Wolf bei Cuxhaven erschossen

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Jasper
Beiträge: 49
Registriert: 30. Okt 2010, 19:26

Wolf bei Cuxhaven erschossen

Beitrag von Jasper »

http://m.bild.de/regional/bremen/wolf/d ... obile.html

Die Bild meldet einen vermutlich erschlossenen Wolf bei Cuxhafen.
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf bei Cuxhafen

Beitrag von Grauer Wolf »

Verdammtes Mordgesindel!
Dem Schützen droht ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz.
Ich lache mich dann morgen schlapp, wenn ich mal Zeit habe.
Der Ermittlungseifer geht bei Wolfsmördern asymptotisch gegen null, und die 3 Hanseln, die erwischt wurden, wurden auf gerade lächerliche Art und Weise "bestraft".
Solche Leute müssen einrücken, mit allen sozialen und beruflichen Folgen, ohne jede Rücksicht! :x

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Toter Wolf bei Cuxhafen

Beitrag von Schattenwolf »

Mich wundert in Deutschland schon länger nichts mehr,das Land der Bürokratie.Reden können die immer viel und tun es gern,aber was für den eigenen Natur und Artenschutz tun, da sieht es dann schon anders aus.Alles Bagatelldelikte. :x
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf bei Cuxhafen

Beitrag von Grauer Wolf »

Direwolf hat geschrieben:Mich wundert in Deutschland schon länger nichts mehr,das Land der Bürokratie.Reden können die immer viel und tun es gern,aber was für den eigenen Natur und Artenschutz tun, da sieht es dann schon anders aus.Alles Bagatelldelikte. :x
Gerne zeigt man auch mit dem Finger auf Entwicklungsländer, vergißt dabei aber eines: 3 Finger zeigen dabei auf diese Moralprediger zurück!
Man kann nicht gegen den Abschuß der Löwen oder Afrikanischen Wildhunde wettern und Vorhaltungen machen, es würde zu wenig getan, während man selber den Abschuß einer streng geschützten Art als Kavaliersdelikt behandelt.

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Toter Wolf bei Cuxhaven

Beitrag von zaino »

Naja, immerhin haben sie die großen Raubtiere in den armen Ländern noch nicht ausgerottet, sie leben damit, die arrangieren sich, unter gefährlichsten Umständen, die lassen sich buchstäblich auffressen für ihre Tierwelt. In vielen dieser Länder wird hochaktiv gegen Wilderei vorgegangen! Klar, schließlich sind die Viecher ein Blickfang für Touristen und potentielle Beute für Geldsäcke - das spült Devisen in die Kasse. Trotzdem schaffen sie es, 5 vor 12, immer wieder, Bestände zu retten. Nein, ich wills nicht idealisieren, da läuft auch genug schief, keine Frage...

Wir labern dagegen von Arterhaltung und Naturschutz und gegen Wilderei - aber bei uns hier dürfen bitte nur Häschen und Rehlein und so weiter hoppeln, und selbst die laufen unter "Schädling" - offiziell von der Staatsforstverwaltung erwünscht ist der "wildfreie Wald", wo nix angeknabbert werden darf.
Wir sind schon angstbesetzte Besorgtbürger und erbärmliche Sch*** irgendwie, hier im reichen Mitteleuropa. Merkt eigentlich mal wer, wie peinlich das schon ist?
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Toter Wolf bei Cuxhaven

Beitrag von Richard M »

Gäbe es doch in Deutschland eine knallharte Organisation, die ernsthaft gegen die immer weiter um sich greifende Wilderei vorgeht. Die hätten viele Unterstützer sicher. Leider kenne ich keine. Hoffentlich wird der Wolfskiller für sein Verbrechen von Mutter Natur bestraft. Von menschlicher Strafverfolgung erwarte ich in diesem Staat nichts.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf bei Cuxhaven

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Hoffentlich wird der Wolfskiller für sein Verbrechen von Mutter Natur bestraft. Von menschlicher Strafverfolgung erwarte ich in diesem Staat nichts.
Das wäre zu wünschen...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf bei Cuxhaven

Beitrag von Grauer Wolf »

Die "Jäger"schaft versucht sich in Schadensbegrenzung...
http://wolfsmonitor.de/?p=5177
Wer Spuren, Losungen oder Risse findet, die auf einen Wolf hinweisen, oder einen Wolf sieht, sollte seinen Fund dem örtlichen Wolfsberater oder der Landesjägerschaft Niedersachsen (wolf(at)ljn.de) melden.
Ich würd einen Teufel tun...

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Toter Wolf bei Cuxhaven

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Jetzt wird es interessant...

Der "Focus" spricht in seiner neuesten online Ausgabe von einem Wolf mit Einschußloch (des "Cuxhavener Wolfes")?

http://www.focus.de/wissen/natur/woelfe ... 91304.html


Hier bereits der mit Einschusswunde veröffentlichte Wolf, besprochen in

http://wolf-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=2278

Die Meldungen sind zeitnah...die Gemeinsamkeiten auch?

HG Jan
Grauer Wolf

Re: Toter Wolf bei Cuxhaven

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Jetzt wird es interessant...
Der "Focus" spricht in seiner neuesten online Ausgabe von einem Wolf mit Einschußloch (des "Cuxhavener Wolfes")?
Also doch! :x
Auflauernd und bedrohlich: Wolf verfolgt Mutter mit Kinderwagen in Niedersachsen
Die dümmliche Geschichte darf natürlich nicht fehlen.. :x

Gruß
Wolf
Antworten