Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von Nina »

In Varnhorn im Landkreis Vechta wurde heute morgen ein männlicher Wolf überfahren. :cry:
So ist noch offen, ob es sich um den Partner der sogenannten Goldenstedter Wölfin handelt, die in der Region lebt.

NDR, 11.04.17: Auto kollidiert mit Wolf: Tier stirbt https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f3070.html
Traurig... :cry:
Schattenwolf

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von Schattenwolf »

Ist ja schon traurig genug,wenn es der Rüde der Wölfin war wäre das der Super-Gau. :(
Da dürften ja jetzt in bestimmten Kreisen einige Sektkorken knallen.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Das war er nicht!!!

Das war ein Wanderwolf...

HG Jan
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von holsteiner in nrw »

Danke für die Entwarnung. Irgendwie verleiden mir die vielen Unfallopfer den Frühling immer mehr. Aber das ist der Preis der dispergierenden Jungwölfe...
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von imbißschaf »

Jan Ollson... der Allwissende!
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Zuerst... Ich heiße Olsson...

Ja, da hast Du vollkommen recht... Imbißschaf...

Was den Wolf im Kreis Vechta und Diepholz angeht, ist das richtig...

Danke für das Kompliment... oder war das etwa nicht so gemeint...?

HG Jan
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von SammysHP »

Wo hast du die Information denn her? Die Wölfe wirst du ja nicht persönlich gefragt haben.
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von imbißschaf »

Tja, diese automatische Worterkennung...
Übrigens, imbißschaf mit kleinem i...

Die Allwissenheit kenne ich eigentlich nur aus WnD- Kreisen, die sind perfekt vernetzt und haben ein gemeinsames Ziel, "nur ein toter Wolf ist ein guter Wolf"
Wolfsschützer habe ich in den letzten Jahr kennengelernt als... das ist ein anderes Thema.
Nun, laß uns teilhaben am Quell deiner Allwissenheit, sonst muss ich meinen nicht vollendeten Satz doch noch vervollständigen.
Gruß
imbißschaf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo SammysHP...

doch habe ich...

Die Wölfin ist seit 2014 hier... Der Rüde mindestens seit 2015...

und ... es gibt noch etwas anderes als Internet...

... ich bin hier vor Ort und nicht immer nur vor dem Bildschirm, sondern viel Draußen...

HG Jan
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Landkreis Vechta: Wolf überfahren

Beitrag von imbißschaf »

Hallo Herr Olsson,
mit so einer Antwort disqualifiziert du dich jetzt aber komplett!
Erinnert mich ein wenig an Kommentar auf gewisse FB Seiten, die ich hier nicht nennen möchte.
Bei solchen regionalen Wolfsschützern mache ich mir langsam wirklich ernsthafte Sorgen um das Barnstorfer Rudel.
Gruß
Antworten