Wildpark Hundshaupten in Oberfranken

Über nicht freilebende Wölfe in Wildparks, Zoos usw.
Antworten
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 747
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Wildpark Hundshaupten in Oberfranken

Beitrag von Richard M » 28. Sep 2019, 16:04

Auf der Suche nach einem Urlaubsziel für nächstes Jahr habe ich mir die Internetauftritte verschiedener Wildparks angeschaut. Dabei bin ich auf den Wildpark Hundshaupten im Landkreis Forchheim in Oberfranken gestoßen: https://www.wildpark-hundshaupten.de/
Die Gesamtfläche ist mit 40 Hektar angegeben. Das Wolfsgehege befindet sich im höhergelegenen Teil des Wildparks. Der Höhenunterschied von über 100 Metern innerhalb des Geländes lässt mich befürchten, dass der Weg zu den Wölfen wegen der extremen Steigung für mich nicht zu schaffen ist.
Hat von euch schon mal jemand diesen Wildpark besucht und kann etwas darüber berichten?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland

Antworten