Wanderschäfer in Brandenburg

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1550
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Wanderschäfer in Brandenburg

Beitrag von Nina »

Das Portrait von Wanderschäfer Knut Kucznik lief heute morgen im Fernsehen; Wiederholung am Samstag, 17. April um 02:35 auf arte und bis 01.07.2021 in der Mediathek. Regie führte Herbert Ostwald, der naturbegeisterten Zuschauern ein Begriff sein dürfte.
Knut Kucznik aus Brandenburg ist ein markanter Schäfer mit Leib und Seele. Mit seinen 500 Vierbeinern zieht er samt Hütehunden im Winter über die offene Landschaft. Im Sommer aber steht die Herde allein auf Wiesen und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt. Schäfersein ist heute ein harter Überlebenskampf, dem sich Kucznik erfolgreich stellt. [...] Kucznik züchtet auch verteidigungsbereite Herdenschutzhunde, die die Schafe samt Elektrozaun gegen Angreifer im wolfreichsten Bundesland beschützen.

arte.tv, 02.04.2021: Wanderschäfer in Brandenburg (Deutschland, 2021) https://www.arte.tv/de/videos/092998-00 ... andenburg/
Antworten