Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben: 3. Jul 2017, 00:30
Sieht für mich eher nach ganz normaler Meinungsäußerung aus. :!:
Der ich so nebenbei auch zustimme. harris sollte sich in erster Linie mal bei den Verbänden beschweren, die ja auch in seinen Namen sprechen. Wobei ich ihn auch verstehen kann wenn harris uns auch die positive Seite der Jäger zeigt, doch man muss auch als Jagdexperte nicht alles befürworten. Es gibt immer etwas auszusetzten!

Und Leute lasst euch doch nicht von Hater-Kommentaren Mundtot machen. Sind auch nur aus Pixel geformte Buchstaben.
Die einzigen " Hater-Kommentare " hier sind das immer wieder und wieder aufkeimende Jägerbashing :roll:
Grauer Wolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Grauer Wolf »

feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 06:59Die einzigen " Hater-Kommentare " hier sind das immer wieder und wieder aufkeimende Jägerbashing :roll:
"Hater-Kommentare"? :lol: Da solltest Du lieber mal in Jagdforen reinschauen!

Solange es solche, gräßlichen Bilder gibt...

http://www.fuechse.info/faq/images/Container.jpg
http://www.fuechse.info/faq/images/messkirch21.jpg

und Füchse in Schliefanlagen gefoltert werden, so lange gilt:

"Wer ein Tier, das er nicht essen will oder kann, ohne Not tötet ist ein Mörder!"
Das sind keine Jäger, sondern allenfalls "Jäger".
Ich habe kein Problem mit der Jagd auf Tiere, die danach auf dem Teller landen (ich esse auch gerne Wild), aber Fuchswochen und Co. entlarven die "gutbürgerlichen", "braven" Teilnehmer als das, was sie sind: Blutgierige Hobbyschlächter, die keinerlei Achtung vor dem Leben und keine Ahnung von natürlichen Zuammenhängen haben... Egal, ob's um Füchse, Luchse oder Wölfe geht, es ist immer das gleiche Muster: Raubzeug, Schädlinge, muß weg, braucht keiner, frißt uns die Rehe und Hasen weg, allenfalls gut für einen lustigen Jagdtag... Zum K*!

Und um im Threadthema zu bleiben: Hast Du Dir schon mal die abartigen Kommentare zum Thema Wolf auf "Landlive" und Konsorten angetan? Ich hab's und mir wurde dabei körperlich schlecht: Soviel Haß, soviel Boshaftigkeit, ja selbst Aufforderungen zu Straftaten, das erträgt kein Mensch, der Wölfe mag. Das Ergebnis: Über 20 illegal abgeschlachtete Wölfe inkl. Perversitäten wie Köpfen, inkl. Zutodehetzen mit dem Auto... Nicht einmal vor führenden Fähen machen diese Perverslinge halt (Die Leitfähe des Cuxlandrudels!)... :cry:

Will sagen: Die sogenannte "Jäger"schaft hat sich ihren miesen Ruf mehr als redlich verdient. Und das wird sich nicht ändern, bis endlich die ganzen schwarzen Schafe aus den Verbänden ausgestoßen und geächtet werden!
Mir tun nur die echten Jäger leid, die sich der Natur verpflichtet fühlen, sich nebenbei ihr Wildfleich aus den Wäldern holen und ansonsten die Waffe kalt lassen. SIE sind die Dummen, auf die der häßliche Ruf der Hobbyknaller abfärbt, und oft genug müssen sie persönliche Angriffe, Hohn und Spott ertragen...

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von zaino »

Grauer Wolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 10:14 Mir tun nur die echten Jäger leid, die sich der Natur verpflichtet fühlen, sich nebenbei ihr Wildfleich aus den Wäldern holen und ansonsten die Waffe kalt lassen. SIE sind die Dummen, auf die der häßliche Ruf der Hobbyknaller abfärbt, und oft genug müssen sie persönliche Angriffe, Hohn und Spott ertragen...
*zustimm*

Schlimm halt, wenn selbst Vertreter der Jägerschaft, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, seltsame Praktiken vertreten oder massive Wissenslücken demonstrieren. Das hat dann so eine fabelhafte Wirkung, genau wie wenn eine Ikone des Reitsports sich zum Barren oder Doping oder Rollkur bekennt.
Tut mir ja leid, aber das gibt nun mal öffentliche Dresche und Gegenwind gegen das "Ganze". Zum Glück wird nicht alles kritiklos gefressen.
Dass das Pendel dann mal ins andere Extrem ausschlägt, ist natürlich auch wieder übel.
Umso mehr Grund, eine Sache an der Basis zu sanieren statt das Image neu zu lackieren.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 10:14
Will sagen: Die sogenannte "Jäger"schaft hat sich ihren miesen Ruf mehr als redlich verdient. Und das wird sich nicht ändern, bis endlich die ganzen schwarzen Schafe aus den Verbänden ausgestoßen und geächtet werden!
Mir tun nur die echten Jäger leid, die sich der Natur verpflichtet fühlen, sich nebenbei ihr Wildfleich aus den Wäldern holen und ansonsten die Waffe kalt lassen. SIE sind die Dummen, auf die der häßliche Ruf der Hobbyknaller abfärbt, und oft genug müssen sie persönliche Angriffe, Hohn und Spott ertragen...
Und Du kennst ganz genau die zahlenmäßigen Anteile der schwarzen Schafe zu den weißen Schafen???
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 3. Jul 2017, 10:22
Tut mir ja leid, aber das gibt nun mal öffentliche Dresche und Gegenwind gegen das "Ganze". Zum Glück wird nicht alles kritiklos gefressen.
[...]
Umso mehr Grund, eine Sache an der Basis zu sanieren statt das Image neu zu lackieren.
Na dazu sage ich jetzt mal besser nichts :-? :lol:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von zaino »

feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 12:51
Und Du kennst ganz genau die zahlenmäßigen Anteile der schwarzen Schafe zu den weißen Schafen???
Wenn über viele Jahre jeder 2. Jagdausübende, mit dem ich irgendwie ins Gespräch komme, sich schon nach 3 Sätzen als Vollpfosten entpuppt, wieviel Prozent sind das dann :roll: Und ich bin im Jäger- und Forsthaushalt aufgewachsen. Da kraucht so einiges zu Besuch vorbei...
Mittlerweile bin ich schon auf dem Jäger-nein-danke-Tripp, bitte um Verständnis.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von SammysHP »

Es kommt nicht darauf an, wie viele es sind, sondern darauf, wie sich die Gesamtheit in der Öffentlichkeit präsentiert.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: 3. Jul 2017, 13:55 Es kommt nicht darauf an, wie viele es sind, sondern darauf, wie sich die Gesamtheit in der Öffentlichkeit präsentiert.
Und was ist daran falsch:
SammysHP hat geschrieben: 30. Jun 2017, 18:24 Siehe auch http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... barnstorf/
Und daran:

Reding will "sachlichen Austausch"
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von HowlingWolf »

SammysHP hat geschrieben: 3. Jul 2017, 13:55 Es kommt nicht darauf an, wie viele es sind, sondern darauf, wie sich die Gesamtheit in der Öffentlichkeit präsentiert.
Richtig! Und dazu gehört das man sich von solchen Machenschaften distanziert und die entsprechenden "Kollegen" aus den Jagdverbänden entfernt.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 3. Jul 2017, 13:04
Wenn über viele Jahre jeder 2. Jagdausübende, mit dem ich irgendwie ins Gespräch komme, sich schon nach 3 Sätzen als Vollpfosten entpuppt, wieviel Prozent sind das dann :roll: Und ich bin im Jäger- und Forsthaushalt aufgewachsen. Da kraucht so einiges zu Besuch vorbei...
Mittlerweile bin ich schon auf dem Jäger-nein-danke-Tripp, bitte um Verständnis.
Das ist doch kein Maßstab.
Antworten