NLWKN: Nutztierhalter haben Fürsorgepflicht

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Schattenwolf

NLWKN: Nutztierhalter haben Fürsorgepflicht

Beitrag von Schattenwolf »

Das scheint in Niedersachsen noch nicht wirklich angekommen sein.
http://www.cn-online.de/stadt-land/news ... licht.html
Schafwächter
Beiträge: 103
Registriert: 1. Mär 2017, 02:16

Re: NLWKN: Nutztierhalter haben Fürsorgepflicht

Beitrag von Schafwächter »

Die Wahrheit sieht nicht nur in Niedersachsen anders aus. Viele wollen einfach die Gefahren nicht wahrhaben und ruhen im Tiefschlaf:

"Eingezäunt war die Weide in Hohnstorf mit einfachem Knotengitterdraht. Nach den Regeln gilt das als nicht wolfssicher"

Nun sollte man denken dass man auch einen Knotengitterzaun mit Abstandsisolatoren und Elektrodraht wolfsabweisend einzäunen kann. Oder eben nötigenfalls einstallen.
Antworten