Wartungsarbeiten Mittwoch, den 01. März 2017

Informationen zum Wolf-Forum
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3162
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten Mittwoch, den 01. März 2017

Beitrag von SammysHP » 24. Feb 2017, 11:57

Am Mittwoch, den 01. März 2017, finden umfangreiche Wartungsarbeiten an der Forensoftware statt, wodurch es zu mehreren, teils längeren Ausfällen des Forums kommen kann. Geplanter Zeitraum ist etwa 10:30 bis 16:00 Uhr.

In den darauf folgenden Wochen kann es zudem zu einem weiteren Ausfall für rund zwei Tage kommen. Konkrete Details sind aber noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3162
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Mittwoch, den 01. März 2017

Beitrag von SammysHP » 1. Mär 2017, 13:48

Die Wartungsarbeiten wurden größtenteils abgeschlossen. Beim ersten Aufruf des Forums müsst ihr vermutlich den Browser-Cache leeren bzw. die Seite mit Strg+F5 neu laden.

An das leicht geänderte Design gewöhnt man sich hoffentlich. ;)

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3162
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Mittwoch, den 01. März 2017

Beitrag von SammysHP » 8. Mär 2017, 20:51

In den kommenden Tagen (bis spätestens Sonntag) wird das Forum auf einen anderen Server umgezogen. Dabei kann es zu längeren Ausfällen (bis zu einem Tag) kommen.

Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3162
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten Mittwoch, den 01. März 2017

Beitrag von SammysHP » 10. Mär 2017, 18:56

Der Umzug des Forums ist (hoffentlich) abgeschlossen. Es gab einige Probleme mit dem Import der Datenbank und wir müssen mal abwarten, wie die Performance ist, aber ich konnte bislang keine offensichtlichen Fehler im Betrieb bemerken.

Neben besserer Performance (hoffentlich) gibt es nun auch IPv6 und SSL für eine sichere Verbindung.

Solltet ihr irgendwas finden, das nicht funktioniert, dann schreibt es bitte.

Widukind

Re: Wartungsarbeiten Mittwoch, den 01. März 2017

Beitrag von Widukind » 11. Mär 2017, 16:36

Gerade erst gesehen... jetzt mit Tatzen-Favicon... ;)

Antworten