Kanadischer Wolf im Winter

Fotos und Videos von, mit und über Wölfe. Urheberrecht beachten, nur eigene Inhalte hochladen, ansonsten auf die jeweilige Seite verlinken.
Antworten
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Kanadischer Wolf im Winter

Beitrag von HaBe »

Aufgenommen letzten Februar im Jasper NP, einzelnes Tier, ich schaetze 2-3 Jahre alt und das erste Mal alleine unterwegs auf Brautschau oder nach einem stattlichen Typen. Das Video ist um etwa 17 Uhr entstanden, am naechsten Morgen um 9 Uhr war das Tier bereits am Ortsrand von Jasper aufgetaucht, 100km weiter, hat dann dort ein Reh gerissen und einen Tag lang gefressen und danach dann wohl die Familien abgeklappert.
Das letzte Mal wurde er/sie Ende Juni gesehen, alleine, hat mit Hochzeit wohl nicht geklappt. Jetzt hoffe ich, dass das Tier bis zum Winter nicht plattgefahren wird und ich es noch mal bei der naechsten Singleparty beobachten kann.

Auch wenn Nahbegegnungen/-beobachtungen vorkommen, sind solche Abstaende wie bei diesen Aufnahmen beim Beobachten von Woelfen doch eher die Regel, auch waehrend der Ranz.
16614420114_6a61fafb9a_z.jpg
Hier noch ein kurzes Video, dass die Aufnahmesituation zeigt. Natuerlich hab ich gemogelt, da ich das Tier zu dem Zeitpunkt schon drei Stunden lang beobachtet habe und wusste, dass es da hinten laeuft. :-D
Zeigt aber auch, wie oft die Tiere uebersehen werden, obwohl sie auf freier Flaeche laufen. Oft sind die Tiere naeher als wir denken, ganz ohne auf uns zu lauern oder uns auszuspionieren. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=qXKJBKJIZxU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Kanadischer Wolf im Winter

Beitrag von SammysHP »

Schönes Video, vor allem das Ende. :D
Antworten