Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
gelöscht_1

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Wolfsam......das war ein Jok!
Ich weißes allein, 100km/h und wenn die Mittellinie fehlt, enge Strassen, glaub....sogar nur 90 oder so.
Es war ein Link auf die Realität!

Sammy
Das du mir wieder mit dem Grundgesetz kommst.......!
Ich kenne als Beitrittsgebietbürger auch diese Verfassung!
Klar, dass du sie auch auswälzen musst.....die Freiheit!
Mal lesen.......verstehen....besser gesagt, ihr googelt folgendes.
Ausspruch einer (nicht meiner!) Sozialistin:
"Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden......!"

Das mit euch hier auszudenken ist eigentlich mühsam und nutzlos........! Politiker und Politikwissenschaftler sagen dann immer: "Das muss unsere Demokratie aushalten.....!"
Wo liegt da der Sinn oder Unsinn!?
Im Wort "muss"! Das Wort offeriert regelrecht, dass ich es nicht weiß, ob es funktioniert. In der Wissenschaft erbringt man einen Gegenbeweis, um seine Thesen zu untermauern, zu beweisen!
Diesen Gegenbeweis sehe ich tagtäglich in diesem super-freien Land, dass eben jeder das Grundgesetz für sich auslegt, überdehnt und hinbiegt!
Alles unter dem Deckmantel des besagten Grundgesetzes!

Und wer sich hier im Forum anmaßt, die DDR, Ossis und den bekloppten Rudi zu kennen......lasst es sein, ihr habt weder das Wissen (wo soll es auch herkommen) noch die Erfahrungen für ein Urteil.
Ihr habt 45 Jahre eure freie Presse gehabt, die i h r Bild dargestellt hat und das ihr gegaubt habt. Komischerweise lese ich hier durchweg, dass man dieser Presse nichts oder nicht viel glauben darf......! Komisch, woher wißt ihr dann, was Bautzen war und ich dort einsitzen würde, gebe es die Mauer noch? Sehr komisch, rätselhaft!
Ich habe immer meine Meinung gesagt, ich habe dort gelebt, gelernt, gedient, gearbeitet und habe, in logischer Konsequenz nicht alles gedurft. Ich habe auch gewisse Strafen für meine non-kondformietät und non-opportunität erhalten, in Form von Karriereverweigerung/Studiumsablehnung....ich bin nicht in den Knast gekommen.
Kommt mal davon weg, dass hinter der Mauer 17 Mio. Unterdrückte lebten!!!
Da gab es ca, 3,5 Mio. Genossen, mindestens doppelt soviele Mitläufer und Opportunisten......nix mit Unterdrückung, schön Anpassen, Abfassen und Mitschwimmen........!
Aber, woher solltet ihr das wissen? Aus der B.... ?
Genauso läuft es heute auch, Karriere, Opportunismus liegt fast deckungsgleich übereinander!

Aber was rede ich......noch dazu......in einer Pfütze und 5cm Wasserstand/Niveau.....

Rudi
TheOnikra

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben: 8. Jul 2017, 10:28 Ansonsten, zurück in deinen Pool zu twizzle, Onikra und Co...........wälzt dort eure grenzenlose Banalität.........!
Ihr seid ein Witz!!!
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen, oder? ;)

Es ist ja wohl ein Unterschied wie Freiheit def. ist und wie sie zum Teil ausgelegt wird.

Wie sieht es denn mit deiner Auslegung von Freiheit aus. Du darfs hier jeden beleidigen und erwartest selbst mit Respekt behandelt zu werden?
Auf der anderen Seite beschwerst du dich noch über trollige Zustände, bist aber gerade mit einer der Hauptverursacher. Actio gleich reactio!

Und dabei geht eben das sachliche an deiner Aussage verloren, was sehr Schade ist.
Lassen wir es doch gut sein und nicht nachtragend sein, damit wir hier wieder au das wesentliche konzentieren können. Ich hoffe mal das ist auch in deinem Interesse. (Andere dürfen sich auch angesprochen fühlen)
Schattenwolf

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

rollofi hat geschrieben: 8. Jul 2017, 10:28 Hey

Twizzle.....
No Comment......du bit mir echt zu niveaulos, du bist hier einer von diesen Trollen....Sorry!

Direwolf
Damit meinte ich Jungtiere vom Vorjahr. Wenn im Frühjahr 2017 ein Rudel da ist, gibt es zweierlei Jungwölfe....einmal 2015 und einmal 2016 Jungtiere. Daher SAGTE ICH, das 2016er.......die erwachsenen/jungerwachsenen Welpen sind.
VERSTANDEN?

Ansonsten, zurück in deinen Pool zu twizzle, Onikra und Co...........wälzt dort eure grenzenlose Banalität.........!
Ihr seid ein Witz!!!

Rudi
Das ist der Punkt rollofi es gibt keine erwachsenen oder jungerwachsenen Welpen. Ich hatte es schon vorher verstanden.
Das nennt man dann Jungtier,Jungwolf vom letzten Jahr,oder auch Jährling.Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
Bloss du beschwerst dich hier über Halbwissen und Trollen und bist kein bisschen besser.

Ich versuche ja wirklich respektvoll mit dir umzugehen,obwohl es mir nicht leicht fällt.
Und wenn ich mal wieder so eine Antwort von dir lesen muss,frage ich mich wirklich wer hier der Witz ist,Sorry.

Es gibt wohl leider keine Möglichkeit solch schlimmen Unfälle zu verhindern.Ein Aufprall auf ein Auto endet ja meist sehr schlecht für Wolf,egal wie schnell das Auto war. Und Wildbrücken oder Tunnel sind wohl leider zu kostenintensiv.Da werden lieber täglich zig neue Straßen oder Schilder in Deutschland gebaut und aufgestellt.
Redux

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Redux »

Direwolf hat geschrieben:Es gibt wohl leider keine Möglichkeit solch schlimmen Unfälle zu verhindern.Ein Aufprall auf ein Auto endet ja meist sehr schlecht für Wolf,egal wie schnell das Auto war. Und Wildbrücken oder Tunnel sind wohl leider zu kostenintensiv.Da werden lieber täglich zig neue Straßen oder Schilder in Deutschland gebaut und aufgestellt.


Bei Landstraßen wahrscheinlich nicht aber bei den Autobahnen ließen sich die Grünbrücken an wichtigen Stellen (50 Meter kosten 3-4 Millionen ) einfach mitfinanzieren. Was die Landstraßen angeht habe ich mal gehört daß es eine Menge bringt andere Reflektoren an die Poller zu machen so daß das Wild nicht geblendet wird (oder abgeschreckt ??), ob das allerdings auch für Wölfe funktionieren würde weiß ich nicht. Und hier das PR-Video dazu kommt sogar aus Brandenburg
https://youtu.be/X4nWXnzcvYU. Von einem Jäger entwickelt 8-)
gelöscht_1

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey...

Danke für den Themawwechsel......

Die blauen Refflektoren werden her, in Ostsachsen bei jedem Neubau/Umbau angebracht.
Der Effekt, würde ich vermuten........(redux......ich habe nicht für alle, meine Gedankengänge einen wissensch. Beweis!!!!!)
.....Abscheckung durch Reflexion. Das Licht trifft aus weiter Entfernunng einen Reflektor......
Das Wild scheut, wartet und weicht zurück.........bevor dass Auto ran ist!
Sollte, aus der Logik heraus, auch beim Wolf funzen! Er mag evt. auch kein Licht auf seinen Touren......m.M.n.!

Rudi
Schattenwolf

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Mag bei Schalenwild funzen,bei Wölfen denke ich eher nicht,die sind zu schlau.
Laut Experten gewöhnen sich Wölfe schnell an Lampen oder Blinklichter und der Abschreckungeffekt nimmt ab. :-(
Kann mir vorstellen das die Wölfe auch das Teil durchschauen,wäre aber schön wenn es klappen würde.

Und Redux,was soll die Anspielung auf den Jäger!? Ich habe nicht Grundsätzlich was gegen jeden Jäger,habe ich auch nie behauptet!
Ich bin aber erst mal bei jedem Jäger skeptisch,das gebe ich zu.Habe auch schon genug negative Erfahrungen gemacht.Wenn ich so einen alten Herren mit Grünen Klamotten sehe wird mir schon leicht anders. ;-) Und nicht das jetzt jemand denkt ich habe was gegen alte Menschen, das hat schon seinen bestimmten Grund.Junge Jäger oder Jäger mittleren altes sind auch teilweise nicht besser.Trotzdem bin ich der Meinung das ein Jagdschein auf Lebeszeit abgeschafft gehört und das die Hobbyjagd dringend überarbeitet oder abgeschafft gehört.So dieses mal habe ich nicht damit angefangen. :mrgreen:
TheOnikra

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von TheOnikra »

Nun vielleicht ist Abschreckung auch das falsche Wort. Beim Herdenschutz ist das ja eine ganz andere Situation. Erst mal ist ein Licht in Blickrichtung irritierend und verleitet erst mal zum verharren/Lage abchecken, so in etwa wie sich das rollofi auch vorstellt. Kein Allheilmittel, jedoch wird es eine Signalwirkung beibehalten. Auch wenn vorteilhaftes Verhalten evtl. ausbleiben könnte.
In wie weit es tatsächlich bei Wölfen wirkt wird sich zeigen. Letztendlich kann es ja nicht Schaden.
Redux

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Redux »

Ich fürchte Wölfe sind zu intelligent dafür.
Schattenwolf

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Ja war vielleicht wieder mal blöde formuliert von mir. :oops: Hab mir das ganze Video jetzt auch mal angeschaut. Das Problem ist doch das Wölfe Autos nicht als Gefahr wahrnehmen. Und richtig ich meinte ob sie diese Lichter wohl dauerhauft achtsamer werden lässt.Ich hoffe das war nun ein wenig besser.Es ist aber ja schon ne Super Sache wenn normale Wildunfälle drastisch reduziert werden,wenn es dann noch manchen Wolf rettet ist doch ne super Sache.
Schattenwolf

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Redux hat geschrieben: 8. Jul 2017, 20:39
Direwolf hat geschrieben:Es gibt wohl leider keine Möglichkeit solch schlimmen Unfälle zu verhindern.Ein Aufprall auf ein Auto endet ja meist sehr schlecht für Wolf,egal wie schnell das Auto war. Und Wildbrücken oder Tunnel sind wohl leider zu kostenintensiv.Da werden lieber täglich zig neue Straßen oder Schilder in Deutschland gebaut und aufgestellt.


Bei Landstraßen wahrscheinlich nicht aber bei den Autobahnen ließen sich die Grünbrücken an wichtigen Stellen (50 Meter kosten 3-4 Millionen ) einfach mitfinanzieren. Was die Landstraßen angeht habe ich mal gehört daß es eine Menge bringt andere Reflektoren an die Poller zu machen so daß das Wild nicht geblendet wird (oder abgeschreckt ??), ob das allerdings auch für Wölfe funktionieren würde weiß ich nicht. Und hier das PR-Video dazu kommt sogar aus Brandenburg
https://youtu.be/X4nWXnzcvYU. Von einem Jäger entwickelt 8-)
Gibt scheinbar auch Individuen dieser Gattung die gutes tut. 8-) Ist aber wahrscheinlich auch nicht ganz uneigennützig das ganze,zumindst beim Schalenwild. duck und weg :p Ich möchte aber nicht wieder alles zerquatschen. :mrgreen:
Antworten