The Wolf: A True Story of Survival and Obsession in the West

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

The Wolf: A True Story of Survival and Obsession in the West

Beitrag von Ash »

Autor Nate Blakeslee.
Überraschend gut, es geht um O-Six, die Yellowstone-Wölfin, und ihren Werdegang, bei dem man auf einige bekannte Namen stößt, wenn man sich mit den Yellowstone-Wölfen schon etwas beschäftigt hat.
Auch und gerade das ganze politische Gezerre um die Wölfe im Yellowstone, das sich auch um sie und ihr Rudel dort entwickelt, ist sehr gut aufgearbeitet und interessant zu verfolgen.
Ob das Buch mittlerweile auch übersetzt erhältlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 1239
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: The Wolf: A True Story of Survival and Obsession in the West

Beitrag von Dr_R.Goatcabin »

Ohne das Engagement schmälern zu wollen, aber da steht trotzdem auf jeder Artikelbeschreibung mehr Klappentext. ^^ Eine deutschsprachige Ausgabe ist offensichtlich nicht verfügbar.

Insgesamt kann man das "Spannungsfeld" (ich hasse dieses Blähwort aus der Akademikersprache für Drittmittelanträge :D) um die Wölfe in Yellowstone etwas zusammenfassen und mal eine Liste mit Mini-Zusammenfassung reinsetzen. Wer zuviel Zeit hat, findet da auf Amazon schon von selbst eine Menge; ansonsten hätte ich auch meine Einträge in der Biblotheksliste parat.
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."
Antworten