Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Eine Wildtierkamera hat die Tage Aufnahmen im Raum Barnstorf von der Wölfin mit Welpen gemacht.Ob es mehr als 4 Welpen sind kann noch nicht gesagt werden,der Urheber möchte zu diesem Zeitpunkt noch keine Bilder zur Veröffentlichung freigeben.Die Welpen sollen zwischen vier bis sechs Wochen alt sein. Mal schauen ob ich den Artikel Online finde.Natürlich werden die Jäger wieder als Wolfsexperten dagestellt. ;-)

Laut Wolfsberater Marcel Holy soll es der erste Nachwuchs der Wölfin sein.Andere Behauptungen wären Quatsch.
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Wildtiermanagement Niedersachen dann man zu.Ich denke mal der Grund das Jan so Sturm läuft gegen die Besenderung in Niedersachen ist, das er nicht möchte,das Jäger im Rahmen des Monitoring mit Telemetrietechnik ausgestattet werden.Kann ich gut verstehen, dagegen sind auch Experten wie Bloch un Radinger.Um die beiden zu zitieren,wozu sollte das gut sein,der Jagdschein vermittelt keine Verhaltensbeobachtungskentnisse.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von SammysHP »

Direwolf hat geschrieben: 30. Jun 2017, 19:04 Um die beiden zu zitieren,wozu sollte das gut sein,der Jagdschein vermittelt keine Verhaltensbeobachtungskentnisse.
Raoul Reding hat immerhin einen M.Sc. Wildtierökologie und Wildtiermanagement, was auch immer das genau ist. Das Monitoring wird ja nicht von einem "einfachen" Jagdscheininhaber durchgeführt.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

Schau´n wir mal...

Reding will "sachlichen Austausch"
Seine größte Herausforderung in Niedersachsen sieht er darin, einen "sachlichen Austausch zwischen Gegnern und Befürwortern von Wölfen zu ermöglichen", sagte er. […]

Einer der Schwerpunkte der Arbeit als Wolfsbeauftragter liegt auf dem sogenannten Monitoring. Etwa 80 der Raubtiere gibt es wieder in Niedersachsen - mit dem Monitoring soll dokumentiert werde, wo die Wölfe leben und ob sie andere Tiere gerissen haben. Das Monitoring sieht Reding als Basis für den von ihm angestrebten "sachlichen Austausch".
Zuletzt geändert von SammysHP am 30. Jun 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat kenntlich gemacht
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Wenn ihr Vertrauen in den DJV habt schön,ich habe Null Vertrauen in den Verein. Ich kann auch bis heute nicht verstehen warum der DJV und der AV als Naturschutzverband gelten.Bei uns hat der Angelverein die Tage wieder tausende junge Aale in die Hunte gesetzt und werden als große Artenschützer gefeiert.Dabei ist genau der Gegenteil der Fall,die Tiere werden nie wieder von allein in die Sargassosee gelangen.
Da wird auch noch mal schell die Gelengenheit genutzt über den Kormoran herzuziehen,dabei werden die meinsten Aale wohl von Anglern getötet. :lol:
Wenn sie nicht vorher an der schlechten Wasserqualität verenden.
Das gleiche Spiel wie Wolf und Jäger. ;-)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... nDMZbBbtKg
Eine Naturschutzmaßnahme der Angler, denn nur ein ganz geringer Teil dieser Aale wird später von ihnen gefangen.
Ich sag nur. :lol: :lol: :lol:
gelöscht_1

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Sammy....
M.sc .....Master of sciense.........siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Master
Also, Studium in Naturwissenschaft.......!

Direwolf....
Bin gelernter Fischer!
Hunte....ein Fluß?
Besatz mit klitzekleinen Aalen ist üblich!
Kormorane sind nicht so das Problem, bei nicht zu flachen Gewässern. Schmutz auch nicht! Je kleiner die Aale, um so besser. Wenn sie dann 20 bis 30cm sind, beißen die dann auch auf Wurm. Leider! Sie sollten dann ganz kurz vor dem Maul abgeschnitten werden, weil der Haken + Vorfach meist schon tief drinnen, Magen sind. Die überleben das, selber schon mehrfach gesehen, wie der Haken und Schnur dann in der Wanne lagen. Wenn nicht zu groß!
In die Sargassosee kommen Aale sogar von geschl. Gewässern, die in der Nähe zum Fluss liegen. Auch Wehre werden problemlos überwunden! Dieses Märchen, dass sie Nachts durchs feuchte Gras kriechen.....ist kein Märchen! Das machen die, wenn sie in die Karibik wollen.

War selber 25 Jahre Angler, als Naturschutz würde ich es nur sehr bedingt bezeichnen....da hast du Recht!
Auch Jäger nennen sich so....kann man relativ sehen!
Klar, man schützt den Wald, wenn man zuviel Rehe, dann dezimiert! Was die Natur dann davon hat, weiß nicht? Der Wald hat weniger Schäden ....oder besser.....der Mensch, der Forst! :oops:
Noch as O.T....Ormorane sind hier such keine heimiche Art und seitdem sie nicht mehr geschossen werden, fast nicht.....ist es eine Plage!
Wir haben in Deutschland Teichwirschaften etc. die wollen uns mit nachhaltig produzierte Fisch versorgen, ohne leere Ozene! Weil, Fisch fettarm und Gesund ist. Klar, wir können auch Kormorane schüzen und die Ozeane ganz leer fischen ....oder, besser.....KEINEN Fisch essen, stattdessen mehr Fleisch aus Industrieller Mast!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben: 30. Jun 2017, 22:33Wenn ihr Vertrauen in den DJV habt schön,ich habe Null Vertrauen in den Verein.
Dto. Was die "hüteren Herrschaften", aber auch viele der Basis zum Thema Wolf absondern, kann man nur nachgerade als Schwachsinn bezeichnen. Da zeichnet sich ganz klar ab, was der DJV ist: Eine massiv mit der Politik verfilzte Interessensvertretung mit Forderungen nach Besitzstandswahrung, ja regelrechten Adelsprivilegien, und sonst nichts.
Etwa 80 der Raubtiere gibt es wieder in Niedersachsen - mit dem Monitoring soll dokumentiert werde, wo die Wölfe leben und ob sie andere Tiere gerissen haben.
Nein, natürlich nicht. Die haben von Salat und ein bißchen Reis gelebt. Schon diese Formulierung spricht Bände...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Lone Wolf »

Ebenfalls OT
Hallo Rollofi,
wie kommst du darauf, dass Kormorane nicht heimisch wären? Ich vertrete eine gänzlich gegensätzliche Meinung. Desweiteren sind gewisse Parallelen zum Wolf im Hinblick auf " Nutztierschäden" und die ständige Forderung nach Abschuss bzw Dezimierung (am Besten auf 0) unübersehbar. Unterschied ist, dass der Kormoran selbst einer natürlichen Prädation unterliegt. Auch beim Kormoran gilt, ebenfalls wie beim Wolf, dass er seine Beute in einem natürlichen Ökosystem nicht ausrottet, bereits vorher verringert sich der Bestand einer Kolonie durch Weiterzug oder geringere Reproduktion . Die Teichwirtschaft zur Fischzucht, Tagebaufolgegebiete, die künstliche Verlangsamung von Fliessgewässern oder eben Talsperren schaffen natürlich paradiesische Zustände für die Art...
Im Übrigen gibt es noch eine Parallele gerade in deiner Heimat: Zu den bekannten Mitgliedern der erbittertsten Wolfsfeinde im Dreieck Bernsdorf, Wittichenau und Hoywoy, allesamt honorige, gut situierte Ortsansässige, gehört wohl auch ein Dr. Z mit eigenen Fischteichen.

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von SammysHP »

rollofi hat geschrieben: 30. Jun 2017, 23:07 Sammy....
M.sc .....Master of sciense.........siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Master
Also, Studium in Naturwissenschaft.......!
Einen M.Sc. habe ich auch, aber daran erkennt man selten, womit man sich in seinem Studium genau befasst hat. "Wildtierökologie und Wildtiermanagement" kann halt ziemlich viel bedeuten.
Direwolf hat geschrieben: 30. Jun 2017, 22:33 Wenn ihr Vertrauen in den DJV habt schön,ich habe Null Vertrauen in den Verein.
Vertrauen in einen ganzen Verein und Vertrauen in einzelne Personen ist immer noch ein Unterschied.
Antworten