Zur Hölle mit den Wölfen

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
wasserwerker
Beiträge: 208
Registriert: 20. Feb 2019, 09:38

Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von wasserwerker » 15. Mai 2019, 08:39

Zur Hölle mit den Wölfen: Über die Risiken und die Folgen ihrer Tolerierung in einem von Menschen dicht besiedelten Land

von Frank Möller für knapp 20 Euro.

Ich finde das kleine Taschenbuch mal sehr informativ. Und mal was anderes als diese einseitige Literatur der Wolfsstreichler. Nur Mut. Es ist ein sauberes Büchlein mit den Pros/Cons.

Und keine Angst, der Wolf wird nicht verteufelt. Alles gut.

TheOnikra

Re: Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von TheOnikra » 15. Mai 2019, 15:24

Alter Hut das wurde schon von anderer Seite vorgestellt da bist du spät dran:

http://woelfeindeutschland.de/zur-hoell ... n-moeller/
Beladen mit dem Vorurteil, es geht nicht mit Wölfen, dreht er seine Befunde und Zitate so, dass der Wolf nur in schlechtem Licht erscheinen kann.
Das triff es auf dem Punkt. Nicht zu übersehen die Absicht den Wolf aus der Landschaft zu entfernen.

Lutra
Beiträge: 2309
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von Lutra » 15. Mai 2019, 16:36

Wotschs Einschätzung trifft nicht nur auf den Autor des Buches zu. Ich kenn da auch einige andere... ;)

wasserwerker
Beiträge: 208
Registriert: 20. Feb 2019, 09:38

Re: Zur Hölle mit den Wölfen

Beitrag von wasserwerker » 15. Mai 2019, 20:39

Denke ich mir!
Also ich habe es hier noch nicht gesehen.
Also gut das ich es vorgestellt habe, oder es wieder in Erinnerung gebracht habe.

Hat der Autor nicht das Gleiche gemacht, was die ProWolfAutoren machen, nur halt Contra Wolf.

Sonderbar, ich kenne eigentlich nur Leute die den Wolf reduzieren möchten.

Antworten