Wölfe, Muffel, Tränendrüse

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
gelöscht_1

Re: Wölfe, Muffel, Tränendrüse

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@nina
Mufflons sind, soweit ich es weiß, Korsische Wildschafe, hervorgegangen aus verwilderten Schafen......also keine echte Art oder unsere Mufflon stammen von diesen eurasischen Vorfahren der Schafe ab. Es ist einfach umstritten, ob es Nachfahren von verw. Hausschafen sind oder etc.pp.
Unsinnig also, zu behaupten, ob diese Mufflons sich hier paaren, mit Hausschafen. Die hier vorkommenden Mufflons vermehren sich stabil und "reinrassig" in eigener Population.
Ich kenne Leute, die haben früher ihre Schafe an der Kette gehalten und sehr weit am Feld/Waldrand angepflockt damit ein Widder sie heimsucht. Das funzt auch ganz gut, es kommen maximal mobile und recht wohlschmeckende Lämmchen heraus. *grins*

@onikra
Stabile Populationen sind m i t einem Beutegreifer a' la Wolf nicht möglich.
Also, hier in Deutschland!
Die Anwesenheit eines Wolfes korreliert maximal mit dem Leben eines Wild-Schafes!
In dieser Konstellation von tragfähiger Population zu reden ist....Sorry........Unsinn!
Entweder Wolf, den es hier gab und nun wieder gibt oder Wildschaf, das es n i e hier gab und was hier nicht hingehört, außer als Wolfsfutter.......!
Selbst auf Korsika mit viel Fels, würde eine Ansiedlung des Wolfes dort, das ganze zum Wegkippen bringen! Diese "Art" als Wildschaf kann einem Beutegreifer Wolf nix, aber auch gar nix entgegensetzen.....
Hier in den Kh.Bergen haben wir auch sehr viel Felsen, auch kleine Berge zu Hauf...also, soweit o.k.! Es hat ihnen nix genutzt, nicht im Mindesten........leider!

Ein gewisser h. wirft mir ja gern "Mist-Schreiben" in der Vergangenheit vor.....
Ja, ich habe mal geglaubt, das Mufflons in Verbänden von 80 Stk. und davon 40 Widder, den Wolf etwas entgegensetzen können....., das war geraten/vermutet und nun kpl. widerlegt.....durch den Wolf selbst, hier in den Kh.Bergen!

Unabhängig von meiner früheren Vorliebe für Mufflons, die sind eben nun in Bildern, Videos und im Herzen......
Die schmecken auch r i c h t i g Lecker, suuuuper zart und wirklich nicht nach Schaf-schmeckend! Nun gibt es kaum noch Mufflon in der Wildkneipe.......leider, leider!

DAS ist mein Problem, ich vermisse die kleinen Kerlchen, noch dazu bin ich ja Sternbild Widder durch und durch und mein Gaumen hat auch den Geschmack vergessen......Sorry!

Gruß Rudi
TheOnikra

Re: Wölfe, Muffel, Tränendrüse

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben: 9. Jun 2017, 20:33 @onikra
Stabile Populationen sind m i t einem Beutegreifer a' la Wolf nicht möglich.
Also, hier in Deutschland!
Die Anwesenheit eines Wolfes korreliert maximal mit dem Leben eines Wild-Schafes!
In dieser Konstellation von tragfähiger Population zu reden ist....Sorry........Unsinn!
Entweder Wolf, den es hier gab und nun wieder gibt oder Wildschaf, das es n i e hier gab und was hier nicht hingehört, außer als Wolfsfutter.......!
Selbst auf Korsika mit viel Fels, würde eine Ansiedlung des Wolfes dort, das ganze zum Wegkippen bringen! Diese "Art" als Wildschaf kann einem Beutegreifer Wolf nix, aber auch gar nix entgegensetzen.....
Hier in den Kh.Bergen haben wir auch sehr viel Felsen, auch kleine Berge zu Hauf...also, soweit o.k.! Es hat ihnen nix genutzt, nicht im Mindesten........leider!
Ja Selektion hat seine Grenzen, wenn die Gegenspieler zu weit von einander entfernt sind. Da hat einer dann das nachsehen.
Ein gewisser h. wirft mir ja gern "Mist-Schreiben" in der Vergangenheit vor.....
Ja, ich habe mal geglaubt, das Mufflons in Verbänden von 80 Stk. und davon 40 Widder, den Wolf etwas entgegensetzen können....., das war geraten/vermutet und nun kpl. widerlegt.....durch den Wolf selbst, hier in den Kh.Bergen!
harris ist Jäger, sein Wissen hat doch ganz andere Bezüge.
Annahmen von Beobachtungen sind nichts falsches, sie müssen nur hin und wieder angepasst werden bis daraus eine standhafte Theorie wird.
Unabhängig von meiner früheren Vorliebe für Mufflons, die sind eben nun in Bildern, Videos und im Herzen......
Die schmecken auch r i c h t i g Lecker, suuuuper zart und wirklich nicht nach Schaf-schmeckend! Nun gibt es kaum noch Mufflon in der Wildkneipe.......leider, leider!

DAS ist mein Problem, ich vermisse die kleinen Kerlchen, noch dazu bin ich ja Sternbild Widder durch und durch und mein Gaumen hat auch den Geschmack vergessen......Sorry!

Für Trauer brachst du dich doch nicht entschuldigen!
Antworten