Seite 1 von 2

Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 10. Aug 2019, 23:36
von Erklärbär
Hier schön fundiert juristisch erfahren nachzulesen u.a. was heute schon rein rechtlich möglich ist und was nicht:

https://www.ra-brumme.de/Wolfbegegnung.pdf

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 11. Aug 2019, 09:42
von SammysHP
Unterhaltsam zu lesen, aber großer Schwachsinn. In der Praxis völlig nutzlos, inhaltlich größtenteils falsch und mehr Meinungsmache als Rat. Reiner Brumme sollte bei seinem Fachgebiet (Fachanwalt Bau- und Architektenrecht) bleiben und nicht versuchen, wildbiologische Sachverhalte zu erklären, von denen er ganz offensichtlich keine Ahnung hat.

Der Herr Brumme ist übrigens auch bekennender Wolfsjäger.

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 11. Aug 2019, 14:59
von Erklärbär
Mag ja sein, dass da inhaltlich etwas auszusetzen ist, doch interessant wäre zu wissen, was genau Du damit meinst....

Und ja: wenn sich jemand mit Wölfen auskennt, sind es die Wolfsjäger und keine Balkonbiologen.

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 13. Aug 2019, 13:11
von zaino
Wir können das gern Satz für Satz durchgehen, was mir da alles sauer und unplausibel aufstößt bzw. die Einstellung des Autors in ein recht bräunlich getöntes Licht taucht. Gespickt mit literarischen Kunstgriffen, damit der Wolf als pöööhzes Raubtier dasteht (als ob Carnivoren per sé schon böse wären... ).

Allem voran die extreme Panikmache mit überzogenen Zahlen und den beliebten Zitaten vom männlichen Rotkäppchen, Valerius Wolf.

Alles in allem haut er nur wieder in die alte Kerbe: Wenn man nur einen Wolf SIEHT, ist das schon unnormal und einer zu viel.

Ehrlich, Leute, wenn ich hier in meiner Heimatgegend einen sähe, täte ich das mittlerweile schön für mich behalten oder evt. die Beobachtung nur mit wenigen handverlesenen Personen teilen. Aus gutem Grund. Und so wie ich werden mittlerweile viele denken.

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 13. Aug 2019, 16:51
von Redux
Valerius Geist ist m.M.n. ein psychiatrischer Fall

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 13. Aug 2019, 19:35
von zaino
Tztz, natürlich Geist, nicht Wolf, wie er heißt. Sorry, etwas zerstreut.

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 14. Aug 2019, 06:54
von Erklärbär
Redux hat geschrieben: 13. Aug 2019, 16:51 Valerius Geist ist m.M.n. ein psychiatrischer Fall
Wieder so ne Ferndiagnose von einem absoluten Laien.

Es greift um sich, dass jeder, der mal ein Buch über Wölfe gelesen hat meint, er könnte sich als akademischer Experte gerieren.

Leiste Du erstmal das, was andere geleistet haben und hör auf mit den Diffamierungen.

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 14. Aug 2019, 06:56
von Erklärbär
zaino hat geschrieben: 13. Aug 2019, 13:11 Wir können das gern Satz für Satz durchgehen, was mir da alles sauer und unplausibel aufstößt bzw. die Einstellung des Autors in ein recht bräunlich getöntes ...
Sinnlos, das mit Dir durchzugehen. Du bist keine Juristin und hast eine vorgefasste Meinung.

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 14. Aug 2019, 07:34
von Redux
Erklärbär hat geschrieben: 14. Aug 2019, 06:54
Redux hat geschrieben: 13. Aug 2019, 16:51 Valerius Geist ist m.M.n. ein psychiatrischer Fall
Wieder so ne Ferndiagnose von einem absoluten Laien.

Es greift um sich, dass jeder, der mal ein Buch über Wölfe gelesen hat meint, er könnte sich als akademischer Experte gerieren.

Leiste Du erstmal das, was andere geleistet haben und hör auf mit den Diffamierungen.
die Laien sind Huftierexperten die Bücher über Wölfe schreiben, wie Geist. Und schlimmer noch, die ihre persönlichen geistigen Wahnvorstellungen mit wissenschaftlicher Methodik vermischen. Geist ist vollkommen indiskutabel. Hierbei handelt es sich lediglich um Wissenschaftsfiktion und Hetze

Re: Noch mehr Wolfshetze

Verfasst: 14. Aug 2019, 09:53
von zaino
Erklärbär hat geschrieben: 14. Aug 2019, 06:56
Sinnlos, das mit Dir durchzugehen. Du bist keine Juristin und hast eine vorgefasste Meinung.
Dafür würde es völlig ausreichen, lesen zu können und über etwas Allgemeinbildung und logisches Denken zu verfügen. Die vorgefaßte Meinung findest Du in diesem Text, nicht bei mir.