Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Nina »

Traurig: Auf der B209 wurde eine laktierende Fähe überfahren, die dem Wolfsbeauftragten der Landesjägerschaft zufolge vermutlich aus dem Raum des Truppenübungsplatzes Munster stammen soll - aber offenbar zu jung ist, als dass es sich bei ihr um das Muttertier des angestammten Munsteraner Rudels handeln würde.

Die tote Wölfin wird jetzt erstmal im Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) in Berlin untersucht, aber für die Welpen besteht vermutlich nur noch wenig Hoffnung. :cry:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f3182.html
Widukind

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Widukind »

Ja, das ist eine traurige Geschichte. Mir tun die Lütten wirklich leid. Aber ein zu kleines Land für 82 Mio. Bürger immer noch weiter über die "Wachstumsschiene" mit immer mehr Menschen vollzustopfen, wird das Problem der überfahrenden Wölfe nicht gerade verringern. Es sei denn, man führt Tempo 30 auf Autobahnen und allen untergeordneten Verkehrswegen ein. Ob die Grünen schon Pläne in der Schublade haben. :roll:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von SammysHP »

Tempo 30 auf Bundesstraßen ist innerorts ja langsam normal, zumindest in Celle. ;) Leider muss ich aber immer wieder feststellen: Je teurer das Auto, desto schneller wollen die Leute damit fahren. Da wird man in der Dämmerung schonmal von jemandem mit 130 km/h auf der Landstraße überholt. Ich versuche, so gut es geht auf öffentliche Verkehrsmittel und das Fahrrad zurückzugreifen. Das funktioniert leider nur in den größeren Städten zuverlässig. Solange Individualverkehr notwendig ist, bleibt nur auf autonome Fahrzeuge zu hoffen, die jederzeit angemessen fahren und schneller reagieren können.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Nina »

Also ich bin ja nun regelmäßig auf der B71 und der B209 unterwegs. Was da an Autoverkehr und auch gerade Lastwagen täglich so durchrauscht, lässt einen wundern, dass da nicht noch mehr Wölfe überfahren werden. Wildunfälle sind hier in der Gegend an der Tagesordnung, was aber für viele noch lange kein Grund zu sein scheint, das Tempo entsprechend anzupassen.

Der ÖPNV hier auf den Dörfern ist nicht so ergiebig, als dass ich auf ein Auto verzichten könnte - zumal ich ja auch immer alles mögliche Gedöns zu den Weiden schleppen muss.

Ich versuch's halt durch angepasste Fahrweise und habe - toi toi toi - bislang noch kein Wildtier erfasst. Stattdessen muss ich regelmäßig damit leben, bei meinem "wildverträglichen" Tempo von anderen genervten Autofahrern überholt oder, auch schon vorgekommen, mit dem Stinkefinger gegrüßt zu werden...

Schade, dass die tote Wölfin und die wahrscheinlich sterbenden Welpen jetzt auch noch dafür herhalten müssen, dass sich jemand mit so einer selbsterdachten, frei erfundenen "Tempo 30 auf Autobahnen"-Gedankenkonstruktion gegen die Grünen zu profilieren versucht - die bekanntermaßen als einzige Partei außerhalb der Kleinst- und KLeineralsKleinstTierschutzparteien keinerlei Wolfsbejagungsphantasien hegen.
Widukind

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 6. Jul 2017, 17:32
...dass sich jemand mit so einer selbsterdachten, frei erfundenen "Tempo 30 auf Autobahnen"-Gedankenkonstruktion gegen die Grünen zu profilieren versucht...
Hey, das war ein Scherz. Ob Diether Krebs, oder Dieter Nuhr, alle Komödianten nahmen immer wieder die Grünen für das aufs Korn, für das sie sich immer wieder selbst vor die Zielscheibe stellen. Die Ostfriesen des Tempolimits und der Spritpreise. Da muß frau dann gleich so eine häßliche Unterstellung, von wegen Tod der Wölfin ausnutzen und so böses Zeugs ausbuddeln. Bleib mal ganz ruhig. Meine Fresse nochmal... :roll:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Nina »

feldmärker: Bei Diether Krebs und Dieter Nuhr gibt's im Gegensatz zu dir einen ganz entscheidenden Unterschied: Die beiden sind tatsächlich witzig.

Aber die nehmen/nahmen auch keine überfahrenen Lebewesen nebst verhungernder Welpen zum Anlass für ihre Scherze.


Wenn du dich für einen zweiten Dieter Nuhr hälst, muss wohl nicht nur ich dich leider enttäuschen, sorry.
Widukind

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von Widukind »

Komm, lenk´nicht ab. Was soll der Quatsch, ob ich mich für Dieter Nuhr halte. Man, man, man :roll:

Nee, die Grünen haben sich nun einmal selbst für diese Rolle prädestiniert. Da brauchs´t nur dem Volk auf´s Maul schauen. Mach mal... ;)

Übrigens, bei vielen grünen Damen muß ich komischerweise immer an dieses Video denken von Diether Krebs und Iris Berben SketchUp ... :mrgreen:
gelöscht_1

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey


GEIL hier..........!

In jedem Tread eskaliert was......! Sammy.....zufrieden, mit diesem Troll-Forum? :o

Nina.....
Wo liegt dein Problem, wo dein Vorwurf, auf Was.....von Feldmarker??? :-)

Und.....mach hier keine Werbung für die Grünen! :twisted:
DAS SOLLTEN WIR HIER GENERELL UNTERLASSEN.....Werbung für Parteien oder für Vereine von Schizophrenen, die angeblich die einzigsten sind, die nix gegen Wölfe haben........!
Gehört generell in KEIN Forum! :!:

Und.....nochmal mein Kompliment.....immer wieder schön, von dir, mit dir, zu lesen! ;-)
Manchmal erwische ich mich, mir vorzustellen......WAS für eine Art Frau du bist........!
Ich beende das Kopfkino dann immer ganz schnell.....ich möchte ja, zum einen Nachts noch ruhig schlafen und zum anderen.........mein Frauenbild wackelt!
Sorry........!

Feldmarker.....
Die beagten grünen Damen, dass sind nicht mehr die, die gesunde Kinder zur Welt bringen die willst du nicht als Mutter, als Frau, als Kind....die willst du gar nicht, weil das sind KEINE Frauen mehr.....Definitiv NICHT!
nochmal..... Sorry! :oops:

Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von zaino »

Ist das ein Wolfs- oder ein politisches Extremisten-Forum? Hier tummeln sich Ansichten, vor denen es eine Sau graust.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Heidekreis: Laktierende Fähe überfahren

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben: 6. Jul 2017, 21:49 In jedem Tread eskaliert was......! Sammy.....zufrieden, mit diesem Troll-Forum? :o
Nein, deswegen: Nina, feldmärker, rollofi: Schluss hier. Raserei ist kein politisches Problem. Praktische Vorschläge, was man gegen Raserei und die Unfälle unternehmen kann, sind selbstverständlich willkommen. ;)
Antworten