauf einzugehen ... :o

Es tun mir nicht nur die Welpen leid oder überfahrene Fähe und Welpen - sondern das ganze Rudel, insbesondere auch der Rüde und Welpenvater. Wie wir in vielen Büchern u.a. bei Bloch nachlesen können, gibt es auch bei Wölfen das Broken-Heart-Syndrom, was am deutlichsten zeigt, wie Wölfe empfinden.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von SammysHP »

Leute, ich schweift da ganz schön ab (und twizzle, bitte achte etwas auf deinen Ton). Wie kommt ihr plötzlich auf die DDR, die gibt es doch seit knapp 30 Jahren nicht mehr. Vielleicht noch in den Köpfen einiger Leute, aber das ist meiner Erfahrung nach die Minderheit. Und meine Generation kennt die DDR doch nur noch aus Erzählungen, da gibt es keine Grenze mehr in Deutschland.
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Schafwächter »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 15:28 Ja, das ist eine traurige Geschichte. Mir tun die Lütten wirklich leid. Aber ein zu kleines Land für 82 Mio. Bürger immer noch weiter über die "Wachstumsschiene" mit immer mehr Menschen vollzustopfen, wird das Problem der überfahrenden Wölfe nicht gerade verringern. Es sei denn, man führt Tempo 30 auf Autobahnen und allen untergeordneten Verkehrswegen ein. Ob die Grünen schon Pläne in der Schublade haben. :roll:
Na die (bzw ihr) germanophilen feldmärker etc. dürft gern platz machen.
Antworten