Nationalheld Wolf Nr. 21

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1303
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Nationalheld Wolf Nr. 21

Beitrag von Nina »

Eigentlich im Kinderprogramm und nur eine Wiederholung, trotzdem sehr nett gemacht: Felix und die wilden Tiere - Ein Wolf gibt nicht auf

ARD-alpha, Donnerstag, den 07.01.2021 von 7:30 - 7:55 Uhr
Im Yellowstone Nationalpark ist Felix Heidinger einem Wolf auf der Spur, der von vielen Amerikanern wie ein Held verehrt wird. Es ist der Wolf Nr. 21 – und er hat wie kein anderer dafür gesorgt, dass es heute wieder Wolfsrudel in dem riesigen US-Nationalpark gibt. Im Jahr 1995 brachte ein Biologe ein gutes Dutzend wilder Wölfe aus Kanada in den Yellowstone Park. Sie sollten dort heimisch werden. Doch nur ein Wolfspaar fand sofort Gefallen aneinander und setzte Welpen in die Welt, darunter einen kleinen, kräftigen Rüden, der von den Wolfsschützern die Nr. 21 erhielt. Er entwickelte sich rasch zu einem erfolgreichen Leitwolf. 20 gesunde Welpen hat er im Laufe der Zeit mit drei Wölfinnen großgezogen. Als Felix Heidinger sich mit der Kamera auf die Fährte dieses legendären Wolfs setzt, ist Nr. 21 bereits alt und ergraut. Sein Rudel hat sich nach schweren Kämpfen geteilt. Der Wolf zieht allein umher.

BR, Felix und die wilden Tiere: Ein Wolf gibt nicht auf https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 48000.html
Antworten