Stute bei Ohlenstedt von einem Wolf angeriffen?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Stute bei Ohlenstedt von einem Wolf angeriffen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben: 1. Jun 2017, 22:47 Bei Celle soll gestern oder heute Nacht eine Stute von einem Wolf schwer verletzt worden sein. Neben Bissverletzungen soll sich das Tier bei der Flucht verletzt haben. Der Wolfsberater war vor Ort,man spricht aber schon jetzt von einem Wolfsangriff.Die Pferdehalter fordern eine lückenlose Aufklärung des Falls.
Nina hat geschrieben: 26. Jun 2017, 15:36 Von der großen Welle bleibt nicht viel übrig. Der Wolfsberater war sich auf Nachfrage des Pferdemagazins keineswegs so sicher, wie es die Pferdebesitzerin zunächst behauptet hatte. Und nun sind die vom Tierarzt genähten Verletzungen an Brust und Flanke der untersuchten Stute eindeutig einer Stacheldrahtverletzung zuzuordnen.
Paßt schon zusammen, wenn Möchtegern"wolfsexperten" vorschnelle Befunde erstellen. Wenn sich dann noch wolfsahnungslose Interessensvertreter aus der Politik einmischen (Hetzer wie Angermann), dann bleibt kein Auge trocken. Da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll... :?
Für den Wolf ist's alleweil gefährlich...

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Stute bei Ohlenstedt von einem Wolf angeriffen?

Beitrag von zaino »

Hat jemand diesen saudummen Kommentar im St. Georg gelesen? Hammer.... Auch wenns kein Wolf war, weist das Ganze dennoch auf die Gefahr hin, die vom Wolf in unserer Kulturlandschaft ausgehen soll, der im übrigen nicht am Aussterben ist und nur Kassen füllt, vom Naturschutz u.s.w.
Ähm.... ????
Naja, Wolfshasser finden immer Argumente, scheints.

Ach ja, vor vielen Jahren gabs mal Tiefflieger über der Kauber Platte, da ist ein namhaftes Arabergestüt. Ein paar von den armen Dingern haben sich derrannt. Von der permanenten Gefahr, die von Tieffliegern ausgeht, war andererseits niemals die Rede...
gelöscht_1

Re: Stute bei Ohlenstedt von einem Wolf angeriffen?

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

JA.... also, ich war nicht dabei.... aber, die Inquisition.....also, die Heilige Inquisition war ein Schei.-Dreck gegen das, was gegen den Wolf abgezogen wird!!! :!:

Allerdings, ich bleibe dabei...... im westlichen Teil unseres wunderschönen Vaterlandes und dort, besonders der nördliche Teil.....das ist hahnebüchen, was dort abgeht! :x
Ich will da nicht unseren Bautzener Landrat kleinreden und den "Abschuß" von Pumpaq und das Rosentaler Rudel...das geschossen werden sollte.
Ich will da auch keine Polemik Ost-West machen, aber Fakt ist.... Besitzstandsdenken ist bei euch drüben echt verwurzelt. Anscheinend haben die 45 Jahre Pause/Sozialismus gereicht, um da in den Köpfen etwas anders entstehen zu lassen. Das ist übrigens keine Spinne von mir, sondern von Wissenschaftlern, Psychologen, Historikern belegt und ausreichend erforscht! ;-)

Klar.... dafür sind wir gewaltbereit und rechts, weil wir einen Topfzwang im Kindergarten hatten.......! :shock: :oops:
Als Trost für euch..... quasi! :-P

Gruß Rudi
Antworten