Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von SammysHP »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f1280.html

Der Waldkindergarten in Goldenstedt hat Angst vor dem Wolf, der dort durch die Wälder schleiche. Offenbar auch in der Nähe des Kindergartens und jetzt sei man besorgt.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von balin »

Kleine Zusatzinformation:
http://www.agrarheute.com/woelfe-in-vec ... rdenschutz
Den Nachweis für Wölfe gibt es also schon.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Miscanthus »

Momentan scheinen aber alle Beteiligten noch recht entspannt mit der Situation umzugehen, Kinder, Eltern, Erzieherinnen, selbst die Politik - gut, bei der muss immer mit spontanem Halswenden gerechnet werden. Ganz im Gegensatz zu den Leserkommentaren zu dem Artikel, da kann einem schon mal wieder die Galle hochkommen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Grauer Wolf »

Einschüchtern jedenfalls lassen sich die Kinder vom Waldkindergarten offenbar nicht. Sie sind Mittwoch vollzählig in die Einrichtung gekommen.
Die Kinder sind vernünftiger als viele Erwachsene! :pleased:

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu den Leserkommentaren zu dem Artikel, da kann einem schon mal wieder die Galle hochkommen.
Angsthasen und Hysteriker unter sich. Was erwartest Du von einer naturentwöhnten Gesellschaft?

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Zu den Rissen: http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... sse_karte/
Schaut mal in "Bemerkungen":
Zaun defekt, nicht vollständig eingezäunt, außerhalb des Zauns... Reihenweise. Da kann man doch gleich ein Schild "Free Lunch" aufstellen!

Gruß
Wolf
graugesicht
Beiträge: 21
Registriert: 11. Nov 2011, 08:54

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von graugesicht »

Grauer Wolf hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben:Zu den Rissen: http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... sse_karte/
Schaut mal in "Bemerkungen":
Zaun defekt, nicht vollständig eingezäunt, außerhalb des Zauns... Reihenweise. Da kann man doch gleich ein Schild "Free Lunch" aufstellen!

Gruß
Wolf
Kannst du mit 100% Sicherheit sagen, dass der Zaun bereits vor dem Angriff defekt war? Ausserhalb vom Zaun - da reicht schon genügend Druck von ausserhalb, dass ein Tier ausbricht. Ich glaube nicht, dass ein Nutztierhalter absichtlich defekte Zäune nicht repariert, allein schon aus Haftungsgründen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von SammysHP »

Doch, das ist leider so. Es gab ja auch den Fall aus Eschede, wo der Wolf jede Woche vorbei gekommen ist und sich ein Tier geholt hat. Der Zaun wurde nie repariert.
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Richard M »

Zuerst las ich das hier zu diesem Thema: http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Fuh ... uchen.html
Da vermutete ich schon, dass die Menschen zum Dümmsten ihrer zur Verfügung stehenden Mittel greifen, zum Gewehr. Lösung: Totschießen, Problem erledigt.
Jetzt aber las ich das: http://www.noz.de/deutschland-welt/nied ... ndergarten
Da klingen schon alle viel besonnener. Nur die Nutztierhalter, die ihre Tiere scheinbar immer noch schutzlos draußen lassen, werden mit 60 gerissenen Tieren erwähnt. Die Wölfe bedienen sich halt an dieser leichten Beute, die ihnen die Schäfer wehrlos ausliefern. Die Bösen sind aber dann nicht die Wölfe, sondern die Menschen, die ihre Verantwortung gegenüber ihren Tieren vergessen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Antworten