Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Informationen zum Wolf-Forum
Antworten
SammysHP
Administrator
Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von SammysHP » 3. Jun 2019, 16:40

Am Samstag, den 8. Juni 2019, finden umfangreiche Wartungsarbeiten an der Forensoftware statt, wodurch es zu mehreren, teils längeren Ausfällen des Forums kommen kann. Geplanter Zeitraum ist etwa 10:30 bis 16:00 Uhr.

Über ggf. neue Funktionen oder Änderungen werde ich im Anschluss informieren.

SammysHP
Administrator
Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von SammysHP » 8. Jun 2019, 15:08

Die Forensoftware wurde auf die aktuelle Version aktualisiert. Außerdem wurden einige kleine Änderungen an den Berechtigungen durchgeführt:

- Eigene Beiträge können zwei Stunden lang bearbeitet werden, solange noch nicht darauf geantwortet wurde.
- Eigene Beiträge können 30 Minuten lang gelöscht werden, solange noch nicht darauf geantwortet wurde.
- Beiträge mit Antworten können nicht bearbeitet oder gelöscht werden, damit der Gesprächsverlauf nicht verfälscht wird.

Das ist sicher noch keine optimale Lösung und wenn es zu viele Probleme (Antworten kamen zu schnell) bereitet, kann ich die Änderungen auch wieder rückgängig machen. Am einfachsten ist es, wenn man folgendes berücksichtigt:
SammysHP hat geschrieben:
2. Jun 2019, 11:18
Unabhängig davon empfiehlt es sich natürlich, die Beiträge vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und ggf. die Vorschaufunktion zu nutzen - das geht auch am Smartphone. ;) Ganz im Sinne von "erst denken, dann reden". Und wenn man doch mal Mist baut, dann muss man zu seinen Fehlern stehen. Passiert doch jedem mal.
Ein paar kleine Schreibfehler sind kein Weltuntergang und größere Gedankengänge sollte man eh nicht nachträglich ergänzen.

Sollten euch irgendwelche Fehler nach dem Update auffallen, meldet euch bitte bei mir. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Diskutieren und Beschimpfen Argumente austauschen.¹ :)

Nachtrag: Eine Kleinigkeit habe ich noch ergänzt. Manche Bots wurden als "Gast" angezeigt, wodurch auch der "Benutzer online"-Zähler verfälscht wurde. Ich habe einige Bots nun im System hinzugefügt. Außerdem wurden bislang erkannte Bots als versteckte Benutzer angezeigt. Da das meiner Meinung nach keinen Sinn macht, habe ich eine Erweiterung für phpBB geschrieben, welche diese Einträge ausblendet.

Code: Alles auswählen

[s]…[/s]

Erklärbär

Re: Wartungsarbeiten Samstag, den 8. Juni 2019

Beitrag von Erklärbär » 10. Jun 2019, 07:30

Super, danke für deinen Einsatz hier!

Antworten