Junge Wölfe im Wildpark Hanau

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Antworten
Timberwölfin
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jul 2012, 17:19

Junge Wölfe im Wildpark Hanau

Beitrag von Timberwölfin »

Hallo liebe Wolfsgemeinschaft,
ich bin neu hier und hoffe auf ganz viel Informationen zum Thema Wölfe.
Vorab hab ich schon mal eine Frage.
Die Frau Ebel aus dem Wildpark Hanau meint ja auch alles über Wölfe zu wissen, jetzt hat sie letzte Woche 2 Wolfswelpen zu den beiden alten Wölfen gesteckt. Ich habe nur noch einen gesehen und hoffe, dass der andere noch lebt.
Kann man denn einfach Welpen( 8 Wochen alt) mit fremden Wölfen zusammen setzen. Ich dachte immer, dass es sehr problematisch ist.
Dies müsste doch eine Wolfexpertin wie Marion Ebel wissen?
Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt und hoffe für die beiden, dass alles gut geht.

Liebe Grüsse
Grauer Wolf

Re: Junge Wölfe im Wildpark Hanau

Beitrag von Grauer Wolf »

Timberwölfin hat geschrieben:Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt und hoffe für die beiden, dass alles gut geht.
Tierparks und ihre "Experten" zu kritisieren ist hier ein ganz heißes Eisen... Die Damen und Herren "Experten" fühlen sich sehr schnell auf den Schlips getretten und winken mit der Abmahnkeule... :x
viewtopic.php?f=2&t=419

Was die beschriebene Konstellation angeht, das kann gutgehen oder auch nicht. Wölfe sind sehr komplexe Persönlichkeiten, die man nicht über einen Kamm scheren kann... Ich würde ein solches Experiment nur sehr ungern und unter größten Vorsichtsmaßnahmen durchführen...

Gruß
Wolf
Timberwölfin
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jul 2012, 17:19

Re: Junge Wölfe im Wildpark Hanau

Beitrag von Timberwölfin »

Danke für deine Antwort. Ich denke wir alle müssen mit Kritik umgehen können, auch die "Experten". Und wenn es gut gegangen ist, dann hat sie ja scheinbar alles richtig gemacht.
Flanellhemdmann

Re: Junge Wölfe im Wildpark Hanau

Beitrag von Flanellhemdmann »

Warum hast du besagte Frau dann nicht einfach direkt gefragt? Sie muesste dir doch eine Antwort geben koennen, wo du schon mal da warst.
Antworten