Wölfe treffen

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Antworten
pietschi88
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2011, 19:43
Wohnort: Oberfranken

Wölfe treffen

Beitrag von pietschi88 »

Hallo,

ich bin neu hier. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. :?
Und zwar sind mein Papa und ich sehr große Wolffans und ich habe mir überlegt ihm zum Geburtstag (der ist im März) einen Gutschein zu schenken bei dem er die Möglichkeit bekommt mit dem Pfleger ins Gehege zu gehen....

Wisst ihr da einen Park oder einen privaten Halter bei dem sowas möglich ist?? :?:

Viele Grüße Sandra
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wölfe treffen

Beitrag von SammysHP »

Ins Gehege gehen ist nicht ohne und die meisten werden das nicht zulassen. Das wäre ja vergleichbar, als wenn du dein Wohnzimmer zur Wartehalle für eine nahe Bushaltestelle machst, würdest du auch nicht mögen. ;)

Es gibt einige wenige Tierparks, die eine Führung außerhalb des Geheges anbieten (z.B. Wildpark Lüneburger Heide, Infos hier), in den nächsten Monaten wird es aber vermutlich nichts geben (Ranzzeit). Private Halter sind (offiziell) selten, da kaum jemand die nötigen Auflagen erbringen kann und will.

PS: Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wölfe treffen

Beitrag von Ash »

Hallo Sandra,

private Halter sollte es (hoffentlich) nicht geben, weil das sehr wahrscheinlich nicht gerade ein Glück für die Tiere wäre. Ich weiß aber, dass z.B. der Wildpark Lüneburger Heide Führungen mit seinen Polarwölfen anbietet. Dürfte aber etwas weit entfernt von Oberfranken sein ;-) Wie weit würdet ihr denn bereit sein zu fahren? Evtl. weiß ein Foristi aus ähnlich südlichen Gefilden ja mehr. Aber grundsätzlich gibt es so etwas schon.

Gruß aus dem Norden,
Ute

Edit: ZACK - da war Sammy schneller ;-)
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wölfe treffen

Beitrag von joswolf »

Citat-private Halter sollte es (hoffentlich) nicht geben, weil das sehr wahrscheinlich nicht gerade ein Glück für die Tiere wäre.

Also ich kenne Tierparks wo die Woelfe nicht gerade glucklich sind und ich bin Privat halter von Woelfe und meine hatten das Gluck!!!!

Ich habe Woelfe wo man als Fremder nicht rein darf aber auch ein par wobei man reinkan.
Jos
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wölfe treffen

Beitrag von Ash »

Yieks - ich meine doch nicht DICH, Jos! Du bist ein professioneller privater Halter, nicht so ein 9 cm-Wicht, der sich toller fühlt, wenn im Hinterhof ein Wolf im Zwinger sitzt ^^ Und was die Tierparks angeht, hast Du natürlich auch Recht - trotzdem stehen die Chancen dort generell etwas besser für eine erträgliche Unterbringung als bei Franz Müller im 700 m2 -Garten, denke ich.

Ich wollte nicht ins Detail gehen, sondern einfach mal pauschal antworten ^^
joswolf
Beiträge: 211
Registriert: 8. Okt 2010, 11:52

Re: Wölfe treffen

Beitrag von joswolf »

Alles klar... aber nicht so ein 9 cm-Wicht.. was sind denn das fuer Spruche? lach ich habe da schon einen eindruck was du so meinst
Jos
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Wölfe treffen

Beitrag von Ash »

^^ :pleased: :mrgreen:
Antworten