Berlin Zoologischer Garten

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Antworten
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Berlin Zoologischer Garten

Beitrag von HOWL »

≠ Tierpark Berlin

http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/ ... -14_14.jpg

http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/ ... -14_12.jpg

http://www.repage8.de/memberdata/w-d-n/ ... -14_13.jpg

Die Wölfe im Zoo Berlin hatten vergangenen Sonnabend die Trennung ihrer Jungen vom April 2013 zu verkraften (daher das gemeinsame Heulen). Wohin die jungen Wölfe abgegeben werden, ist mir bislang nicht bekannt. Wenn jemand Näheres erfährt, würde ich mich über eine Information darüber freuen!
Bild
Grauer Wolf

Re: Berlin Zoologischer Garten

Beitrag von Grauer Wolf »

HOWL hat geschrieben:Die Wölfe im Zoo Berlin hatten vergangenen Sonnabend die Trennung ihrer Jungen vom April 2013 zu verkraften (daher das gemeinsame Heulen). Wohin die jungen Wölfe abgegeben werden, ist mir bislang nicht bekannt. Wenn jemand Näheres erfährt, würde ich mich über eine Information darüber freuen!
:(
Die Besucher wollen jedes Jahr süße Welpen sehen, ohne sich Gedanken zu machen, was aus den Heranwachsenden wird. Was mit den Jungwölfen geschieht, möchte ich, glaube ich, so genau gar nicht wissen, denn ich möchte noch schlafen können... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Berlin Zoologischer Garten

Beitrag von HOWL »

Nun ja, es besteht noch Grund zur Hoffnung. Der alte Zoo- und Tierpark-Direktor Blaskiewitz wurde aus dem Dienst entfernt, jetzt gibt es einen neuen Chef. Bleibt zu hoffen, dass dieser sich nicht auf Tierhandelsgeschäfte mit ominösen Leuten einlässt.

Zwei Wölfe, die aus einem Zoo-Wurf stammten, leben jetzt im Wildpark Johannismühle in Klasdorf-Glashütte.
Bild
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Berlin Zoologischer Garten

Beitrag von Shiroi Kiba »

Die Wölfe aus dem Berliner Zoo gibt es in Johannismühle nicht mehr. "Amarok" und "Angara" sind schon vor ein paar Jahren aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert worden (sind beide ca. 15 Jahre alt geworden und hatten soweit ich weiß am Ende beide akutes Nierenversagen) Es gab noch einen weiteren Rüden, der aber auch schon vor einigen Jahren an den Lobo Park nach Spanien abgegeben wurde. Da er genauso alt war wie die beiden anderen vermute ich, dass er inzwischen auch nicht mehr lebt.
Benutzeravatar
HOWL
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Berlin Zoologischer Garten

Beitrag von HOWL »

Also in Johannismühle leben derzeit mindestens zwei Polarwölfe (Fähe und Rüde). Ich ging davon aus, das seien die, die dort auf dem Schild als „Wölfe aus dem Berliner Zoo“ beschrieben wurden.
Bild
Benutzeravatar
Shiroi Kiba
Beiträge: 34
Registriert: 5. Okt 2010, 20:02
Wohnort: Großräschen
Kontaktdaten:

Re: Berlin Zoologischer Garten

Beitrag von Shiroi Kiba »

Ich denke mal das ist noch die alte Schautafel. Die Wölfe dort sind Nachkommen von den Berlinern und es waren zuletzt eigentlich drei - zwei Rüden und eine Fähe. (Geschwister aus verschiedenen Würfen). Ich bin dort auch Wolfspate. Allerdings war ich seit 2 Jahren nicht mehr dort und habe erst vor ein paar Tagen zufällig erfahren, dass meine Patenwölfin mit einer anderen Fähe aus Stralsund getauscht wurde. Ich war darüber ein wenig verärgert, dass man da als Pate nicht mal benachrichtigt wird, aber egal. Aniuk (mein 2. Patenwolf) ist offenbar noch da. Was mit seinem älteren Bruder Pujok ist weiß ich leider nicht. Wie es scheint ist er noch da, aber vielleicht bekomme ich ja mal irgendwann eine Antwort vom Park was mit meiner Patenschaft von Alyeska passiert.

http://www.wildpark-johannismuehle.de/i ... &Itemid=13
Antworten