Emma der Wolf, Teil 2, ein außergewöhnlicher Wolf und seine großen Ziele

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Schlueter
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2014, 11:08
Kontaktdaten:

Emma der Wolf, Teil 2, ein außergewöhnlicher Wolf und seine großen Ziele

Beitrag von Schlueter » 11. Dez 2015, 20:03

Endlich, heute am 11.12.2015 ist der 2. Band mit den schönen Geschichten über Emma der Wolf erschienen und verfügbar. Das gebundene Buch umfasst 170 Seiten, davon 44 Seiten mit sehr schönen Illustrationen. Im fernen Rudel von Holunderfee, wohin die Eltern des jungen Wolfes ihn zur Ausbildung geschickt hatten, ist er groß geworden, fest im Charakter und hat viele Prüfungen bestanden und Abenteuer erlebt. Dort erhält er auch den Ehrennamen "Emma der Wolf". Bald erkennt er aber, dass dieser Ehrenname wesentlich mehr Verpflichtung und Verantwortung für alle Wölfe und Wolfsrudel im Land in sich birgt, als Ehre. Von überall kommen Leitwölfe und bitten ihn um Hilfe und Unterstützung. Sogar zwischen verfeindeten Wolfsrudeln soll er als Richter Recht sprechen. Schließlich wagt er sich an die größte Herausforderung, nämlich das Verhältnis zwischen den Wölfen und den Menschen zu verbessern. Wie kann das gelingen ...?
Inhaltsangaben, Bilder und Leseproben und vieles mehr finden Sie auf meiner Homepage: www.emmaderwolf.de oder: www.emma-der-wolf.com
Auch ein shop ist dort eingerichtet. Bitte, schauen Sie mal rein.

Antworten