Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 17:47...Hey, das war ein Scherz.
Sorry, aber angesichts dieser Tragödie sind dämliche Scherze so was von daneben... Manchen ist echt nichts heilig... Arrrgh... :x
Hier noch blöde Witze zu reißen, läßt verdammt tief blicken.

Mir geht das Schicksal der Wölfin und ihrer Kleinen verdammt nochmal an die Nieren!!!

Gruß
Wolf :cry:
Widukind

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben: 7. Jul 2017, 17:20
Sorry, aber angesichts dieser Tragödie sind dämliche Scherze so was von daneben... Manchen ist echt nichts heilig... Arrrgh... :x
Hier noch blöde Witze zu reißen, läßt verdammt tief blicken.
Mir geht das Schicksal der Wölfin und ihrer Kleinen verdammt nochmal an die Nieren!!!
Hey, geht´s noch. Mir ebenso:
feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 15:28 Ja, das ist eine traurige Geschichte. Mir tun die Lütten wirklich leid...
Den "Scherz" habe ich nicht auf Kosten des Wolfs, sondern wenn überhaupt auf Kosten, dann auf Kosten der Grünen gemacht. :x

Mal Deine supernaturalen Reflexe und so esoterisches Zeugs schön aus der Realität draußen lassen. Die lassen auch tief blicken :roll:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von SammysHP »

Ich habe immer noch nicht verstanden, was die Grünen damit zu tun haben. Wie gesagt, das ist kein politisches Problem, sondern ein gesellschaftliches. Man muss die Leute überzeugen, nicht zu rasen. Wobei das auch keine absolute Sicherheit gewährleistet. Auch ich habe schonmal ein Reh bei 50 km/h am frühen Nachmittag erwischt. Wenn das direkt vor einem aus dem Wald kommt, bleibt da keine Zeit mehr zum Reagieren.

Zu dem "esoterischen Zeugs": Einfach überlesen, wenn man sich nicht dafür interessiert. Das praktiziere ich seit vielen Jahren und mit der Methode geht es einem gleich viel besser. ;) Übrigens ist jeder Mensch anders und hat andere Sichtweisen und Interessen. Das einfach respektieren, auch wenn man diese Ansichten nicht teilt. Klar kann man etwas dagegen sagen, dann aber bitte in einem Ton, den man hören möchte, wenn sich jemand anderes über die eigenen Ansichten negativ äußert.
Widukind

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 7. Jul 2017, 18:22 Ich habe immer noch nicht verstanden, was die Grünen damit zu tun haben.
Einfach mal nicht sooo überbewerten. Die Grünen und Tempolimits sind nun einmal im öffentlichen Bewußtsein ein Paar. Noch nie gemerkt :roll:


Und was die Umgangsformen angeht, so ist das keine Einbahnstraße:
Grauer Wolf hat geschrieben: 7. Jul 2017, 17:20 ... Manchen ist echt nichts heilig... Arrrgh... :x
Hier noch blöde Witze zu reißen, läßt verdammt tief blicken.

Wie weit kann er denn in mich blicken. Zumal ich mein Bedauern zu dem Fall doch ganz klar und deutlich vorne an gestellt hatte:
feldmärker hat geschrieben: 6. Jul 2017, 15:28 Ja, das ist eine traurige Geschichte. Mir tun die Lütten wirklich leid...
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Lone Wolf »

Mal nebenbei, stammt die überfahrene Fähe aus einem stabilen Rudel, nicht nur mit den zwei Elterntieren, haben die Kleinen eine gute Chance. Sie dürften ca.6-7 Wochen alt sein... Hoffen wir mal.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Widukind

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Widukind »

Lone Wolf hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:04 ... Hoffen wir mal.
Ja, das wäre ihnen zu wünschen... :pleased:
gelöscht_1

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Sammy.....verstanden......!

Aber: OT....... Wie kommst du auf diesen Schwach.......?
Menschen snd keine Wohltuer, uneigennützig usw.! Die WENIGSTEN sind das.
Psychologie hattest du definitiv nicht beim Studium, was aber besser gewesen wäre.....Sorry!
Zieh dir mal die Evolution rein. Nix passiert ohne Druck, ohne Notwendigkeit.....DAS IST SO!
Fazit, die Wenigsten fahren freiwillig langsam, weil sie entweder egoistisch und/oder rücksichtslos sind und.......ganz schlimm! Sie haben Null Empathie für Andere und besonders nicht für Tiere.

Die Politik ist da außen vor.......????? Nicht dein Ernst!

Es gibt Länder, da berechnen sich Geschwindigkeitübertretungen nach dem Verdienst.
Da zahlt dann ein Pors....fahrer bei 30km/drüber mal locker so 1.500€ und aufwärts.....gut so!
Ich fahre auch nicht wie ein Klosterschüler, aber Strafe muss sein.....MUSS!!!
Sammy.....da ist Politik außen vor???
Also....Nee, nee.....?!
Diese Gesellschaft, also besonders hier BRD, verroht in breiter Fläche, m.M. und nicht die renitenten Ossis haben das eingetragen! Schau mal , jetzt nach Hamburg! Ich schäme mich als Deutscher, für so ein D.pa......! :evil: Das hat mal besser geplappt, anders........aber.....Freiheit heißt eben auch anderen Menschen weh zu tun!
Es ist ein kpl. VERSAGEN der Gesellschaft! Sch........ Freiheit.......! Jeder darf tun was er will!

Jeder, der möchte darf beim 70km/h-Schild alleine einschätzen wie und was er fährt. Ratzfatz ist so ein junger Wolf breit, weil er noch nicht genug Zeit hatte "seine" Bundesstrasse zu erlernen. Fast alle ge-crash‘ten Wölfe, waren erwachsene Welpen, die die Bundesstrassen mit Richtgescheindigkeit 130 km/h nicht überlebt haben!
Der Verkehr ist mittlerweile ein ernstzunehmender Dezimierungsfaktor geworden........!
Was nutzen 4 oder 6 Welpen, wenn 2 Stk. davon im ersten Lebensjahr vor einem Auto sterben.
Leider.........!

Für die junge Mutti ist das tragisch, die Welpen sind in etwa 6 bis 8 Wochen alt!
Lasst uns Optimisten sein, evt. sind es nur 2 oder 3 Welpen, die der Vati evt. schafft.......!
Gut wären auch Vorjahreswelpen, die helfen......aber, es war wohl ihr erster Wurf!

Aber.....richtig, wir wollen ja hier keine Politik machen.........!
Tun wir aber! Ständig wird ein Landrat von Norddeutschland benannt.....Partei so und so........! Dann auch hier, unser MP Sachsen, oder LR Bautzen.......
Ich finde diese Menschen schrecklich, das Parteibuch macht da keine Genvariante aus!

Rudi
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:29 Es ist ein kpl. VERSAGEN der Gesellschaft! Sch........ Freiheit.......! Jeder darf tun was er will!
Lies dir mal das Grundgesetz Artikel 2 und 5 durch.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von twizzle »

rollofi hat geschrieben: 7. Jul 2017, 20:29 .......aber.....Freiheit heißt eben auch anderen Menschen weh zu tun!
Es ist ein kpl. VERSAGEN der Gesellschaft! Sch........ Freiheit.......! Jeder darf tun was er will!
...
Versagen der Gesellschaft - OK
Aber "Sch... Freiheit"?
"Jeder darf tun was er will!"?
Hallo?
Stasi, IMs und Mauer war besser oder was?
Oder geht das noch weiter zurück?
Ich habe mal gelernt: Freiheit bedeutet, das man alles tun kann, was keinem anderen schadet!
Und nicht was man will!!!
Und das stimmt auch nicht für die Idee einer freiheitlichen Gesellschaft.
Es gibt aber leider Leute die sich so benehmen, die gab es aber auch in deiner DDR.
Was man haben will ist oft etwas anderes als das was man hat oder kriegt.
Freiheit bedeutet vor allem Eigenverantwortung.
Es wird keiner dazu gezwungen ein Ar...l... zu sein.

Es ist die Schuld der ewig Gestrigen, das sich diese Kluft zwischen Ost und West noch immer nicht geschlossen ist.
Toleranz und Akzeptanz auf beiden Seiten.
Mit negativen Beispielen und Erfahrungen könnten wir uns wahrscheinlich überschütten.
Aber das ist "Alles über einen Kamm scheren".
Das ist weder produktiv noch sinnvoll!
mfg twizzle
Schattenwolf

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Was ist den ein erwachsener Welpe rollofi? Ein Welper der im Kopf schon erwachsen ist,oder meintest du das Gegenteil,also ein ausgewachsener Welpe?
Als Welpe bezeichnet man junge Wölfe normal nur bis zu einem Alter von 2-3 Monaten.Danach sind sie Jungwölfe und mit 7-9 Monaten körperlich ausgewachsen.Vom Kopf her sind sie aber halt noch nicht erwachsen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Bezeichnung hat mich ein wenig irritiert,hoffe ich bekomme eine vernünftige Antwort.
Antworten