Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Lutra »

twizzle hat geschrieben: 23. Aug 2017, 06:45 Bei uns regt sich gerade ein Bauer auf, das alles Betrug wäre, von wegen Entschädigungen werden gezahlt.
Danke für den Bericht. Ja, es ist gut, wenn jemand in der Nähe des Geschehens wohnt. Da kommen dann die Hintergründe des Geschehens zum Vorschein und das, was nicht in der Zeitung steht. Ist mir bei uns hier auch schon oft so gegangen.
Schattenwolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Schattenwolf »

Was soll man bei diesem Jawina Artikel denken,Jäger machen wieder mal Stimmung gegen den Wolf? Niedersachsen: 500. offizieller Nutztierriss seit 2008 durch Wölfe gemeldet
In der Statistik kann man ja leider deutlich sehen,das wir die meisten Problemtierhalter in ganz Niedersachsen haben. :oops:
Seit Beginn der Statistik gab es die meisten nachweislich vom Wolf getöteten Nutztiere im Territorium des Rudels im Raum Barnstorf, in den Landkreisen Diepholz und Vechta mit zusammen 166 Tieren.
http://www.jawina.de/niedersachsen-500- ... -gemeldet/
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Lutra »

Das habe ich auch gerade gelesen, dazu mir mal die Statistik angesehen. Mir fehlt in der Liste eigentlich eine Spalte, ob der Mindestschutz vorhanden war oder nicht.
In Sachsen steht dazu etwas mehr geschrieben in der Liste unter "Bemerkungen":
http://www.wolf-sachsen.de/de/schadensstatistik

Wenn man dann noch in der Nähe wohnt, erfährt man oft noch etwas mehr zu den Umständen und dann relativiert sich die Sache oft noch mal.
Schattenwolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Schattenwolf »

Weiß jemand wo die 3 gerissen Schafe in Barnstorf standen die am 24.08 gemeldet wurden?
Man könnte langsam den Eindruck gewinnen das die Tiere gegen den Wolf geopfert werden.Was hier die letzte Zeit alles gerissen wurde,sogar ein Schaf mitten in Mäkel.
Grauer Wolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Grauer Wolf »

Schattenwolf hat geschrieben: 26. Aug 2017, 00:07...Man könnte langsam den Eindruck gewinnen das die Tiere gegen den Wolf geopfert werden.Was hier die letzte Zeit alles gerissen wurde,sogar ein Schaf mitten in Mäkel.
Um Risse zu provozieren und gegen den Wolf hetzen zu können? Wundern würde mich das überhaupt nicht.

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Schattenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben: 26. Aug 2017, 10:15
Schattenwolf hat geschrieben: 26. Aug 2017, 00:07...Man könnte langsam den Eindruck gewinnen das die Tiere gegen den Wolf geopfert werden.Was hier die letzte Zeit alles gerissen wurde,sogar ein Schaf mitten in Mäkel.
Um Risse zu provozieren und gegen den Wolf hetzen zu können? Wundern würde mich das überhaupt nicht.

Gruß
Wolf
Ja ganau so kommt mir das leider schon fast vor. So blöde kann man doch als Schafhalter gar nicht sein,vielleicht sind ihre Tiere den Leuten auch einfach schei...egal.Ich habs aber schon so kommen sehen,leichter kann man es den Eltern doch gar nicht machen. Die Mutterkuhhalter hier sind nicht besser,die Kühe sind immer noch mit ein bis zwei Litzen eingezäunt. Wie gesagt ich würde bei Berufsweidetierhaltern die wirklich auf das Wohl ihrer Tiere bedacht sind z.b. beim Zaunbau helfen.
imbißschaf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Jan 2016, 10:50
Wohnort: Landkreis Diepholz

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von imbißschaf »

Werde mich wohl bald umbenennen in "Opferschaf" :(
imbißschaf war gestern, als man davon ausgegangen ist, dass man es mit Überraschten oder Unwissenden zu tun hatte.
Heute ist die Situation leicht etwas anders; der Wolf ist hier angekommen und inzwischen weiß jeder Depp, das ein Wolf Schaf und Kälber frisst, besonders wenn sie buffetmäßig angeboten werden (mangelhafter Schutz).
Ich stimme Schattenwolf zu, es sieht nach Opferung aus,... um wieder einen entnahmefähigen Problemwolf zu kreieren!
Und ja!, vielen sind ihre Tiere sch...egal
Schattenwolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Schattenwolf »

Wolfsmonitor hat sich heute auch dazu geäußert.
http://wolfsmonitor.de/?p=10130
Grauer Wolf

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von Grauer Wolf »

jetzt sind mal nicht die Schafe, sondern die Freizeitindustrie, die ach so sehr unter dem Wolf leidet...
In Niedersachsen stellte der CDU-Kandidat Bernd Althusmann heute – etwa 6 Wochen vor der Wahl – das erste Mitglied seines „Schattenkabinetts“ vor. Es handelt sich dabei um die Vorsitzende des niedersächsischen Landfrauenverbandes, Barbara Otte-Kinast. Mit ihrer Berufung ins „Kompetenzteam“ erklärte sie offenbar gleich den Wolf zu ihrem prioritären politischen Thema.

Besonders Freizeitangebote von Ferienhöfen müssten aus Sorgen vor Wolfsangriffen eingeschränkt werden, zitiert die NOZ sie. Althusmann ergänzte: „Der Wolf ist ein Raubtier und der Wolf gehört ins Jagdrecht“.

Überraschend: Anstatt sich also mit den hochkarätigen Problemen auf dem Lande zu befassen (Massentierhaltung, Grundwasser, Insekten- und Höfesterben), nun also der Wolf...
http://wolfsmonitor.de/?p=10196

Was allerdings diese Dame als gelernte Hauswirtsschaftsleitern in einem Kompetenzteam für Wölfe zu suchen hat, das wissen nicht mal die Waldgeister... :shocked: Vermutlich weiß sie gerade mal, wie man Wolf buchstabiert...
Es ist immer das gleiche: Nullen in Sachen Wolfskompetenz werden in verantwortliche Positonen gehieft, die dem Wolf massiv schaden können... Das hat doch Sy<stem! :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von SammysHP »

Antworten