"Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Widukind

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben: 8. Apr 2017, 19:48 Ach so, verstanden. Es geht Dir gar nicht um den Wolf und ob ihn jemand zum Abschuss freigibt, sondern lediglich um die politische Kulör. Der Wolf an sich ist schnuppe. Ein toter Wolf per CDU-Abschuss ist besser als ein toter Wolf durch Grünen-Beschluss. Sehr aufschlussreich, Widukind. Geht wohl weniger um die Wölfe als solche... :roll:
Wie gehabt, Nina. Deine persönlichen Interpretationen sind wie immer nix als ****** Unterstellungen.
Aber aufschlußreich sind sie trotzdem. Die GRÜNEN scheinen Dir etwas ganz Besonderes zu sein. Bitte sehr :p
Zuletzt geändert von SammysHP am 9. Apr 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufgrund einer Meldung geändert.
Grauer Wolf

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben: 8. Apr 2017, 19:48Ein toter Wolf per CDU-Abschuss ist besser als ein toter Wolf durch Grünen-Beschluss. Sehr aufschlussreich, Widukind. Geht wohl weniger um die Wölfe als solche... :roll:
Ich kenne "Widukind" schon was länger: Massiver Fehlschluß! ;)

Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von TheOnikra »

Widukind hat geschrieben: 8. Apr 2017, 19:59
Nina hat geschrieben: 8. Apr 2017, 19:48 Ach so, verstanden. Es geht Dir gar nicht um den Wolf und ob ihn jemand zum Abschuss freigibt, sondern lediglich um die politische Kulör. Der Wolf an sich ist schnuppe. Ein toter Wolf per CDU-Abschuss ist besser als ein toter Wolf durch Grünen-Beschluss. Sehr aufschlussreich, Widukind. Geht wohl weniger um die Wölfe als solche... :roll:
Wie gehabt, Nina. Deine persönlichen Interpretationen sind wie immer nix als flachbrüstige Unterstellungen.
Aber aufschlußreich sind sie trotzdem. Die GRÜNEN scheinen Dir etwas ganz Besonderes zu sein. Bitte sehr :p
Ach Widukind muss das immer auf der gleichen Grünen Diskussion enden. Wir können gleich noch alle Parteien durchgehen, am besten noch jednen Umweltverein und uns darüber aufregen was die falsch gemacht haben. Bleibt dann noch eine zur Wahl übrib? Bringt es uns weiter?

Vielleicht solltest du nicht Ninas und deine Zeit damit verschwenden, oder zumindest deine PNs wieder einschalten, damit hier nicht alles im öff. Bereich ausgetragen werden muss. Ein bisschen mehr Respekt dem anderen gegenüber wäre auch hilfreich.
Widukind

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Widukind »

@ TheOnikra

Hey, Du bist so´n richtiger Plietschschieter mit Leib und Seele. Spiel Dich nicht immer so auf, wie so´n Buddha für Arme. Ich habe mich schon für Wölfe engagiert bevor es die GzSdW gab, in der ich viel später auch mal Mitglied war. Mich haben eher Menschen wie Jim Brandenburg inspiriert, als etwaige späteren Naseweise, die wie Pilze ungefragt aus dem Boden schossen und sich jetzt ständig als moralische Schiedsrichter inszenieren.

Plietschschieter eben ... :p
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von SammysHP »

*hust* Jetzt reicht's aber mal.

PS: Komm doch heute mal zum Zaunbau und pack selbst mit an. Treffen 9 Uhr am Bahnhof in Celle. (Antwort ggf. per PN, weil das hier off-topic wäre.)
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Schafwächter »

Ähäm, hier wird der herr pumpak und sein kollege aus der waschanlage fürs jägerbashing noch mal gebraucht. An anderer Stelle war hier der herr pumpak doch schon für von den jägern ermordet erklärt worden und dass wo sie nicht mal mit dem wolf fertig werden.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von zaino »

So insgesamt ist nur ein unsichtbarer Wolf ein guter Wolf. Noch besser ists, wenn er TOT ist... .Abstufungen je nach der Partei, die für die Tötung stimmt.
Ich warte nur noch drauf, dass selbst Hundek*** am Wegesrand demnächst als "Wolfsangriff" gewertet wird.
(demnach müsste ich auf meiner Spazierrunde hinterm Haus schon ca. 2000 gefühlte Male gefressen worden sein samt Kater... *augenroll*
TheOnikra

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von TheOnikra »

zaino hat geschrieben: 10. Apr 2017, 12:02 So insgesamt ist nur ein unsichtbarer Wolf ein guter Wolf. Noch besser ists, wenn er TOT ist... .Abstufungen je nach der Partei, die für die Tötung stimmt.
Ich warte nur noch drauf, dass selbst Hundek*** am Wegesrand demnächst als "Wolfsangriff" gewertet wird.
(demnach müsste ich auf meiner Spazierrunde hinterm Haus schon ca. 2000 gefühlte Male gefressen worden sein samt Kater... *augenroll*
So traurig wie es ist, so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Heute sinds noch Essenreste, morgen vielleicht schon der Kot aufm Feld hinterm Hof.
Was auch immer in dem Fall wieder los ist.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von Nina »

Hier noch eine weiterführende Information von NiedersachsenJETZT (NDR) vom 10.04.17:
Das Niedersächsische Wolfsbüro prüft, ob sich ein weiterer Wolf aus der Region im Heidekreis auffällig verhält. Das Tier soll sich im Bereich der ehemaligen britischen Truppenübungsplätze einem langsam fahrenden, dann stehenden Auto genähert haben, teilte das Wolfsbüro mit. Um einen genauen Überblick über die Situation zu bekommen, seien Mitarbeiter des Wolfsbüros derzeit damit beschäftigt, weitere Informationen zu sammeln.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... t1322.html
Irgendwie beschleicht mich das unangenehme Gefühl, dass hier die nächste Sau - Verzeihung, der nächste Wolf - durch's niedersächsische Dorf getrieben werden soll...
Benutzeravatar
grauer-geselle
Beiträge: 86
Registriert: 6. Okt 2010, 10:25
Wohnort: Laubusch / Sachsen

Re: "Auffälliger Wolf" im Heidekreis? Wolfsbüro u. DBBW prüfen

Beitrag von grauer-geselle »

Wölfe knüpfen keine Zusammenhänge zwischen Auto/Traktor/LKW und Mensch.
Ich selbst habe vor Jahren im Vorbeifahren einen Wolf auf einer Wiese ca. 20 m
neben der Bundesstraße hin und herlaufen sehen, der scheinbar nur darauf zu warten
schien, bis die Fahrzeugkolonne vorbei war und er die Straße überqueren kann.

Hätte auch nur ein Auto angehalten und die Insassen wären ausgestiegen,
hätte der Wolf sofort die Flucht ergriffen.

Aus diesem Verhalten gleich eine "Auffälligkeit" zu konstruieren (Heidekreis),
halte ich für sehr gewagt.
Antworten