Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 12:51
Und Du kennst ganz genau die zahlenmäßigen Anteile der schwarzen Schafe zu den weißen Schafen???
Der wird wohl kaum genau feststellbar sein. Auf jeden Fall blöken die schwarzen Schafe lauter als die weißen. :lol:
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

TheOnikra hat geschrieben: 3. Jul 2017, 18:17
Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:43 Angeblich kann er zu diesem Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen nichts dazu sagen. Wenn dem wirklich so ist würde mich auch interessieren warum das verheimlicht oder vertuscht werden soll. Und wenn sich Jan das ausgedacht haben sollte,würde er sich doch völlig unglaubwürdig machen,macht doch überhaubt keinen Sinn?
Allein das wir hier spekulieren anfangen was da jetzt dran sein könnte halte ich für Kontraproduktive. Jan hätte nicht A sagen dürfen bevor er mit B sagen bereit ist. So fangen auch andere an das B auszulegen wie es gerade passt.
Belassen wir es da bei, das wir nichts wissen.
Korrekt! Ich werde Jan mal die Tage ne Mail schreiben, mal schauen was er dazu sagt.
Grauer Wolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 17:52Wenn dann noch so Aussagen von dem Bürgermeister kommen,wie man müsse die Wildtiere vor dem Wolf schützen,da kann doch was nicht richtig laufen. :shock:
Drei Möglichkeiten:

a) Der Typ ist ein völlig alienisierter Sesselquetscher, der von der Natur gerade mal weiß, wie man das Wort schreibt.
b) Der Typ ist eine gekaufte Kreatur der "Jäger" und Schafzüchter.
c) Der Typ ist selber Hobbyschießer und hat was dagegen, daß die Grauen sich "seine" Rehe" holen.

Such Dir was aus...

feldmärker hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:58
Direwolf hat geschrieben: 3. Jul 2017, 16:09
Du hast also nicht viel zu sagen feldmärker,oder stellt stellst simple Gegenfragen.Kann es sein das du selber Hobbyjäger bist?
Das wird wohl hier einzig und allein nur einer beantworten können. Nämlich nur ich. :mrgreen:
Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Sie soll jetzt 6 Welpen haben. Es soll auch ein Video der Jägerschaft geben,das das ganze Rudel zeigen soll,es wird aber vermutet das es eine Fake ist.
Friedrich Iven ist unserer Bügermeister,Jäger und ein großer Wolfshasser.
Der Jäger und SPD-Kreistagsabgeordnete Friedrich Iven hat die sechs Jungtiere im Raum Cornau selbst gesehen – und einen Welpen der scheuen Wildtiere am 5. August mit der Kamera dokumentiert.
Da wird auch noch öffentlich in einer Zeitung der Ort der Wurfhöhle genannt,Wolf nein Danke weiß schon Bescheid.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sind die Welpen in einer Wurfhöhle auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände in Mäkel (Samtgemeinde Barnstorf) zur Welt gekommen.
Auch wird gleich wieder die Gelegenheit genutzt gegen das Rudel zu wettern und lügen zu verbreiten.
Im Kreisentwicklungsausschuss, der im Dorfgemeinschaftshaus Wachendorf tagte, wies Iven auf die Folgen dieser Wolfspopulation im Raum Barnstorf/Goldenstedt hin: „Wir bekommen ein Riesenproblem.“ Schließlich müssen jetzt insgesamt acht Wölfe Nahrung finden. Bei dieser Zahl könne man sich leicht ausrechnen, so Iven, wie viele Wölfe man in einigen Jahren haben werde.
Elektrozäune zum Beispiel könnten in Niederungen mit Wasserführung nicht eingesetzt werden. Und: Herdenschutzhunde könnten nicht zusammen mit Hütehunden eingesetzt werden, zwischen diesen Tieren sei es bereits zu Konflikten gekommen. In der Diskussion sind zurzeit so genannte Sommerställe, um die Schafe wirksam vor dem Wolf zu schützen.

Der Meinungsaustausch in Wachendorf bewies: Der Wolf und der Nutztierschutz werden die Politik noch lange beschäftigen, weil in dem Konflikt keine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten in Sicht ist.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 26140.html
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2017, 17:13

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Lupo »

Hallo erstmal in die Runde.
Ich lese hier schon lange mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet.

Ich bin regelmäßig im Revier des Rudel‘s unterwegs und kenne da fast jede Ecke...,-)
Gestern waren es lt. Olsson nur noch 2, heute 6...
Eins muss man der Fähe lassen. Ich hätte nie die Wurfhöhle auf einem eingezäunten Gelände vermutet.
Sehr schlaues Tier !
Sie hat genau gewusst das dort kaum Menschen sind...

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch...

Lupo
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Hallo Lupo,

ich war selber seit dem noch nicht in Mäkel,ich möchte die Tiere ungerne stalken.
Ja blöde ist sie nicht,der Zaun ist ja auch zielmlich Marode, noch schlimmer als der der Muna in Rehden.

Mit dem kaum Menschen wird sich jetzt wohl ändern. Der Hintergrund den Ort der Wurfhöhle und des Rondevuplatzes öffentlich zu machen sollte wohl klar sein.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von SammysHP »

Aber dafür gibt es doch diesen Verein, der dort mit Funkgeräten Wache hält. ;) Scherz beiseite, sowas ist ärgerlich, aber das hätte sich bei Wolfsfeinden sowieso rumgesprochen und den normalen Menschen unterstelle ich mal, dass sie nicht genug Interesse haben, längere Zeit nach dem konkreten Ort zu suchen. Schwierig könnte es bei den richtigen Wolfsfreaks werden.
Schattenwolf

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Schattenwolf »

Sammy die 6 Welpen sind auch nur eine Behauptung, warum wird kein Bildmaterial gezeigt?
Habt ihr persönliche dispute mit Jan Olsson,hab ich was nicht mitbekommen?
Lupo
Beiträge: 9
Registriert: 25. Aug 2017, 17:13

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von Lupo »

Richtig !
weder die 6 noch die nur noch 2 sind bestätigt.
Offiziell und bestätigt sind es 4.
Warum sollte ich bei dem einen Bild von Jan davon ausgehen das nur noch 2 leben.
Was ist wenn die beiden einfach alleine unterwegs waren ? Oder 2 gehen ein Stück weiter hinten im Mais ?
Alles nur Spekulationen...
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Godenstedter Wölfin hat mindestens 4 Welpen!

Beitrag von imbißschaf »

Super Fähe...
Wurfhöhle im Gebiet des größten Wolfsfeinds der Gegend, witzig, witzig.
Aber der w i t z Verein wird schon aufpassen.
Antworten