Seite 1 von 2

Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 18. Sep 2018, 21:42
von zaino
Kann wer Russisch?
Ich nicht, aber diesen Film konnte ich trotzdem mit Genuß betrachten. Sehr sehr schön.
https://youtu.be/FrIH_mqTsFU

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 18. Sep 2018, 23:01
von maxa67
VESYEGONSKAYA VOLCHITSA bzw. Die Wölfin von Wesjegonsk. Der Film ist von 2004 und wurde beauftragt vom russischen Kulturministerium. Wenn ichs richtig deute, spielt das in der Nähe der russischen Kleinstadt Wesjegonsk 200 km nördlich von Moskau. Google spuckte mir noch ne Inspiration nach der Novelle "Die Wölfin von Kalabrien" des sizilianischen Künstlers Giovanni Verga aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Verga

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 18. Sep 2018, 23:14
von Erklärbär
Oh Gott, wie schrecklich! Zuerst böse, dann kitschig!

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 19. Sep 2018, 09:21
von maxa67
Es hat dich keiner gezwungen, den Film anzuguggen und erst recht nicht, deine unqualifizierte Meinung hier auszukübel.

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 19. Sep 2018, 10:01
von zaino
Danke, Maxa67. Ich finde den Film klasse gemacht.
Auch wenn man nix vom Gesprochenen versteht, die Gefühle und die Wandlung, die in den Personen vorgeht, lassen sich gut verfolgen.

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 19. Sep 2018, 15:32
von Erklärbär
Maxa67: Willst Du mich jetzt mundtot machen, nur weil ich eine andere Meinung zu dem Film habe? Passt zu Deinen sonstigen Äusserungen...

Dass Wölfe für den Film missbraucht wurden, scheint hier auch niemand zu stören...

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 19. Sep 2018, 16:30
von zaino
Das Kapitel der faszinierenden vierpfotigen Schauspieler.
In "Der Fuchs und das Mädchen" war z. B. ein ganzes Rudel wohltrainierter, pfiffiger Füchslein engagiert.

Die pöööhzen Wildtiere, die so Unglaubliches leisten.... man kriegt immer Gänsehaut.
Tiere zu domestizieren war ein wichtiger Schritt in der kulturellen Entwicklung des Menschen.

Offenbar war der Film interessant genug, dass der Erklärbär ihn sich von Anfang bis Ende reingepfiffen hat... ?

Eigentlich wollte ich hier nicht über den Nervbären sondern den Film plauschen, aber egal...

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 19. Sep 2018, 23:20
von Erklärbär
Ohne beleidigen geht es bei dir eben nicht. Erbärmlich!

Wenn ich Dich nerve, ignorier mich doch einfach. Das kann doch nicht so schwer sein. :roll:

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 20. Sep 2018, 08:33
von maxa67
Doch, das ist schwer, du hast so ne plüschige Art zu provozieren, da kann man oftmals nicht nein sagen :p

Re: Wunderschönen Film entdeckt

Verfasst: 23. Okt 2018, 10:08
von Dr_R.Goatcabin
maxa67 hat geschrieben: 18. Sep 2018, 23:01 Der Film ist von 2004 und wurde beauftragt vom russischen Kulturministerium.
Dafür, dass Wölfe in Polen, Russland (etc) ungefähr so beliebt sind wie solche Leute, die Dir Mülltonnen auf der Straße anzünden, muss mich das schon wundern .. mehr noch aber freuen. Kann aber auch sein, dass meine Info da wenigstens ein Jahrzehnt zu alt ist, wenn man immer noch weiter alte Schmöker zum Wolf rausstöbert.
Diese Woche fahre ich zu einem Seminar nach Vilnius und treffe eine kleine Mischung an Polen und Balten. Mal unauffällig herumhorchen .. ^^