Wolf in Ströhen gefilmt

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Schattenwolf

Wolf in Ströhen gefilmt

Beitrag von Schattenwolf »

Eine junge Frau ist um 6 Uhr morgens in Ströhen einem Wolf begegnet,goße Sorge bei den Pferdehaltern.
Ströhen - „Ich war wie vor den Kopf geschlagen“, sagt Melanie Grimberg. Dass ihr auf dem Weg zum Pferdefüttern morgens um 6 Uhr ein Wolf entgegenkommt, damit hat sie nicht gerechnet. Sie stoppt das Auto, kramt das Handy hervor – und filmt das Tier. Trotz ihrer Nervosität.
Alle mysteriöse Vorfälle vor Ort sind natürlich jetzt geklärt.
Es gibt ja auch keine Verkehrsunfälle mit Pferden ohne Beiteiligung eines Wolfes. :roll:
Pferdefreundin Melanie Grimberg indes ist in großer Sorge. Denn es ist Fohlenzeit – und es gibt viele Pferdehalter in Ströhen, deren Tiere auf den Koppeln weiden: „Das ist artgerechte Haltung.“ Sie jetzt zum Schutz im Stall zu halten, „das wäre nicht tiergerecht“, gibt die Pferdefreundin zu bedenken.

Der Video-Film von Melanie Grimberg scheint außerdem mysteriöse Vorfälle aufzuklären: Von einer Koppel waren mehrfach Jungpferde ausgebrochen: „Innerhalb von fünf Tagen sind sie drei mal in Panik durch den Zaun gegangen.“ Vermutlich, so heißt es in Ströhen jetzt, weil der Wolf in der Nähe war.

Nicht auszudenken, so Melanie Grimberg, wenn die Pferde in panischer Flucht vor ein Auto liefen.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 46753.html
https://www.youtube.com/watch?v=m2KX_Pl6GH4
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf in Ströhen gefilmt

Beitrag von twizzle »

Da kommen mir die Tränen.
Nicht auszudenken, was für eine Qual für Pferde, nachts im Stall zu stehen. :lol:
Aber sicherlich gibt es deswegen auch keine Pferde in Polen, Rumänien, Russland etc., die haben da Angst,
das Meister Isegrim die reihenweise auf die Straße vor die Autos treibt.
Oder bringe ich da gerade was durcheinander ;-)
Aber schön, das die örtliche Presse gleich auf den Zug aufspringt.
Hätte man ja auch mal eine kleine Aufklärung ranhängen können, damit nicht jeder Honk gleich wieder Paranoia entwickelt.
mfg twizzle
Schattenwolf

Re: Wolf in Ströhen gefilmt

Beitrag von Schattenwolf »

Ich meine im Tierpark Ströhen werden die Fohlen alle im Stall geboren.Wann die dann rauskommen weiß ich nicht,die werden wohl auch Nachts alle reingeholt.Auch die müssen jetzt aufrüsten mit ihren ganzen Alpakas u.s.w.Oder werden sie schon gemacht haben,war ewig nicht da.
Antworten