Suche ein bestimmtes Buch/Hörspiel

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Anja90
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2015, 11:15

Suche ein bestimmtes Buch/Hörspiel

Beitrag von Anja90 »

Hallo zusammen,

ich hab als Kind mal eine sehr gute Wolfsgeschichte gehört im Radio die ich leider nicht mehr finden kann.
Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat. :p

Daran erinnere ich mich noch:
Es ging um eine kleine Stadt oder ein Dorf, dass zuerst von einer Elchplage heimgesucht wurde und als diese dann verschwanden tauchten Wölfe auf.
Das ganze hatte was dystopisches/endzeitliches die Wildtiere sind also in solchen Massen aufgetaucht, dass die Menschen sich stark bedroht fühlten. Der Grund für diese "Plage" war geheimnisvoll/mystisch.
Es war relativ modern, also keine Sage aus alter Zeit, es kamen Autos und so weiter vor.

Danke :-)

Lg
Anja
Antworten