"Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von zaino »

Das ist ja interessant, grauer-geselle - hatte mich offen gesagt, schon gewundert, wieso sie so nah an Trecker und Autos rangehen, während sie dem Normal-Spaziergänger kaum je begegnen.
(Schalenwild flieht immer - v. a. wenns von sehr waidgerechten Spezeln schon mal aus dem Auto raus beschossen wurde... oder weil denen einfach jeder Lärm Angst macht. )
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von SammysHP »

Ich kenne es nur von Füchsen. Aus fünf Meter Entfernung aus dem Auto, kaum eine Reaktion. Fenster runter gemacht um ein Foto zu machen, weg war er.
Schattenwolf

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Schattenwolf »

Widukind hat geschrieben: 9. Apr 2017, 00:03 @ TheOnikra

Hey, Du bist so´n richtiger Plietschschieter mit Leib und Seele. Spiel Dich nicht immer so auf, wie so´n Buddha für Arme. Ich habe mich schon für Wölfe engagiert bevor es die GzSdW gab, in der ich viel später auch mal Mitglied war. Mich haben eher Menschen wie Jim Brandenburg inspiriert, als etwaige späteren Naseweise, die wie Pilze ungefragt aus dem Boden schossen und sich jetzt ständig als moralische Schiedsrichter inszenieren.

Plietschschieter eben ... :p
Die Frage ist wer sich hier aufspielt,ich engagiere mich aber schon viel länger für Wölfe. :mrgreen:
Wurde der doppeltgemoppelte RobinHood für arme durch Budda ersetzt? :lol:
gelöscht_1

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Also echt, was bei euch da drüben, hinter der ehemal. innerdeutschen Grenze abgeht, wegen jeder Wolfssichtung........WAHNSINN!
Die tun einem echt leid, die Wölfchen....!

Um mal wieder rassistisch zu werden, da hat den Wölfen die Evolution was vergessen in die Gene einzupflanzen.

Die Presse ist bei uns hier, mindestens genauso bekl......! Aber, dieses Gebrülle und Gezeter, bei jeder neuen Sichtung........wirklich WAHNSINN!
Ihr seid.....Sorry......mehrheitlich, doch ein wenig anders........! Mein Eindruck, seit Anfang 1990, als die ersten Kohl-Köpfe hier eingefallen sind, auf den Wahlkampfdemos vor der dt.Einheit.
Meine Vorfreude auf das Kommende war von absoluter Nüchternheit geprägt und wurde durch die Realität quasi zu 100,00% bestätigt. Nochmal Sorry!

Einfach mal Aufhören zu Schreien, sich Freuen.........auf die Wuschels.......auf das wiederkehrede Leben in Wald und Heide.....!

Wie gesagt....Sorry für meinen Rassismus gen' West.......sind Brandnarben!

Gruß Rudi
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von wolfsam »

Naja, ein gutes Stück Deines Wessi-Problems oder -Bashings kann ich nachvollziehen - aber lange nicht alles. Auch bei unbs Wessies darfst Du nicht alles über einen Kamm scheren. ;)
Einige :) unserer Vorurteile den Ossies gegenüber werden von einigen auch voll gelebt ......
Zurück zum eigentlichen: UW traue ich seit langem nicht mehr über den Weg. M.E. sind seine Aussagen über die Wölfe, solange sie sich "angepasst" verhalten, auch für uns Wolfsfreunde sehr nachvollziehbar und als hilfreich einzustufen. Sobald es aber zu Situationen kommt, in denen sich die Wölfe eben scheinbar anders verhalten, es also zur Nagelprobe kommt, schwenkt er sehr schnell über ins "andere Lager" und reagiert fast genauso panisch wie diese dort vertretenen Menschen.
Von daher ist er für mich ein Symbol des Fähnchens im Wind. :(
Als ich mir das Video angeschaut habe, habe ich mich zweierlei gefragt: Erstens, warum reagieren diese Menschen schon fast panisch? Und zweitens wo ist dieser neugierige, unentschlossene, aber auch ängstliche Wolf gefährlich? Aus meiner Sicht "kämpfgen in ihm zwei Seelen": die eine, die neugierig ist, was das für ein komisches, noch dazu schreiendes Dings ist und zum anderen, der Wille, seinen Weg zu gehen, dem sich dieses Dings in den Weg stellt.

Auch ich teile die Meinung von einigen hier, die befürchten, dass hier wieder eine Chance gesehen, gesucht oder/und konstruiert wird, dem Wolf oder auch und am liebsten mehreren ans Fell zu wollen. :(
gelöscht_1

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

......ja Wolfsam, das ist schon eine manifestierte Breiten-Erkrankung, m.M.n.!
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, weil eben Null Gefahr zu erkennen ist. Wie du sagst, Schwanken zw. Angst und Neugier, sonst nix!

Der Wotschi war zuviel im Yellowstone und das kann man eben fast überhaupt nicht mit unserer Flachlandpopulation vergleichen, überhaupt nicht. Weder geographisch noch die ganze Besiedlung ist zu vergleichen........
Der spinnt der Wotschi, so langsam.......wie ich sagte, ein echtes Jagd-gen in ihm, das bekommt er nicht weg, das bricht immer durch. Jedes Tier, was nicht in das Jäger-festgelegte Verhaltensschema passt, ist anormal und gerät ins Fadenkreuz!
S o sieht es aus!

Gruß Rudi
Schattenwolf

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Schattenwolf »

Wenn man jetzt ein Verschwörungstheoretiker wäre,könnte man denken, das in Niedersachsen der perfekt zu Deutschland passende Wolf selektiert werden soll.Am besten noch im Verhalten nach eigenen Vorstellungen genormt.Aber das wäre ja schon leicht Paranoit. ;-)
gelöscht_1

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von gelöscht_1 »

Direwolf hat geschrieben: 12. Jun 2017, 01:15 Wenn man jetzt ein Verschwörungstheoretiker wäre,könnte man denken, das in Niedersachsen der perfekt zu Deutschland passende Wolf selektiert werden soll.Am besten noch im Verhalten nach eigenen Vorstellungen genormt.Aber das wäre ja schon leicht Paranoit. ;-)
Hey

Nö.......nix Verschwörung! Absoluter Selbstlauf ganz normales Reagieren auf ein überaus gefährliches Raubtier!
Das meinte ich ja, das Paranoide liegt in den Menschen selbst, auf breiter Fläche.
D a s wiederum macht einem Angst, vor den Menschen, nicht dem Wolf.

Gruß Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von zaino »

Direwolf hat geschrieben: 12. Jun 2017, 01:15 Wenn man jetzt ein Verschwörungstheoretiker wäre,könnte man denken, das in Niedersachsen der perfekt zu Deutschland passende Wolf selektiert werden soll.
Ja, und man weiß auch, wie sowas vor sich geht, Zitat von diesem General Sherman im 19. JH in den USA: "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer".
Gleiches scheint für die Wölfe zu gelten.
Bzw. sobald man sie auch nur zu SEHEN kriegt, sind sie TOT weil sie Angst machen und stören.
Sehr zynisch, ich weiß. Aber ich hab mein Lebtag in die Abgründe von manchen Landwirts- und Jägerseelen geblickt. Kompromisslos und schwindelerregend, sag ich Euch. Zitat eines Landwirts nach dem öfter erwähnten Vortrag "Wald und Wild" bei Ingolstadt diesen Februar: "Die Natur hat sich dem Menschen anzupassen". :cry: :shocked: :cry2:
Antworten