Zur Hölle mit den Wölfen

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
wasserwerker

Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von wasserwerker »

Zur Hölle mit den Wölfen: Über die Risiken und die Folgen ihrer Tolerierung in einem von Menschen dicht besiedelten Land

von Frank Möller für knapp 20 Euro.

Ich finde das kleine Taschenbuch mal sehr informativ. Und mal was anderes als diese einseitige Literatur der Wolfsstreichler. Nur Mut. Es ist ein sauberes Büchlein mit den Pros/Cons.

Und keine Angst, der Wolf wird nicht verteufelt. Alles gut.
TheOnikra

Re: Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von TheOnikra »

Alter Hut das wurde schon von anderer Seite vorgestellt da bist du spät dran:

http://woelfeindeutschland.de/zur-hoell ... n-moeller/
Beladen mit dem Vorurteil, es geht nicht mit Wölfen, dreht er seine Befunde und Zitate so, dass der Wolf nur in schlechtem Licht erscheinen kann.
Das triff es auf dem Punkt. Nicht zu übersehen die Absicht den Wolf aus der Landschaft zu entfernen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von Lutra »

Wotschs Einschätzung trifft nicht nur auf den Autor des Buches zu. Ich kenn da auch einige andere... ;)
wasserwerker

Re: Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von wasserwerker »

Denke ich mir!
Also ich habe es hier noch nicht gesehen.
Also gut das ich es vorgestellt habe, oder es wieder in Erinnerung gebracht habe.

Hat der Autor nicht das Gleiche gemacht, was die ProWolfAutoren machen, nur halt Contra Wolf.

Sonderbar, ich kenne eigentlich nur Leute die den Wolf reduzieren möchten.
Antworten