Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Du hast also nicht viel zu sagen feldmärker,oder stellt stellst simple Gegenfragen.Kann es sein das du selber Hobbyjäger bist?
Mich wundert das hier keine Standartargumente kommen die von den Verbänden vorgegeben werden.Selbsdarsteller gibt es in den Reihen ja auch einige. :lol:
Und wie war das noch mit Meinungsfreiheit in diesem Forum,hattest doch extra Nina zitiert?Mit der Bezeichnung Jägerbashing möchtest du also die Meinugsfreiheit aller einschränken die anderer Meinung sind? So einfach ist das dann doch nicht und ich möchte nicht wissen wie hoch die Anzahl der schwarzen Schafe ist.Das sehe ich allein schon in meiner Gegend.Öffentlich zugeben tut es natürlich kaum jemand.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie Grauer Wolf.Allein schon von dem auftreten vieler Jäger wird mir übel.
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

TheOnikra hat geschrieben: 3. Jul 2017, 00:30
Direwolf hat geschrieben: 2. Jul 2017, 22:45
TheOnikra hat geschrieben: 2. Jul 2017, 13:52 Was ist jetzt mit dem Gerücht das die Wölfin schon mal Welpen hatte? Von wem stammt den alles die Behauptung?
Bzw. was ist denn jetzt anders an der Situation. Warum wird dieser Wurf nicht "verheimlicht"?

4 Welpen aufwärts ein durchschnittliche und notwendige Anzahl an Nachwuchs. Und wenn wir schon bei Teichen waren. Alles noch im Rahmen der Trophieebene und das ist nur ein limentierender Faktor. Wölfe gehören zur letzen Ebene der Konsumenten, das heißt gerinste Individuen Zahl. Bei Populationsschwankungen ist die Möglichkeit zur starken Reproduktion ein wichtiger Überlebensmechanismus.
Die Info das sie schon mal Welpen hatte,stammt so viel ich weiß von Jan Olsson.Er ist ja der Meinung das die Welpen vom letzten Jahr getötet worden sein sollen.
Hatte ich befürchtet. Bei seiner Geheimhaltung ist das alles andere als Aufschlussreich.
Angeblich kann er zu diesem Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nichts dazu sagen. Wenn dem wirklich so ist würde mich auch interessieren warum das verheimlicht oder vertuscht werden soll. Und wenn sich Jan das ausgedacht haben sollte,würde er sich doch völlig unglaubwürdig machen,macht doch überhaubt keinen Sinn?

Hier noch ein Zitat von Jan,in den Reihen sitzen ja auch einige Jäger.
Ein kurzer aktueller Lagebericht! Seit 2014 ist unsere Goldenstedter Wölfin in Vechta.

Wie lange wird sie noch ihre Spur durch ihren Lebensraum ziehen können?

Mit dem Erfassen der Tötungsforderungen im Verlauf dieser Zeit gegen unsere Wölfin kommt man schon gar nicht mehr nach... Es sind einfach zu viele.

Landespolitiker stellen seit dem die Wölfin bei uns lebt, Anträge im Niedersächsischen Landtag, um sie erschießen zu können. Stadt- und Kreispolitiker fordern ebenfalls ihren Tod.
Etliche Privatpersonen wollen in verschiedenen Medien ihren Tod, aus nicht nachvollziehbaren Gründen.
Es werden diffuse Ängste und Vorurteile geschürt, ohne die biologischen Belange der Wölfe zu berücksichtigen.
Nutztiere werden immer noch nicht ausreichend geschützt, obwohl das ohne weiteres möglich wäre (Förderung von Präventivmaßnahmen).
Die Berichterstattung über die Wölfin ist sehr einseitig gegen sie gerichtet. Sie wird ständig als „Problemwölfin“ verunglimpft. Die Wölfin hat bereits seit dem Frühjahr 2016 ihr Beutespektrum auf das heimische Wild verlegt.
Hinzu kommt, das bereits mehrere Wölfe in unserer Region vorhanden oder durch den Landkreis Vechta durchgewandert sind (ein Beispiel ist der überfahrene Wanderwolf vom 11.04.2017). Dennoch wird jeder gemeldete Riss sofort der Wölfin angelastet.

Es ist dringend erforderlich, das endlich Transparenz in die Probenentnahme und deren Ergebnisse kommt, damit die ständigen Tötungsforderungen gegen die Wölfin aufhören!
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 3. Jul 2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:09
Du hast also nicht viel zu sagen feldmärker,oder stellt stellst simple Gegenfragen.Kann es sein das du selber Hobbyjäger bist?
Das wird wohl hier einzig und allein nur einer beantworten können. Nämlich nur ich. :mrgreen:
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von zaino »

HowlingWolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 14:43
SammysHP hat geschrieben: 3. Jul 2017, 13:55 Es kommt nicht darauf an, wie viele es sind, sondern darauf, wie sich die Gesamtheit in der Öffentlichkeit präsentiert.
Richtig! Und dazu gehört das man sich von solchen Machenschaften distanziert und die entsprechenden "Kollegen" aus den Jagdverbänden entfernt.
Nachdem aber innerhalb solcher Verbände keine Krähe der anderen je ein Auge aushacken würde, müsste da noch viel aufgeräumt und vor allem umgedacht werden.

Gerade gelesen - wieso sind denn alle hinter dieser Wölfin her? Massenhysterie oder wie? Furchtbar. Naja, von Wölfen in Bayern wird man jeweils auch nicht wirklich LANGE was zu hören kriegen. Die werden dann mal kurz unter der Hand "verschwunden" und die Stammtisch-Meute hat wieder 'nen Schenkelklopfer. :cry:

Kann das Bashing gern noch auf Landwirte ausdehnen. Da sind auch teilweise furchtbare Menschen mit furchtbaren Vorstellungen drunter, was die "Zusammenarbeit" von Mensch und Natur betrifft.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

zaino hat geschrieben: 3. Jul 2017, 17:02
Kann das Bashing gern noch auf Landwirte ausdehnen. Da sind auch teilweise furchtbare Menschen mit furchtbaren Vorstellungen drunter, was die "Zusammenarbeit" von Mensch und Natur betrifft.
"Das bleibt Dir völlig unbenommen!"

( Dittsche )
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:58
Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:09
Du hast also nicht viel zu sagen feldmärker,oder stellt stellst simple Gegenfragen.Kann es sein das du selber Hobbyjäger bist?
Das wird wohl hier einzig und allein nur einer beantworten können. Nämlich nur ich. :mrgreen:
Für jemanden der von Kindergarten spicht ein sehr erwachsenes Verhalten. :lol:
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

zaino hat geschrieben: 3. Jul 2017, 17:02
HowlingWolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 14:43
SammysHP hat geschrieben: 3. Jul 2017, 13:55 Es kommt nicht darauf an, wie viele es sind, sondern darauf, wie sich die Gesamtheit in der Öffentlichkeit präsentiert.
Richtig! Und dazu gehört das man sich von solchen Machenschaften distanziert und die entsprechenden "Kollegen" aus den Jagdverbänden entfernt.
Nachdem aber innerhalb solcher Verbände keine Krähe der anderen je ein Auge aushacken würde, müsste da noch viel aufgeräumt und vor allem umgedacht werden.

Gerade gelesen - wieso sind denn alle hinter dieser Wölfin her? Massenhysterie oder wie? Furchtbar. Naja, von Wölfen in Bayern wird man jeweils auch nicht wirklich LANGE was zu hören kriegen. Die werden dann mal kurz unter der Hand "verschwunden" und die Stammtisch-Meute hat wieder 'nen Schenkelklopfer. :cry:

Kann das Bashing gern noch auf Landwirte ausdehnen. Da sind auch teilweise furchtbare Menschen mit furchtbaren Vorstellungen drunter, was die "Zusammenarbeit" von Mensch und Natur betrifft.
Naja was erwartest du wenn selbst unser Bürgermeister der auch Jäger ist ;-) verbreitet, das die Wölfin als nächstes Grundschüler und Kindergartenkinder erbeutet.Nur weil ein paar Meter weiter zwei völlig ungeschützte Schafe gerissen wurden. Der Schafbesitzer selber hat sich nicht an die Presse gewandt nein, das war unser Bürgermeister,der absichtlich völlig unberündete Ängste beschürt hat.Und die Aussage vom Kinderfressendem Ungeheuer habe ich schon von anderen Jägern hier gehört.Wenn dann noch so Aussagen von dem Bürgermeister kommen,wie man müsse die Wildtiere vor dem Wolf schützen,da kann doch was nicht richtig laufen. :shock:
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 3. Jul 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 17:35
feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:58
Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:09
Du hast also nicht viel zu sagen feldmärker,oder stellt stellst simple Gegenfragen.Kann es sein das du selber Hobbyjäger bist?
Das wird wohl hier einzig und allein nur einer beantworten können. Nämlich nur ich. :mrgreen:
Für jemanden der von Kindergarten spicht ein sehr erwachsenes Verhalten. :lol:
Nun, ich habe lediglich Rücksicht auf Deine naive Spekulationsblase genommen. Damit sie nicht vorzeitig platzt. :mrgreen:
TheOnikra

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von TheOnikra »

Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:43 Angeblich kann er zu diesem Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nichts dazu sagen. Wenn dem wirklich so ist würde mich auch interessieren warum das verheimlicht oder vertuscht werden soll. Und wenn sich Jan das ausgedacht haben sollte,würde er sich doch völlig unglaubwürdig machen,macht doch überhaubt keinen Sinn?
Allein das wir hier spekulieren anfangen was da jetzt dran sein könnte halte ich für Kontraproduktive. Jan hätte nicht A sagen dürfen bevor er mit B sagen bereit ist. So fangen auch andere an das B auszulegen wie es gerade passt.
Belassen wir es da bei, das wir nichts wissen.
feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 14:38
SammysHP hat geschrieben: 3. Jul 2017, 13:55 Es kommt nicht darauf an, wie viele es sind, sondern darauf, wie sich die Gesamtheit in der Öffentlichkeit präsentiert.
Und was ist daran falsch:
SammysHP hat geschrieben: 30. Jun 2017, 18:24 Siehe auch http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... barnstorf/
Und daran:

Reding will "sachlichen Austausch"
Ja was ist denn daran falsch. An sachlichen Austausch sage es uns doch.
Sollten wir nicht langsam mal zw. den Personen und der Sache zu trennen. Sache von sachlich und so, vielleicht?
Was bezweckst du damit mit die Leute hier direkt anzusprechen, wenn es dir um sowas wie Bashing gegen Gruppen geht. Hätte es nicht ein Hinweis getan, das man nicht alles verallg. darf. Das es immer zwei Seiten einer Medalie gibt. Wäre es nicht sogar besser gewesen anstelle dieser endlos Diskusion um den heißen Brei. Denken sie mal darüber nach!

Kritik dem was zu kritisieren ist und Lob dem was es verdient hat. Es ist ja nicht so das hier niemals Naturschützer(verbände) kritisiert werden.
Widukind

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Widukind »

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, was und wie ich denken, einordnen und/oder bewerten soll. Das ist ja wohl meine Sache.
Antworten