Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Informationen zum Wolf-Forum
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3526
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von SammysHP » 3. Jun 2019, 16:40

Am Samstag, den 8. Juni 2019, finden umfangreiche Wartungsarbeiten an der Forensoftware statt, wodurch es zu mehreren, teils längeren Ausfällen des Forums kommen kann. Geplanter Zeitraum ist etwa 10:30 bis 16:00 Uhr.

Über ggf. neue Funktionen oder Änderungen werde ich im Anschluss informieren.

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3526
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von SammysHP » 8. Jun 2019, 15:08

Die Forensoftware wurde auf die aktuelle Version aktualisiert. Außerdem wurden einige kleine Änderungen an den Berechtigungen durchgeführt:

- Eigene Beiträge können zwei Stunden lang bearbeitet werden, solange noch nicht darauf geantwortet wurde.
- Eigene Beiträge können 30 Minuten lang gelöscht werden, solange noch nicht darauf geantwortet wurde.
- Beiträge mit Antworten können nicht bearbeitet oder gelöscht werden, damit der Gesprächsverlauf nicht verfälscht wird.

Das ist sicher noch keine optimale Lösung und wenn es zu viele Probleme (Antworten kamen zu schnell) bereitet, kann ich die Änderungen auch wieder rückgängig machen. Am einfachsten ist es, wenn man folgendes berücksichtigt:
SammysHP hat geschrieben:
2. Jun 2019, 11:18
Unabhängig davon empfiehlt es sich natürlich, die Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und ggf. die Vorschaufunktion zu nutzen - das geht auch am Smartphone. ;) Ganz im Sinne von "erst denken, dann reden". Und wenn man doch mal Mist baut, dann muss man zu seinen Fehlern stehen. Passiert doch jedem mal.
Ein paar kleine Schreibfehler sind kein Weltuntergang und größere Gedankengänge sollte man eh nicht nachträglich ergänzen.

Sollten euch irgendwelche Fehler nach dem Update auffallen, meldet euch bitte bei mir. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Diskutieren und Beschimpfen Argumente austauschen.¹ :)


Nachtrag: Eine Kleinigkeit habe ich noch ergänzt. Manche Bots wurden als "Gast" angezeigt, wodurch auch der "Benutzer online"-Zähler verfälscht wurde. Ich habe einige Bots nun im System hinzugefügt. Außerdem wurden bislang erkannte Bots als versteckte Benutzer angezeigt. Da das meiner Meinung nach keinen Sinn macht, habe ich eine Erweiterung für phpBB geschrieben, welche diese Einträge ausblendet.


________________
¹ Der BBCode zum Durchstreichen ist auch neu:

Code: Alles auswählen

[s]…[/s]

Erklärbär
Beiträge: 1352
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von Erklärbär » 10. Jun 2019, 07:30

Super, danke für deinen Einsatz hier!

Wolfs-Theoretiker
Beiträge: 184
Registriert: 27. Feb 2019, 23:42
Wohnort: 42551 Velbert (Stadtrand)

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von Wolfs-Theoretiker » 26. Jun 2019, 04:05

Hallo SammysHP,
auch ich möchte mich bedanke für Deinen Einsatz bei den Wartungsarbeiten.
Obwohl ich nun einige Tage nicht aktiv im Forum war, so ist es doch schön,
hin und wieder mal rein zu schauen.
Ich hoffe Dir macht das Forum nach wie vor auch Spaß und nicht nur Arbeit.
Die Website läßt nichts zu wünschen über, also danke dafür.
Wenn ich mal aufs Impressum gehe, dann sehe ich Celle,
kenne ich von vor vielen Jahren, noch vor 1970, war da viel in der Südheide.
Hatte da nette Kontakte zu echten Heidjern, haben oft zusammen gefeiert.
Da fällt mir noch der Heidelikör ein:

Mein Name der ist Ratzeputz,
mein Heimatland ist Celle,
und wer mich trinkt,
der fürchtet nicht den Teufel und die Hölle.

Grüsse
WT
"Die Natur betrügt uns nie. Wir sind es immer, die wir uns selbst betrügen." Jean-Jacques Rousseau

zaino
Beiträge: 1780
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von zaino » 31. Aug 2019, 21:44

SammysHP hat geschrieben:
8. Jun 2019, 15:08
Nachtrag: Eine Kleinigkeit habe ich noch ergänzt. Manche Bots wurden als "Gast" angezeigt, wodurch auch der "Benutzer online"-Zähler verfälscht wurde. Ich habe einige Bots nun im System hinzugefügt. Außerdem wurden bislang erkannte Bots als versteckte Benutzer angezeigt. Da das meiner Meinung nach keinen Sinn macht, habe ich eine Erweiterung für phpBB geschrieben, welche diese Einträge ausblendet.
Bots? Da fallen mir auf Anhieb ein paar "Benutzer" ein... die hast Du also hier mit ABSICHT eingebaut? Mir fehlen die Worte...

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3526
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von SammysHP » 31. Aug 2019, 22:08

zaino hat geschrieben:
31. Aug 2019, 21:44
Bots? Da fallen mir auf Anhieb ein paar "Benutzer" ein... und wenn die das Forum weiterhin methodischh annektieren dürfen, bin ICH raus. Mit mir evt. noch ein paar andere. VIEL Spaß dann in einem mausetoten, meinungskonformen Gegenwolf-Forum.
Aha, ein meinungskonformes Fürwolf-Forum wäre dir also lieber? Da muss ich dich enttäuschen, die Realität sieht anders aus. Da gibt es Leute, die für den Wolf sind, welche, die gegen ihn sind und viele, denen der Wolf völlig egal ist.

Wenn du anderen Meinungen aus dem Weg gehen willst, kannst du dich in ein Zimmer einschließen, sie aber nicht einfach verbieten oder abstellen. Oder du akzeptierst andere Meinungen einfach und ignorierst sie, wenn eine Diskussion zu nichts mehr führt.

Die mangelnde Motivation vieler Nutzer hier (und dazu zähle ich mich auch zu einem gewissen Teil) ist übrigens der Grund, warum die Themen so einseitig abdriften. Vielleicht mal etwas Farbe reinbringen. Gibt doch sicher viele interessante Themen und Neuigkeiten über den Wolf, die wir hier noch nicht besprochen haben. Und dass die Leute ihre Meinung dazu äußern, gehört nunmal dazu. Die nimmt man dann zur Kenntnis und widmet sich wieder dem Thema, wenn man etwas Produktives beizutragen hat.

edit: Wie ich sehe, hast du deinen Beitrag zwischenzeitlich geändert. Ich beziehe mich mit meiner Antwort auf die ursprüngliche Version, wie man am Zitat erkennen kann.

zaino
Beiträge: 1780
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von zaino » 31. Aug 2019, 22:18

Von mir aus - und Du hast mich von Grund auf nicht ein bisschen verstanden - oder gar nicht verstehen wollen vielleicht?
Mehr per pn, eventuell....

Antworten