Tripsdrill: Bär beisst Wolf tot

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Tripsdrill: Bär beisst Wolf tot

Beitrag von Miscanthus »

Bei der öffentlichen Fütterung kommt es zu einer schweren Klopperei zwischen Bär und Wolf
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 72446.html
Grauer Wolf

Re: Tripsdrill: Bär beisst Wolf tot

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe immer und immer wieder gegen die sensationsheischende Kombihaltung von Bären und Wölfen gewettert, die sich in der Natur normalerweise konsequent aus dem Weg gehen, weil sie Konkurrenten sind (und kleinere Schwarzbären auf der Nahrungsliste der Grauen stehen, in B.C. ca. 5% der Biomasse).
Jetzt hat ein Wolf die Sensationsgier der Zuschauer mit dem Leben gezahlt! :cry: Diese Art der Haltung gehört verboten!

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Tripsdrill: Bär beisst Wolf tot

Beitrag von HOWL »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ich habe immer und immer wieder gegen die sensationsheischende Kombihaltung von Bären und Wölfen gewettert, die sich in der Natur normalerweise konsequent aus dem Weg gehen, weil sie Konkurrenten sind (und kleinere Schwarzbären auf der Nahrungsliste der Grauen stehen, in B.C. ca. 5% der Biomasse).
Jetzt hat ein Wolf die Sensationsgier der Zuschauer mit dem Leben gezahlt! :cry: Diese Art der Haltung gehört verboten!

Gruß
Wolf
Du meinst die Haltung von Bären und Wölfen im selben Gehege?
Bild
Grauer Wolf

Re: Tripsdrill: Bär beisst Wolf tot

Beitrag von Grauer Wolf »

HOWL hat geschrieben:Du meinst die Haltung von Bären und Wölfen im selben Gehege?
Ja! Das ist absolut unnatürlich, denn Wölfe und Bären gehen sich normalerweise aus dem Weg, die streiten sich höchstens mal um ein Stück Aas, aber immer mit der Option, ungehindert fliehen zu können.
Ich halte ohnehin schon wenig davon, Beutegreifer in Zoos zu halten, aber diese Art der Haltung grenzt schon fast an Perversität: Hauptsache, dem Besucher wird was geboten und zum Teufel mit allfälligen Folgen!

Gruß
Wolf
Antworten