Wo ist der schwarze Wolf...

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
timber-der-wolf

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von timber-der-wolf »

jurawolf hat geschrieben:ist ja der gipfel, nun wirst du schon grantig, wenn andere deine aufträge nicht ausfüllen :roll:
was stimmt eigentlich nicht mit dir?
:lol: ... kein Komentar ... :lol:
Christian ist eben sehr um die Wölfe besorgt und bemüht. Und ganz verkehrt kann es ja nicht sein, wenn man etwas feststellt und höfflich, aber bestimmt, nachfragt ;)
jurawolf hat geschrieben:... schon mal jemand daran gedacht, dass die medienberichte einfach nur quatsch sind? ... wer mit einem fall vertraut ist und dann die medienberichtserstattung dazu anschaut, stellt fast immer fest, dass wichtige einzelheiten fehlen, fakten verdreht und verkürzt wiedergegeben werden und zitate nicht stimmen. in diesem sinne sollte man sich aufgrund eines einzigen medienartikels besser nicht so weit zum fenster rauslehnen und gerüchte über verbotene wolfsaussetzungen, vertuschte wolfsausbrüche, ergänzende Anm.: überall in Mode gekommene Wolfssichtungen t-d-w. oder was auch immer forcieren.
Ganz meine Meinung - auch aus langjähriger Erfahrung, insbesondere mit der Presse bzw. deren "qualifizierten" ;-) Journalisten.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

Jurawolf/Norbert habt ihr nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Es ist doch völlig egal in dem Fall, was die Presse geschrieben hat. Vom 06.11. bis 27.11. ist ein schwarzer Wolf "verschwunden"! Er hat auch nicht irgendwo versteckt geschlafen. Wir waren 2 x bestimmt 30 min dort im Abstand von 90 min. 4 Wölfe haben getobt, es war kurz vor dem Dunkel werden, da werden diese Tiere immer agil. Da schläft ein 6 Monate alter Jungwolf nicht!

Dass Alex Tietze dann so zitiert wird, 4 Wölfe (und dann noch von 3 schwarzen gesprochen haben soll), passt doch nur oben drauf auf meine Beobachtungen.

Es ist eine einfache Feststellung, dass wenn jemand Zeit hat in einem Forum zu schreiben, er in der gleichen Zeit theoretisch einen 3 Zeiler hätte in der eigentlichen Sache schreiben kann. ich glaube auch, dass Sven sich davon nicht angegriffen gefühlt hat.

Und wie gesagt, 2006 haben sie 13 jährige Fähe auch ohne Grund eingeschläfert, nur weil sie andeutete die beiden jungen schwarzen aus Hannover zu töten. Das sind Sachen, die sind leider Gang und Gäbe in Wildparks. Fragt doch mal Jos. Dem haben mindestens 2 Wildparks Würfe aus diesem Jahr angeboten, weil sie sie sonst töten würden. Überschuss and Grauwölfen haben wir leider seit 2-3 Jahren.

Meine Mail zeigt schon Wirkung. Die Landeszeitung hat eben angerufen. Da sind wir doch mal gespannt, was raus kommt.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

Wolfsschutz fängt zwar in einem Forum an, aber wenn man aktiv mitbekommt, das irgendetwas nicht in Ordnung ist, sollte man immer versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen und sich nicht selbst irgendwelche Entschuldigungen und Erklärungen herbeireden und dann nichts tun.

Und ich kann nicht so richtig verstehen, warum der Wolfsschutz nicht auch für Gehegewölfe gelten soll? Für die meines Erachtens erst Recht, weil sie in keiner Weise selbst entscheiden können, wie sie leben. Die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe hat das in ihrer Satzung stehen. Nur machen tut da keiner was.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

ich glaube auch, dass Sven sich davon nicht angegriffen gefühlt hat.
Joa, an deine Ausdrucksweise habe ich mich inzwischen gewöhnt. :D
Andreas
Beiträge: 28
Registriert: 7. Okt 2010, 22:05
Wohnort: Kiel

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von Andreas »

Der schwarze Timberwolf lebt nun im Tierpark Saerbeck.

Mein lieber Schwan, was für ein Wirbel hier. Vielleicht sollte man einfach mal nachfragen bevor man hier wild rumspekuliert.


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

Genau das habe ich doch getan. ;)
timber-der-wolf

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von timber-der-wolf »

Andreas hat geschrieben:Der schwarze Timberwolf lebt nun im Tierpark Saerbeck. .... Vielleicht sollte man einfach mal nachfragen bevor man hier wild rumspekuliert.
Gruß
Andreas
Genau! ;-)
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von jurawolf »

Andreas hat geschrieben:Der schwarze Timberwolf lebt nun im Tierpark Saerbeck.

Mein lieber Schwan, was für ein Wirbel hier. Vielleicht sollte man einfach mal nachfragen bevor man hier wild rumspekuliert.
na also, sag ich doch, dass man sich mit spektulationen zurückhalten soll :roll:
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

Genau das war der Sinn und Zweck dieses Thread zu erfragen, wo der Schwarze Wolf ist. Steht doch in der Überschrift. Und im Wildpark hat man keine Antwort gegeben.

Trotzdem halte ich es für ein bißchen früh nen halbjährigen Wolf weg zu geben. Andererseits muss man es versuchen, anstatt zu viele Wölfe im Gehege zu halten, zumal die ja im WP Lü nicht gerade groß sind, erst Recht nicht, nachdem noch eine Zwingeranlage gebaut wurde im Wolfs-Bärengehege, wo nun auch noch ein Fuchs in dem Zwinger saß zwischen Wölfen und Bären. Eigentümlich Stilblüten.

Fragt sich nun noch, wie und mit wem der junge Wolf dort untergebracht ist.
timber-der-wolf

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von timber-der-wolf »

nuno22 hat geschrieben:Trotzdem halte ich es für ein bißchen früh nen halbjährigen Wolf weg zu geben.
Warum ist das zu spät?

Die Frage ist doch eher, und darauf kommt es doch an, ob vorgesehen ist, dass der junge Wolf in dem aufnehmenden Zoo / Tierpark mit weiteren gleichaltrigen Welpen / Jungwölfen ein neues Rudel bilden soll, oder ob er in ein bestehendes Rudel integriert werden soll. Bei Letzterem wäre der Wolf mit 6 Monaten m.E. sogar schon zu alt, was dann durchaus zu Problemen führen kann! :o
Bekanntermaßen werden z.B. handaufgezogene Wölfe mit 10, spätestens 12, Wochen wieder zu den Elterntieren oder in das Rudel des aufnehmenden Tierparks / Zoos gegeben, wo der Welpe integriert werden sollen. Hintergrund ist, dass in diesem Alter die Wolfswelpen in aller Regel noch sofort und problemlos von den fremden Altwölfen adoptiert werden.
Zuletzt geändert von timber-der-wolf am 2. Dez 2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten