Wolf im Kreis Herzogtum Lauenburg überfahren

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Widukind

Wolf im Kreis Herzogtum Lauenburg überfahren

Beitrag von Widukind »

Wolf im Kreis Herzogtum Lauenburg überfahren

Ein Wolf ist heute früh im Kreis Herzogtum Lauenburg bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Das Tier war nordwestlich von Ratzeburg unvermittelt auf die B 207 geraten, so dass ein herankommendes Auto nicht mehr bremsen konnte und das Tier erfasste.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1628
Grauer Wolf

Re: Wolf im Kreis Herzogtum Lauenburg überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

Immer wieder diese Hiobsbotschaften... :cry: :(

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Wolf im Kreis Herzogtum Lauenburg überfahren

Beitrag von Widukind »

Überfahrener Wolf stammt aus Mecklenburg-Vorpommern

Der Wolf, der am Morgen des 6. März 2017 im Kreis Herzogtum Lauenburg bei einem Verkehrsunfall auf der B 207 nordwestlich von Ratzeburg getötet wurde, stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. Das ist das Ergebnis der Untersuchungen, das heute (10. März 2017) durch das Senckenberg-Institut – dem nationalen Referenzzentrum für genetische Untersuchungen bei Luchs und Wolf – mitgeteilt wurde.

http://www.lausitz-wolf.de/index.php?id=1631
Antworten