Wo ist der schwarze Wolf...

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

... aus dem Wildpark Lüneburger Heide?

Vor ca. 2 Wochen wurde ein "schwarzer" Wolf in Vögelsen bei Lüneburg gesehen. Eine Tageszeitung fragte beim Wildpark Lüneburger Heide an, ob denn dort ein Wolf fehlen würde. Nein, alle 4 Timber Wölfe seien da, war die Antwort. Das kam mir schon "spanisch" vor, denn am Wochenende davor, dem 06.11.2010 hatte ich 5 Wölfe gesehen! Den weißen Vater, die schwarze Mutter und einen schwarzen jungen Wolf aus Mai 2010 und seinen grauen Bruder und die schwarze Tante, die Schwester von der Mutter.

Gestern war ich wieder im Wildpark und ich staunte nicht schlecht, dass dort nur noch 4 Wölfe waren!!! Es war keiner greifbar, so fragte ich beim verlassen des Parks die Kassiererin, die merklich nervös wurde, und dann meinte, sie wisse nichts davon.

Weiß jemand von euch, wo die nun schon wieder den knapp halbjährigen Jungwolf hingetan haben? Ist der vielleicht nach Hannover zu der einsamen Fähe gekommen?

Unglaublich! Wie kann man bei 2 Welpen, den einen auch noch wegnehmen?

In 2006 haben Sie schon dei 13jährigen Fähe getötet, obwohl gesund, weil sie die beiden schwarzen Schwestern aus dem Zoo Hannover nicht mochte und ihrerseits wohl ins Jenseits geschickt hätte. Zum Kot...
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

Seltsam... Hast du schon eine Mail geschrieben?
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

Mach du doch bitte, ich bin ein rotes Tuch für die, weil Tanja gegen mich opportuniert. Sie waren der einzige Wildpark, der nicht wollte dass die Finnische Kultusministerin a.A. mit dem Filmteam dort dreht. Wir waren aber trotzdem da.

Oder mail doch mal Tanja an. Die ist sich mit Jens, der die Timber Wölfe und Bären betreut eh nicht grün. Vielleicht sagt sie was.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

Gut, werde mich heute Abend mal drum kümmern.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

Danke.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

Heute leider nicht mehr geschafft. :(
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von nuno22 »

Ist das so schwierig ne Mail zu schicken mit ner einfachen Frage?????

Ich habe die Lüneburger Landeszeitung angeschrieben und in cc das Vet-Amt LK Lüneburg und LK Harburg sowie die Umweltämter (Artenschutz) angemailt.

Es ist in der Tat so, dass am 06.11. der schwarze Jungwolf noch da war. Am 13.11. wird geschrieben, dass am 12.11. ein schwarzer Wolf gesehen worden ist. Der Junggeschäftsführer Alexander Tietz berichtete auf Nachfrage, dass alle 4 Timber Wölfe, der weiße und die drei Schwarzen da sind. Nur komisch, dass ich am letzten Samstag, den 27.11. zwar 4 Timber Wölfe gesehen habe, davon aber nur 2 schwarz sind und der verbliebene Jungwolf grau ist! Sind denn alle Farbenblind?

Und falls er nicht entlaufen ist, finde ich es schon sehr bedenklich, wenn bei nur 2 Welpen/Jungwölfen der eine der beiden weggeben wird - oder ist er etwa "Opfer" geworden? Die Wölfe machten allerdings zugegebener Maßen einen entspannten Eindruck und haben nett gespielt. Dass es da zu einem internen "Gemetzel" gekommen ist, würde ich fast ausschließen, da die Ranzzeit auch jetzt erst gerade anfängt.

Wahrscheinlich gibt es ja eine "Erklärung" - wie immer.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

Ist das so schwierig ne Mail zu schicken mit ner einfachen Frage?????
Wie war das nochmal... für dich war es doch schwierig, oder? ;)

Ich habe mich aber eben drum gekümmert.
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von jurawolf »

ist ja der gipfel, nun wirst du schon grantig, wenn andere deine aufträge nicht ausfüllen :roll:
was stimmt eigentlich nicht mit dir?

nebenbei: schon mal jemand daran gedacht, dass die medienberichte einfach nur quatsch sind? ich meine jetzt nicht wegen der sichtung an sich, sondern wegen den details und was der tierpark angeblich gesagt hat. wer mit einem fall vertraut ist und dann die medienberichtserstattung dazu anschaut, stellt fast immer fest, dass wichtige einzelheiten fehlen, fakten verdreht und verkürzt wiedergegeben werden und zitate nicht stimmen. in diesem sinne sollte man sich aufgrund eines einzigen medienartikels besser nicht so weit zum fenster rauslehnen und gerüchte über verbotene wolfsaussetzungen, vertuschte wolfsausbrüche oder was auch immer forcieren.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der schwarze Wolf...

Beitrag von SammysHP »

Ich stimme dir in beiden Punkten zu. Aber dennoch interessiert es mich, wie viele Timberwölfe es momentan im Wildpark gibt. Abwarten, was Tanja antwortet. Vielleicht hat einer ja auch nur in der Höhle geschlafen. ;)
Antworten