Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von jurawolf »

Von letaler Entnahme sprechen Behörden. Menschen sprechen von Tötung.
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:Mord gibt es nur bei Menschen. Beim Wolf spricht man von einer letalen Entnahme.
Solche Sprüche erinnern mich immer wieder daran, warum ich mich manchmal zutiefst schäme, zu Homo "sapiens" gezählt zu werden: Die kalte, seelenlose Sprache von Kreaturen, die null Verbindung mit der Natur und anstelle eines Herzens einen Geldbeutel haben.

Auf gut deutsch: Solche wie Du sollten es sich verkneifen, mich belehren zu wollen! Diese Art Neusprech, um Mord zu bemänteln und schönzureden, geht mir auf den Geist!
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Benjamini....

nicht nur beim Wolf spricht "man" von letaler Entnahme.... (Englisch: lethal)

Der Mensch unterscheidet sogar in non lethal (weapons) killing (weil meistens töten sie doch) oder lethal killing... ein Begriff den das Militär gerne verwendet, um die Tötung (Erschießung) von Menschen zu bagatellisieren...

Ändert aber gar nichts an den "Beweggründen" für dieses Vorgehen... Aus niederen Beweggründen (verwerflich) ein Lebewesen zu töten ist Mord...

Das gilt auch für den Wolf, auch wenn das so manche Zeitgenossen gar nicht gerne hören wollen...

Und nun ist mal endlich Schluß mit diesen trolligen Fragen und blödsinnigen Thesen...

Jan
Benjamin2015
Beiträge: 146
Registriert: 22. Feb 2015, 20:01

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Benjamin2015 »

Es muss nach meiner Meinung eine neue Regelung erlassen werden: alle Wölfe, die auffällig am Tag durch eine Siedlung laufen, sind automatisch als Gefahrenabwehr sofort ohne wenn und aber zum Abschuss freigegeben. Jeder Wolf der auffällig die Grenze einer Ortschaft überschreitet ist unverzüglich zu entfernen. Der Wildeshausener Wolf im vergangenen Jahr 2015 müsste nach meiner Meinung bereits in der Stadt erschossen worden sein. Es müssen überall mehrere Wölfe stichprobenartig besendert werden, damit man sie bei Auffälligkeiten rasch entnehmen kann. Man muss dem Wolf Grenzen setzen. Dies alles ist meine persönliche Meinung.
LG
Benjamin
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von zaino »

Jeder Mensch, der sich gewisser Ausdrucksweisen und Ansichten bedient, die mein persönliches Rechtsempfinden verletzen, mein Gefühl für Logik und meinen Verstand mit seinen Ansichten beleidigt und der kurz gesagt, wo er geht und steht, hanebüchenen Blödsinn blabert bzw. im Netz publiziert, sollte sofort und unwiderruflich aus meinem Umfeld und den von mir frequentierten Webseiten und Portalen lethal entnommen äh... geblockt werden. Das ist meine persönliche Meinung. Man muss dem braun gefärbten Dumpf-Troll Grenzen setzen. Das alles ist meine persönliche Meinung.
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Benjamin2015 hat geschrieben:Es muss nach meiner Meinung eine neue Regelung erlassen werden: alle Wölfe, die auffällig am Tag durch eine Siedlung laufen, sind automatisch als Gefahrenabwehr sofort ohne wenn und aber zum Abschuss freigegeben. Jeder Wolf der auffällig die Grenze einer Ortschaft überschreitet ist unverzüglich zu entfernen. Der Wildeshausener Wolf im vergangenen Jahr 2015 müsste nach meiner Meinung bereits in der Stadt erschossen worden sein. Es müssen überall mehrere Wölfe stichprobenartig besendert werden, damit man sie bei Auffälligkeiten rasch entnehmen kann. Man muss dem Wolf Grenzen setzen. Dies alles ist meine persönliche Meinung.
Es reicht jetzt!

Du hast null Ahnung vom Verhalten von Wölfen und Deine Forderungen gehören als dummes Zeug in die Tonne!

Erzähl Du mir nicht, Du hättest nichts gegen Wölfe. Aus jeder Deiner Zeilen, aus jeder Deiner Unterstellungen, aus jeder Deine unsachlichen Forderungen trieft der Haß gegen diese Tiere.


Ich stelle mal eine Gegenforderung aus der Sicht der Wölfe auf:

"Es muss nach unserer Meinung eine neue Regelung erlassen werden: alle Menschen, die auffällig durch einen Wald laufen, gar in der Nähe unserer Rendezvousplätze, unserer Wurfhöhlen, sind automatisch als Gefahrenabwehr sofort ohne wenn und aber zum Kehlbiß freigegeben. Jeder Mensch, der auffällig die Grenze einer Reviers überschreitet ist unverzüglich zu entfernen. Es müssen überall mehrere Menschen stichprobenartig mit Duftstoffen markiert werden, damit man sie bei Auffälligkeiten rasch entnehmen kann. Man muss den Menschen Grenzen setzen. Dies alles ist unsere persönliche Meinung..."

Folgendes schreibe Dir mal mit Nachdruck hinter die Ohren:


"The Wolf is neither man's competitor nor his enemy. He is a fellow creature with whom the earth must be shared."
L. David Mech

In diesem Sinne
Gruß
Wolf
TheOnikra

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Es reicht jetzt!

Du hast null Ahnung vom Verhalten von Wölfen und Deine Forderungen gehören als dummes Zeug in die Tonne!

Erzähl Du mir nicht, Du hättest nichts gegen Wölfe. Aus jeder Deiner Zeilen, aus jeder Deiner Unterstellungen, aus jeder Deine unsachlichen Forderungen trieft der Haß gegen diese Tiere.

Das sind zusammgewürfelte Kommentare von Wolfsgegnern. Oben ist es auf Tag beschränkt im nächsten Satz beim passieren der Ortsgrenze.
Ich stelle mal eine Gegenforderung aus der Sicht der Wölfe auf:

"Es muss nach unserer Meinung eine neue Regelung erlassen werden: alle Menschen, die auffällig durch einen Wald laufen, gar in der Nähe unserer Rendezvousplätze, unserer Wurfhöhlen, sind automatisch als Gefahrenabwehr sofort ohne wenn und aber zum Kehlbiß freigegeben. Jeder Mensch, der auffällig die Grenze einer Reviers überschreitet ist unverzüglich zu entfernen. Es müssen überall mehrere Menschen stichprobenartig mit Duftstoffen markiert werden, damit man sie bei Auffälligkeiten rasch entnehmen kann. Man muss den Menschen Grenzen setzen. Dies alles ist unsere persönliche Meinung..."
Das erinnert mich an das Afrikavideo. Menschen dürfen nicht in den Nationalpark, aber die Tiere dürfen raus. Dabei sind Elefanten wesentlich gefährlicher als Wölfe. "Man muss den Menschen Grenzen setzen" also gar nicht mal so abwägig.
Folgendes schreibe Dir mal mit Nachdruck hinter die Ohren:


"The Wolf is neither man's competitor nor his enemy. He is a fellow creature with whom the earth must be shared."
L. David Mech
Du musst noch das hinzufügen: https://translate.google.de/

@sammy Ich weiß du hast viel zu tun aber das gehört nun wirklich nicht mehr zu diesen Treat. Lassen wir Mt6 doch mal ruhen und mach bitte diesen Treat zu.
Redux

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Redux »

Jeden Tag an dem ich solchen Schwachsinn lese danke ich der Vorsehung, daß wir in der EU sind und nicht irgendwelche fanatisierten Jäger, Schafshalter oder besorgte Bürger die Gesetze nach ihrem Geschmack ändern können.(wohlmöglich mit einfacher Volksabstimmung in jedem Kaff/ am besten nachträglich zur Legitimierung eines Abschusses) Die Zeiten der Grundherrschaft sind Gott sei Dank auch vorbei !
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

TheOnikra hat geschrieben:Lassen wir Mt6 doch mal ruhen und mach bitte diesen Treat zu.
Kommt die Seele eines Mordopfers zur Ruhe, wenn sie keine Gerechtigkeit erfährt...?

Sehr nachdenklicher Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von SammysHP »

In gewisser Weise hat das mit dem Thread zu tun, denn u.a. genau diese Frage bzw. Einstellung hat zum Tod von MT6 geführt. Und während wir MT6 in der Tat ruhen lassen sollten, dürfen wir das Ereignis nicht vergessen. Denn irgendwas ist da falsch gelaufen – damit meine ich nicht einen Wolf, der sich "ständig" blicken lässt, sondern der Umgang mit der Situation.

Benjamin, auch hier der Hinweis: Wir sind der falsche Ansprechpartner für deine Forderungen. Bitte besprich das direkt mit den Leuten, die dafür zuständig sind, beispielsweise das Umweltministerium.
Antworten