Viktor und der Wolf: neuer Roman ab 10 Jahren

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
hanklug
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2016, 12:07

Viktor und der Wolf: neuer Roman ab 10 Jahren

Beitrag von hanklug » 12. Jun 2016, 12:13

Hallo,

soeben ist mein Roman "Viktor und der Wolf" (ab 10 Jahren) bei rororo rotfuchs erschienen: Der 11-jährige Viktor begegnet darin einem verirrten Wolf und setzt sich gegen alle Widerstände für desse Leben ein...

Eine Nutzerin schreibt in ihrer Rezension über das Buch:
"Ein sehr lehrreiches, pädagogisch wertvolles Buch, das sich mit den Themen Tod, Mobbing, Tierschutz, illegaler Tierhandel, Einsamkeit, Freundschaft, Selbstvertrauen, Liebe und Engagement auseinandersetzt. Ich will unbedingt mehr solcher Bücher! Absolut empfehlenswert!"

Der Link zur Seite von Rowohlt:
http://www.rowohlt.de/paperback/hannes- ... -wolf.html

Und zur Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/Viktor-und-der ... 506963520/

Ich würde mich sehr freuen, wenn das Buch euer Interesse fände.

Mit herzlichen Grüßen,
Hannes Klug

Benutzeravatar
Grauer Wolf
Beiträge: 4646
Registriert: 6. Okt 2010, 17:04

Re: Viktor und der Wolf: neuer Roman ab 10 Jahren

Beitrag von Grauer Wolf » 12. Jun 2016, 12:27

Vielleicht was für die hier, die Kinder haben... ;)

Gruß
Wolf
"Lernt mit uns zu leben, denn wir sind nicht mehr viele..."
Canis lupus

"Gesegnet ist das Land, in dem viele Wölfe laufen..."
Sprichwort der Comanches

FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Viktor und der Wolf: neuer Roman ab 10 Jahren

Beitrag von FrauFuchs » 19. Jun 2016, 13:34

Ein "verirrter" Wolf? Wie konnte das passieren!?
der Info Text liest sich gut - werde mir überlegen das Buch zu kaufen, auch wenn meine Kinder noch ein paar Jahre brauchen bis sie der Altersgruppe entsprechen.
Vielleicht auch ein schönes Geschenk für Kinder die nicht so "naturnah" unter Raubtieren aufwachsen wie die meinen *grins*
Manchmal kann so eine Geschichte etwas aufwecken in einem Kind, welches bisher vielleicht eher "naturfern" erzogen wurde

FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Viktor und der Wolf: neuer Roman ab 10 Jahren

Beitrag von FrauFuchs » 22. Jun 2016, 21:09

Habe mir das Buch bestellt und werde es lesen Um mir ein bild machen zu können. Bis meine Kinder 10 jährig sind dauerts noch...
Musste allerdings weinen, als ich den eingesperrten, misshandelten Wolf gesehen habe..... :cry:

Antworten