Seite 1 von 1

ljv-sachsen.de

Verfasst: 10. Sep 2019, 19:33
von Lutra
Gerne stöbere ich mal auf dieser Seite herum:
https://ljv-sachsen.de/

Da steht oft mal was zum Wolf drin aus Sicht von Jägern. Interessant ist auch das Mitteilungsblatt, was man sich als pdf ansehen kann.

"Man muß seine Gegner kennen..." oder so ähnlich, hat wohl schon mal jemand gesagt. ;)

Re: ljv-sachsen.de

Verfasst: 10. Sep 2019, 19:42
von Dr_R.Goatcabin
Nun denn, um den Spaß zu bedienen: ergänzende Lektüre.

Die Kunst des Krieges
Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.
Sunzi (um 544 - 496 v. Chr.)
;)

https://ljv-sachsen.de/2019/08/frust/
Warum nur erinnert mich dieser Text hier (!!!) an unseren ganz besonderen Freund der Jägerschaft hier im Forum???!! :D

Re: ljv-sachsen.de

Verfasst: 10. Sep 2019, 19:59
von Lutra
Dr_R.Goatcabin hat geschrieben: 10. Sep 2019, 19:42

https://ljv-sachsen.de/2019/08/frust/
Warum nur erinnert mich dieser Text hier (!!!) an unseren ganz besonderen Freund der Jägerschaft hier im Forum???!! :D
Nun ja, das ist die andere Seite, wo man sieht, dass es "die" Jägerschaft nicht gibt, ganz besonders in Sachsen nicht. Und da ist der Wolf auch nicht ganz unschuldig... ;)

Re: ljv-sachsen.de

Verfasst: 10. Sep 2019, 20:03
von Dr_R.Goatcabin
Du warst zu schnell, Lutra. Ich hab´ da noch ein Ausrufezeichen vergessen .. :(