ljv-sachsen.de

Auf ein interessantes Buch oder Internetseite über Wölfe gestolpert? Dann her damit!
Antworten
Lutra
Beiträge: 2302
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

ljv-sachsen.de

Beitrag von Lutra » 10. Sep 2019, 19:33

Gerne stöbere ich mal auf dieser Seite herum:
https://ljv-sachsen.de/

Da steht oft mal was zum Wolf drin aus Sicht von Jägern. Interessant ist auch das Mitteilungsblatt, was man sich als pdf ansehen kann.

"Man muß seine Gegner kennen..." oder so ähnlich, hat wohl schon mal jemand gesagt. ;)

Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 659
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: ljv-sachsen.de

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 10. Sep 2019, 19:42

Nun denn, um den Spaß zu bedienen: ergänzende Lektüre.

Die Kunst des Krieges
Wenn Du Deinen Feind kennst und dich selbst kennst, brauchst du das Ergebnis von 100 Schlachten nicht zu fürchten.
Sunzi (um 544 - 496 v. Chr.)
;)

https://ljv-sachsen.de/2019/08/frust/
Warum nur erinnert mich dieser Text hier (!!!) an unseren ganz besonderen Freund der Jägerschaft hier im Forum???!! :D
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

Lutra
Beiträge: 2302
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: ljv-sachsen.de

Beitrag von Lutra » 10. Sep 2019, 19:59

Dr_R.Goatcabin hat geschrieben:
10. Sep 2019, 19:42


https://ljv-sachsen.de/2019/08/frust/
Warum nur erinnert mich dieser Text hier (!!!) an unseren ganz besonderen Freund der Jägerschaft hier im Forum???!! :D
Nun ja, das ist die andere Seite, wo man sieht, dass es "die" Jägerschaft nicht gibt, ganz besonders in Sachsen nicht. Und da ist der Wolf auch nicht ganz unschuldig... ;)

Benutzeravatar
Dr_R.Goatcabin
Beiträge: 659
Registriert: 29. Jan 2016, 13:36

Re: ljv-sachsen.de

Beitrag von Dr_R.Goatcabin » 10. Sep 2019, 20:03

Du warst zu schnell, Lutra. Ich hab´ da noch ein Ausrufezeichen vergessen .. :(
"Though this be madness, yet there is method in 't ..."

Antworten