Der Wolf ist ja sooo aggressiv

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Archy
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2017, 15:30

Der Wolf ist ja sooo aggressiv

Beitrag von Archy »

https://www.az-online.de/uelzen/stadt-u ... 48024.html
Ganz schlimm .
Wäre es nicht so traurig ,dann könnte man sich wirklich kranklachen !!!!
Zuletzt geändert von SammysHP am 3. Mär 2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geändert von "Der Wolf ist ja sooo agressiv"
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von zaino »

Der Wolf benimmt sich ganz genauso wie der große Fuchsrüde, der uns mal im Wald begegnet ist. Aus irgendeinem Grund hatte er "verpennt" dass da zwei Zweibeiner unterwegs waren und so gerieten wir blöderweise IN den Bereich seiner normalen Fluchtdistanz hinein. Also trollte er mit kühlem Blick 30 Meter an uns vorbei - sowas nennt man dann wohl eher "geregelten Rückzug" unter Wahrung der Würde als "aggressiv".

Vermutlich haben auch das Treckergeräusch und Geschrei das Tier irritiert - sieht möglicherweise auch so aus, als würde es "sondieren", wo es als Nächstes hinlaufen soll, um wieder Ruhe zu finden. Nur, dass die nicht mehr wirklich Todesangst vor einem Motorengeräusch haben, ist schon klar.

Und ist das überhaupt sicher ein WOLF? was da rennt? *brillesuchengeh*

Na, jedenfalls mal wieder ein Minuspunkt für Isegrimm in unserem Land. Sobald man ihn sieht, hat er verspielt, weil alle sich sofort ansch*** und erwarten, gefressen zu werden. Armes Vieh.
Schattenwolf

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von Schattenwolf »

Das sehen die echten Wolfsexperten wohl genauso.
die Einschätzungen von Herrn Bullerjahn sind auch bekannt. Für derlei Einschätzungen sollte man wie gesagt "echte Fachleute" fragen. Ich schreibe des öfteren mit Elli Radinger. Ihre Einschätzung zu den abwandernden Jungwölfen deckt sich mit meiner. Auch Bloch käme zu selbigem Ergebnis, man muss ihn nur mal Fragen. Und das Jäger gleich ein Menschenfressendes Monster in einem Wolf sehen der noch unerfahren und neugierig ist, wissen wir auch. Radinger kennt die Einstellung dieser Kreise zum Thema Wolf nur zu gut. Und zum Schluß das Beste... Radinger und Bloch leben tatsächlich noch...trotz unzähliger Nahbegegnungen. Erstaunlich nicht? Wölfe sind einfach nur Wildtiere wie der Fuchs auch. Dieser ganze Bohai um diese Tiere kommt nur aus Kreisen die Tiere nicht achten und/oder ausschießliche Nutzer sind. Und ja, man kann sich gerne über uns informieren...Wir sind die, die sich für ein überleben der Art Wolf und Luchs einsetzen und ich persönlich setze mich auch noch gegen die Jagd ein ;-) . Wie schon so oft in Sendungen wie Planet Wissen-Jagd auf dem Prüfstand aktuell oder Horst Stern, der schon in den 70ern wunderbar über die ganze Fehlentwicklung der Jagd aufgeklärt hat.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von zaino »

Das Panikmachen bei der Joggerin und das ganze Gezeter wenn man nur ein Tier SIEHT.... das sind genau die gleichen Vögel, die neulich auf dem Wald-wild-Vortrag von hinten gebölkt haben: "Wenns die Rehe nicht abschießen, täten die in unsere Gärten gehen und die leerfressen"....
Bööööhze Rehe, bringen, die Landbevölkerung an den Rand des Hungertodes oder was. :shocked:
Alles irgendwie die gleiche utilitaristische Mischpoke, die der Natur gegenüber eine Null-Toleranzgrenze pflegt.

Ich will mich nicht wiederholen... sicher hab ich schon mal erwähnt, wie satt ich diese Denke habe und diese Leute ... :cry2:
Widukind

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von Widukind »

Sichtung eines Wolfs im Landkreis Uelzen: Informationen aus dem Wolfsbüro
PRESSEINFORMATION VOM 2. MÄRZ 2017

Das Wolfsbüro des NLWKN (Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz) hat darüber informiert, dass nach dem Bekanntwerden der aktuellen Sichtung eines Wolfs im Landkreis Uelzen unmittelbar Kontakt mit dem Melder aufgenommen und die Situation vor Ort erörtert wurde. Vorliegende Informationen wurden zudem der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) zur Bewertung vorgelegt. Demnach ist das Verhalten des wahrscheinlich jungen Wolfes als nicht problematisch zu bewerten. Eine gezielte Annäherung des Wolfs an den Menschen ist nicht erkennbar.

Das Wolfsbüro weist darauf hin, dass abwandernde Jungtiere auch in anderen Regionen Niedersachsens auftreten können. „Wie andere Wildtiere auch meiden sie eher den Kontakt zu Menschen. Wölfe akzeptieren Siedlungsbereiche als Bestandteile ihres natürlichen Lebensraums, sie sind nicht auf Wildnis-Gebiete angewiesen. Sie laufen daher nicht nur durch den Wald, sondern queren auch offene Felder oder Straßen oder nutzen menschliche Strukturen wie Feld- oder Waldwege, auf denen es sich kraftsparend laufen lässt", erläutert die Wolfs-Expertin Nicola Georgy aus dem Wolfsbüro. Der Wolfsbestand im Landkreis Uelzen wird über das vom Land eingerichtete Wolfsmonitoring beobachtet.

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/aktue ... 51674.html
Grauer Wolf

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von Grauer Wolf »

zaino hat geschrieben: 2. Mär 2017, 18:59 Das Panikmachen bei der Joggerin und das ganze Gezeter wenn man nur ein Tier SIEHT....
Während der aufgebrachte Schäfer alles versucht, den Wolf mit Brüllen und Lärm auf Distanz zu halten, ist die Nordic-Walkerin vollkommen aufgelöst. „Sie war fertig mit den Nerven“, erinnert sich Häusler-Schröder. „Mein Gott, mein Gott“, habe sie gesagt und sei steif vor Angst gewesen. Sie konnte sich auf den Trecker retten, aber sogleich schoss es ihr durch den Kopf: „Was wäre passiert, wenn ich alleine gewesen wäre?“ Der Landwirt erinnert sich an diesen „emotionalen Moment“: „Bevor ich angehalten habe, war der Wolf ja genau in ihre Richtung unterwegs.“

Auf dem Trecker und im Beisein von Häusler-Schröder beginnt die Frau zu weinen.
https://www.az-online.de/uelzen/stadt-u ... 45416.html

Was für "Helden"... :lol: Und immer schön auf die Tränendrüsen drücken...

Was mag sich da wohl der (wahrscheinlich junge) Wolf gedacht haben? "Was für Idioten... Können die ihren Zinnober nicht woanders abhalten? Ich will doch einfach nur weiter..."

Das ganze ist wieder mal Rotkäppchen vom Feinsten... Nur kann ich leider nicht drüber lachen. Solche Hasenfüße bekommen reichlich Presse und am Ende ist der Wolf der Dumme, weil die üblichen Verdächtigen gleich "Abschießen!" blöken...

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben: 2. Mär 2017, 19:41
Solche Hasenfüße bekommen reichlich Presse und am Ende ist der Wolf der Dumme, weil die üblichen Verdächtigen gleich "Abschießen!" blöken...
... hier blöken sie schon lauthals ...
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von zaino »

Ich weiß nicht, ein Tier nur SEHEN und schon den schieren Hass und die nackte Angst herausschreien wie in dem Forum, das DU grad zitiert hast... Ist ein Jagdforum - ist doch irgendwie krank, finde ich. Furchtbar, wenn der Mensch NICHT mehr ganz oben allein am Ende der Nahrungskette steht (*Vorsicht, Ironie*).
Schiere Wut auf etwas, das Angst macht, weil mans evt. nicht kontrollieren kann??? Wie kindisch...
Schattenwolf

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von Schattenwolf »

Schäfer Häusler-Schröder saß also auf dem Traktor und ist trozdem voller Adrenalin. :mrgreen: Möchte der Herrn Bullerjahn vielleicht seine Wolfsfalle testen?

Hatte s ja schon gepostet.
Die Aufregung" geschah in der der Gemarkung Wesen unweit des "Angstdorfes" Haminkeln, Kreis Uelzen, wo bekannterweise tatsächlich territoriale Wölfe leben. Seit dort vor ein paar Wochen in einem schlecht geschützten Gehege Damhirsche gerissen wurden, machen sich die Anwohner gegenseitig verrückt und werden eifrig von Wolfs- Angsmachern im Kreis und Netz dabei gefördert.
Wie könnte eine alleingehende Dame nicht weglaufen wollen, wenn in der Landschaft ein flanierendes hundeartiges Tier und ein gröhlender Horror- Helfer ihr Angst machen.
Das Video wurde gestern ab 20 Uhr "freudig" von Wolfsgegnern im Netz geschaut und diskutiert und heutemorgen kommt der "Retter" noch angst-
stammelnd zur Redaktion.
Echt aufregend!
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf ist ja sooo agressiv

Beitrag von zaino »

... nur, diese Stimmungsmache geht insgesamt leider in die Richtung: Wir wollen sie nicht, wir haben Angst, macht sie ALLE tot.. .:(
Antworten